Ich als Neuling...

Diskutiere Ich als Neuling... im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ihr lieben, ich hätte da mal 2 fragen... Kann ich zum Laden des Controllers auch das Ladegerät meines Handys nehmen, mag zum aufladen nicht...
  • Ich als Neuling... Beitrag #1
Nicikalki

Nicikalki

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben, ich hätte da mal 2 fragen...
Kann ich zum Laden des Controllers auch das Ladegerät meines Handys nehmen, mag zum aufladen nicht so gern so nah am tv sitzen.
Und dann noch ob ich als Headset auch das von iPhone nehmen kann?
Ich danke euch. Lg nicole

Gesendet mit Nici's iPad (mit Tapatalk)

• Ich als Neuling... Beitrag #2
1. ja. Alternativ kannst du es auch am PC aufladen.
2. nein.

• Ich als Neuling... Beitrag #3
Danke dir

Gesendet mit Nici's iPad (mit Tapatalk)

• Ich als Neuling... Beitrag #4
Mit dem aufladen wäre ich vorsichtig. Du solltest genau auf die Ausgangsstromstärke des Ladegerätes achten. Es gibt viele Berichte von Leuten, wo der Akku nach kurzer Zeit defekt war, da mit zu hoher Leistung geladen wurde.
Am besten kaufst du dir eine USB Verlängerung.

Das Headset vom I-Phone kenne ich nicht, aber ich habe am Anfang das vom Galaxy S4 benutzt.

• Ich als Neuling... Beitrag #5
Nicikalki schrieb:
Und dann noch ob ich als Headset auch das von iPhone nehmen kann?

Moin,
einige Headsets mit Mic/Audio-Kombi Klinke werden unterstützt. Ob das vom iPhone auch funktioniert kann ich nicht sagen, wüsste aber nicht, warum es nicht gehen sollte. Einfach mal unten in den Klinkenanschluss am Controller einstecken und testen :)

• Ich als Neuling... Beitrag #6
Hab auch ein Samsung Headset, danke
Und mit laden, werde mir ein längeres Kabel besorgen dann

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Ich als Neuling... Beitrag #7
iPhone Kopfhörer funktionieren nicht (richtig), weil Apple eine andere Belegung am Klinkenstecker hat.

Man müsste einen CTIA to OMTP Converter nutzen.

• Ich als Neuling... Beitrag #8
Afaik piept es bei Nutzung der Apple-Kopfhörer dauerhaft bei den anderen Partyteilnehmern.
Ein Kumpel von uns hat mal seine iPhone Headphones genutzt und wir haben dauerhaft ein Fiepen/Piepen gehört... sehr nervig!

Aufladen tue ich auch mit dem Handykabel, da ich aber ein Sony-Xperia habe, dürfte das kein Thema sein.
Aber selbst mit nem anderen "Ladekabel" nicht... die Art ist doch sowieso identisch: Micro-USB to USB. ;D

• Ich als Neuling... Beitrag #9
Defc schrieb:
die Art ist doch sowieso identisch: Micro-USB to USB. ;D

Vorsichtig mit solchen Aussagen. Micro-USB Kabel ist nicht gleich Micro-USB-Kabel.
Die Anschlussart mag in jedem Fall identisch sein, nicht aber die Stärke des Stroms die durch das Kabel fließt. Ein falsches Kabel kann die Lebenserwartung des Akkus mitunter stark in Mitleidenschaft ziehen. Zuwenige Ampere sorgen wiederum dafür, dass der Akku sich eher entlädt, anstatt zu laden.

Kann jetzt zwar nicht den genauen Richtigwert durchgeben aber vll hat den ja auch jemand parat.
Ich persönlich hatte bisher keine Erfahrung mit "zu leistungsfähigen" Kabeln, eher waren meine Kabel zu schwach und haben dann nicht richtig geladen.

• Ich als Neuling... Beitrag #10
Ich Lade mein Controller immer Direkt an der PS4 auf mit dem Controller - Kabel wenn ich Spiele. Ansonsten ist er in der mitgelieferten Tüte drin. Und wenn ich das nächste mal Spiele will, mach ich es genau so wieder Stecker rein Controller anstöpseln und die PS4 Starten.

• Ich als Neuling... Beitrag #11
Ich dachte es ist egal wenn ein Netzteil zu stark ist weil nur die benötigte Leistung gezogen wird. Ich habe meine Controller immer mit Smartphone-Netzteilen geladen (LG, Samsung, Sony). Ich hatte keine Probleme.

• Ich als Neuling... Beitrag #12
Vendaar schrieb:
Moin,
einige Headsets mit Mic/Audio-Kombi Klinke werden unterstützt. Ob das vom iPhone auch funktioniert kann ich nicht sagen, wüsste aber nicht, warum es nicht gehen sollte. Einfach mal unten in den Klinkenanschluss am Controller einstecken und testen :)

iPhone Headset geht leider nicht. Muss auf Android codiert sein...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Ich als Neuling...

Ich als Neuling... - Ähnliche Themen

Zwei Spieler + Zwei Controller = In eine Voice Party | Welche Möglichkeiten?: Guten Morgen liebe Community, wir sind eine kleine Truppe an knapp 15 Leute die sich privat kennen und alle miteinander verschiedene Spiele...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
Headset USB Adapter für Controller: Hey Leute, Ich habe ein razer kraken 7.1 headset und würd es gerne für meine ps4 benutzen. Da ich keine Lust habe 2m vor meinem TV zu sitzen (das...
Verkaufe Diverse Ps 4 Spiele (Diablo, SF5 etc): Hallo, Würde mich gerne von folgenden spielen trennen. Preis 10€: The Order The Evil Within (UK nur englisch) Battlefield Hardline Assassins...
Dualshock 3 oder 4 für eine PS3: Erstmal Hallo an Alle. ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör. Da ich den...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben