Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm?

Diskutiere Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? im Street Fighter V Forum im Bereich S; Wie der Thread Titel schon sagt, möchte ich wissen, wer sich noch für das SF5 Beta Programm intressiert... Für alle nochmal eben schnell die...
  • Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Wie der Thread Titel schon sagt, möchte ich wissen, wer sich noch für das SF5 Beta Programm intressiert...

Für alle nochmal eben schnell die wichtigsten Informationen:

1. Erhalt der Beta Version:

-Vorbesteller im US PSN Store und auf Steam erhalten GARANTIERTEN Beta Zugang (60$)
-im japanischen PSN Store kann man ausserdem auch demnächst Beta Tickets erwerben
-Wer kein Geld ausgeben will, kann sich bis Mittwoch noch auf der noch um einen Beta Platz BEWERBEN, das sollte JEDER von euch tun, der sich halbwegs für Street Fighter interessiert, da es VÖLLIG GRATIS ist

2. Ablauf des Beta Programms:

-Sofern ihr es geschafft habt euch die Beta Zugänglich zu machen, könnt ihr ab dem 24.7. um 3Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit anfangen zu zocken
-Es werden zuerst nur die ersten 6 Charactere da sein (Ryu, Chun Li, Nash, Dictator, Birdie und Cammy)
-weitere Charactere wie zB Ken, Alex, Karin, Rainbow Mika, Urien kommen erst später
-Man kann nur Online gegeneinander kämpfen, es gibt keinen Offline Versus Mode
-am 29.7. um 3 Uhr morgens deutscher Zeit schliesst die Beta VORERST wieder

So, wer ist dabei und möchte mit mir das Game vernünftig lernen? (Headset für Absprache ist Vorraussetzung)

Ich möchte vor allem Mixups, BnBs, Blockstrings, Combos, Footsies und erweiterte Techniken wie zB Kara Throwing üben und trainieren und brauche jemanden, der mich in Ruhe ausprobieren lässt - im Gegenzug lasse ich euch selbstverständlich auch ausprobieren, so wie in den japanischen Spielhallen wenn ein neues Game erscheint:

-Runde 1: Spieler 1 übt und gewinnt, Spieler 2 macht nichts
-Runde 2: Spieler 2 übt und gewinnt, Spieler 1 macht nichts
-Final Round: Man kämpft ernsthaft, mit den neuen Erkenntnissen aus den geübten Runden

Ich habe vor in der 5tägigen Beta Phase ca. 1000 Online Kämpfe zu machen, wer ist dabei?

• Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #2
hab meine Beta Einladung erhalten. Werd wohl mal reinschauen

• Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #3
Ich bin auch dabei.
Weiß schon jemand wann die Server wieder online gehen ? Hoffentlich wird dann auch die Beta verlängert.

• Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #4
Ich bin noch auf überlegen...mal schauen...Code könnte ich haben...aber will mich eigentlich nich soviel vorab schon mit dem Spiel beschäftigen!

Hab das mit Teso druch, dann kein Bock mal auf das richtige Spiel gehabt!

• Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #5
Hat sich ja letzten Endes doch als Fail herausgestellt, der erste Beta Test, auch wenn es natürlich von offizieller Seite aus anders formuliert wird (Man habe Daten sammeln können und wisse jetzt wo die Baustellen sind damits beim nächsten mal rund läuft und solche Sprüche)

Ich hab das komplette Wochenende die ganze Zeit die PS4 laufen lassen auf Arcade Stick Turbo Button, sodass sie ständig X durchhämmert (und somit die fehlermeldungen wegklickt und immer wieder neu versucht reinzukommen) und kam nur ein einziges mal in die Beta rein - und das sage und schreibe gerade mal 4min in den Practise Mode - und es kam auch kein einziges Online Match zustande ;P

Dabei habe ich natürlich alles bedacht und selbstverständlich die US Version der Beta gestartet in Kombination mit einem US Account, denn die meiste Zeit über hat Capcom nur die USA Vorbesteller reingelassen - aber ich kam trotzdem kein 2. mal rein (Und ich weiss aus relativ sicherer Quelle, dass es nichts mit der IP zu tun hat, die darf ruhig deutsch sein, es kommt rein auf die Version der Beta und den PSN Acc an)

Mir schleierhaft wie sowas bei einer CLOSED Beta passieren kann, da man ja im Vorfeld GENAU weiss, wieviele Leute mitmachen und seine Server dementsprechend auf das Event vorbereiten kann...

