Lets Plays aufnehmen: Eure Tipps

Diskutiere Lets Plays aufnehmen: Eure Tipps im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Comnunity Ich bin erst neu hier in diesem Forum und wollte gleich zu beginn eine Frage stellen. Ich würde mich auch freuen wenn ich...
  • Lets Plays aufnehmen: Eure Tipps Beitrag #1
R

ReKuS

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Comnunity

Ich bin erst neu hier in diesem Forum und wollte gleich zu beginn eine Frage stellen.
Ich würde mich auch freuen wenn ich hilfreiche Antworten und Tipps bekommen würde.

Also es geht darum :

Ich bin ein leidenschaftlicher Playstation Spieler und möchte gern Lets plays aufnehmen und wollte mal fragen was ich dazu alles benötige.
Habe im Internet schon viele Geräte gefunden nur weiß ich nicht so recht ob es auch das richtige ist.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand der schon etwas Erfahrung darin hat helfen könnte und mir ein paar Tipps und Tricks geben könnte.

Liebe Grüße ReKuS

• Lets Plays aufnehmen: Eure Tipps Beitrag #2
AW: Lets Play !!!

ok... Also... für den Einstieg zum Lets Playen brauchst du bei der PS4 eigentlich erstmal nicht unbedingt was, da du mit der PS4 ja schon Gameplays aufnehmen kannst... Aber sehr weit kommt man damit auch nicht, stimmt.

Also.. was wäre nützlich:
- PS4 =)
- Capture Card (Elgato, Hauppauge, o. Ä.)
- HDMI-Splitter
- HDMI-Kabel
- Laptop / PC
- Headset
- Facecam? (nicht zwingend)
- TS3 (eignet sich am besten wenn du mit anderen zusammen Videos aufnehmen willst mit Sprache. Wenn du nur alleine Videos kommentieren willst brauchst du das nicht.)

Von der Hardware her kann ich dir keine Vergleiche anbieten... Ich habe damals für mich bei youtube Vergleichvideos von verschiedenen Capture Karten angeschaut und hatte mich dann für die Elgato Game Capture HD entschieden. Diese gibt es mittlerweile auch als HD+ Version (Kann man mit 60 fps aufnehmen). Vorteile: Gute Quali, leicht zu bedienen, 1080p Aufnahme, kein extra Stromverbrauch, klein und auch super für andere Dinge zu benutzen wie z. Bsp. ein Tablet.
Nachteile: Kann ich dir bis jetzt noch keine nennen. Bin sehr zufrieden damit.

Bei der PS4 kann man zwar die HDCP-Verschlüsselung ausschalten, aber ich würde dir dennoch einen Splitter empfehlen. Damit kannst du ganz normal aufm TV zocken während du am Läppi aufnimmst. Und ein bekannter von mir hatte mit der PS4 ein Ton-Problem was mit einem Splitter behoben wurde. ACHTUNG... Splitter ist nicht gleich Splitter.

Wenn du weitere Fragen hast, Tips brauchst oder Fragen zur Hardware hast kannste mir auch gerne ne pn schreiben.

Und es wäre schön wenn du dich im Vorstellungsthread mal vorstellst, damit man weiß mit wem man es zu tun hat ;)

• Lets Plays aufnehmen: Eure Tipps Beitrag #3
MacksiKing ich danke dir für deine schnelle Antwort und die vielen Tipps.

Ich nehme deine Hilfe gern an und komme auch sehr gern darauf zurück wenn ich Fragen habe.

Wie gesagt möchte jetzt erst anfangen mit Lets Plays, bin also noch sehr unerfahren auf diesem Weg.

Ich hatte mir schon mal bei Amazon etwas angeschaut und weis net ob es so das richtige ist.

Stelle den Link mal hier rein und kannst ´ja mal sagen was du davon hältst.

Link:

http://www.amazon.de/AVerMedia-Game...062&sr=8-1&keywords=avermedia+game+capture+hd

• Lets Plays aufnehmen: Eure Tipps Beitrag #4
Gerne, gerne ;)

Naja... zu dem Teil kann ich nicht viel sagen. Ich kenne selbst wie gesagt nur die Elgato.

Der beste Tip im Vorfeld ist wirklich sich bestimmte Produkte rauszusuchen und dann zu schauen ob du bei youtube vergleichvideos findest wie z.Bsp. dieses hier... Das vergleicht das Gerät aus deinem Link mit der Elgato Game Capture HD... Und da sieht man beim Splitscreen, dass die Elgato schon ein schärferes Bild bietet. Klar... der Nachteil der Elgato ist der Preis. Aber es geht auch noch teurer ;)

Weshalb ich mir das Teil aus deinem Link auch nicht kaufen würde:
- Kein HDMI-Anschluss
- Extra Stromversorgung notwendig

Thema:

Lets Plays aufnehmen: Eure Tipps

Lets Plays aufnehmen: Eure Tipps - Ähnliche Themen

Lokale Multiplayer Session mit zwei PS4: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher hoffe ich, das Thema wurde hier nicht zuvor behandelt. Zumindest habe ich nichts gefunden. Wir wollen...
Warface - (PS4 Free To Play) Ultimativer Boost -/ Schnelles Leveln - Erstes Video! :): Hallo liebe Community :-) Ganz stolz würde ich euch gerne mein erstes Video auf meinem frischen Youtube Kanal vorstellen :-) - Ich hoffe sehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Erfahrungen mit Venom Power Bank für PS4-Controller: Hallo liebes Forum, die meisten von euch werden bereits die Erfahrung gemacht haben - die Akkulaufzeit des Controller der Playstation 4 ist nicht...
Lets Play Partner gesucht (Umkreis: Düsseldorf): Hallo Leute, Wie man bereits gelesen hat suche ich Lets Play Partner für ein gemeinsames großes Projekt. Ich suche ein bis drei Leute um ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben