Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus?

Diskutiere Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi zusammen ich habe folgendes Problem und schätze es liegt nicht an der Hardware. Alles begann im November mit meiner ersten PS4 eines Tages hat...
  • Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus? Beitrag #1
R

Richi1991

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen ich habe folgendes Problem und schätze es liegt nicht an der Hardware.

Alles begann im November mit meiner ersten PS4 eines Tages hat sie sich beim Benutzernahmen anmelden aufgehängt. Gut habe neu Initialisiert und alles wieder runtergeladen. Nach 1woche gleiches Spiel wieder. Also hab ich diese verkauft und mir eine PS4 pro gekauft. Nach exakt 3wochen Freude hat diese sich wieder aufgehangen im Anmeldebildschirm. Gut hab ich mir gedacht man kann ja 2mal Pech haben mit dem Gerät. Habe sie zum Expert gebracht und vor 5tagen eine neue bekommen. GTA 5 wieder runtergeladen gespielt und währenddessen noch 2 weitere Spiele runtergeladen. So jetzt mach ich heute die PS4 an und diese hängt wieder komplett!!
Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran dass es ein Hardware oder Software fehler ist oder? Kann es sein dass ich mir irgendwie einen Trojaner runterlade jedesmal ? Ich war noch nie im Internet und bewege mich nur im Playstore rum. Kann mir jemand helfen?
Habe überlegt einen neuen Benutzer zu machen aber dann sind Spiele im Wert von 500euro alle weg...

• Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus?

Anzeige

• Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus? Beitrag #2
AW: Schon die 3. PS4 hängt sich auf... Virus?

Nein, das System ist so geschlossen, dafür hat noch keiner einen Trojaner oder Virus programmieren können.

Wo steht die PS4? Bekommt sie zuluft und kann die wärme hinter der ps4 abtransportiert werden? oder steht sie irgendwo eingepackt in nem kleinen tv schrank, wo hinten zu ist oder nur nen kleines loch für die kabel? ist die original platte verbaut?

• Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus? Beitrag #3
AW: Schon die 3. PS4 hängt sich auf - Virus?

Zuerst einmal Danke dass du dir Gedanken machst !
Sie steht im Wohnzimmer auf einem Sideboard und hat genug Freiraum. Sollte es ein Hitzeschaden sein dann müsste es doch während dem spielen passieren?! Und das kuriose ist es ist die 3. Konsole. Wie gesagt als ich beim ersten mal mittels USB Stick neu initialisiert habe lief sie wieder einwandfrei 1-2wochen und wie aus dem nichts beim nächsten Start geht im Anmeldeberreich nix mehr. Achso und klar die Geräte sind Original! Jetzige 1woche alt??
Ich bitte um Hilfe da ich echt nich weiter weiß ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus? Beitrag #4

Warum eigentlich im Anmeldebildschirm? Wenn ich meine PS4 einschalte, muss ich mich nicht einloggen, sondern bin direkt mit meinem Benutzer angemeldet...

• Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus? Beitrag #5

Meine ps4 pro hat sich auch schon mal aufgehängt wo ich in Rs6 ins psn Menü gewechselt wo sich davor das Spiel im Internet aufgehängt hat

Nach einem Neustart ging es dann aber wieder.

Ich habe irgendwie im Urin das es an deinem Internet liegt. Hast du Kabel oder WLAN?
Was ich meine ist wie bei mir. Hängt sich das Spiel im Internet auf dann kommt die ps4 pro ins stocken.
Oder halt beim Start weil dein Internet zu wenig Empfang hat durch WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus? Beitrag #6

Danke aber ich habe zuvor schon mal geschaut welche übertragungsraten ich habe und die liegen bei rund 13Mbit egal ob mit Kabel oder W-Lan Router und der steht 2m weg davon. Ein Neustart ist leider nicht mehr möglich da wie gesagt ich zwischen meinem Benutzer und neuer Benutzer anlegen die Wahl habe. Egal welches ich anklicke danach hängt die Ps4.
An den Sony Support habe ich auch schon geschrieben mal sehen was die meinen.

Thema:

Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus?

Schon die dritte PS4 hängt sich auf - Virus? - Ähnliche Themen

PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • MaZocker
Oben