Aber egal ich will mich nicht aufregen, ich zock es dann halt am GamesCom Mittwoch an und des Weiteren wird es ja noch mindestens 3 Beta Tests geben bevor das Spiel erscheint und da MUSS es dann ja klappen mit dem Login, denn ein zweites Mal kann sich Capcom so einen groben Patzer nicht leisten...

Ausserdem versprach Capcom ja eine "Entschuldigung" für alle Beta Tester, wo noch keiner so wirklich weiss was damit gemeint ist - ich tippe auf ein gratis Kostüm von Ken xD

• Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #6
Bin auch bis zum Titelbild gekommen. Wo es dann hieß das man sich in den Server einloggen soll , war Ende.
#closedbeta

• Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #7
Ach komm, da ich ja hier offensichtlich nicht der einzige SF5 Beta Spieler des Forums bin revive ich den Thread mal und steuere ein paar Matches und Combovideos bei... Alle hier sind herzlich dazu aufgefordert auch ein paar ihrer SF5 Beta Videos zu posten ;)

Kämpfe (Beta Phase #1 und #2):

Paar Combo-Ideen für Nash, Ken, Rashid und Karin von mir:

Parry Timing von Chun Lis Critical Art (SF3 3rd Strike lässt grüssen)

• Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #8
So geil ich Stretet Fighter, Mortal Kombat und Tekken auch finde aber die sind mir mittlerweile viel zu komplex. Da macht man ja schon einen komplett anderen Move, wenn man den Stick mal um 1 Grad verreißt...übertrieben gesehen. Früher auf der PS1 war das alles noch schön einfach :D
Bin halt was die Koordination angeht zu lahm für sowas XD

Guck mir sowas aber trotzdem immer gerne an :D
Gerade bei Street Fighter weil es einfach Kult ist.

• Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #9
Frieda schrieb:
So geil ich Stretet Fighter, Mortal Kombat und Tekken auch finde aber die sind mir mittlerweile viel zu komplex. Da macht man ja schon einen komplett anderen Move, wenn man den Stick mal um 1 Grad verreißt...übertrieben gesehen. Früher auf der PS1 war das alles noch schön einfach :D
Bin halt was die Koordination angeht zu lahm für sowas XD

Guck mir sowas aber trotzdem immer gerne an :D
Gerade bei Street Fighter weil es einfach Kult ist.

Street Fighter war schon seit SF2 auf SNES so "komplex" wie heute...

Nur damals wusste man nichts von der Spieltiefe, da man kein Internet hatte und nur gegen sein Umfeld Offline gezockt hat, welches meistens 0% Skill hatte und für die eine 2-Hit Combo schon zu schwer war, daher kam man nie mit gehobenem Skill "in Berührung" und stempelte das Game als "casual" ab...

Da ich ausnahmslos jeden Street Fighter Teil gespielt habe kann ich sagen, dass SF2 von der Eingabe her sogar viel schwerer war als SF5! Die Zeitfenster für Combos und Super Links waren teilweise extremst klein, bei SF5 ist es ja alles wieder sehr human vom Timing her - Normal Links gehen viel leichter von der Hand als bei SF4 (und ein paar Pros regen sich darüber auf, dass es schon "zu einfach" sei) und wenn das Tutorial was es ja schon in der Beta seit 2 Wochen gibt/gab weiter ausgebaut wird und vielleicht sogar das Erklärungs-Niveau eines Arc System Works (BlazBlue / Guilty Gear Xrd Sign) Tutorials erreicht, dann wäre Street Fighter 5 tatsächlich das ANFÄNGERFREUNDLICHSTE Street Fighter ever made...

Also daher nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen, sondern dem Game ne Chance geben ;)

• Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? Beitrag #10
Da man beim nächsten (und allerletzten) Beta Test an diesem Wochenende nun auch endlich Spieler in Lobbies einladen kann, anstatt nur gegen Random Ranking Match Leute zu zocken wollte ich mal fragen, ob hier jemand Bock hätte sich mit mir am WE virtuell zu kloppen? ;)

Falls ja, addet mich unter "O-C-V" im PSN

Thema:

Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm?

Wer von euch ist dabei beim SF5 Beta Programm? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Street Fighter 5 Beta Mitspieler: Wer von euch hat sich ebenfalls Street Fighter 5 im USA Store vorbestellt und macht daher auch garantiert an der Beta Testphase mit? Oder wer hat...
Star Wars Battlefront - EA stellt neue Modi vor: EA und DICE sind intensiv mit der Fertigstellung von "Star Wars Battlefront" beschäftigt. Die Beta wurde verlängert um noch mehr Daten sammeln zu...
Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben