Ladezeit DS4

Diskutiere Ladezeit DS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Warum dauert das laden des Controllers so lange ? Habe ein Handy mit 1400mA Akku und der ist mit dem Netzteil (500mA) in 1,5 Std. geladen . Der...
  • Ladezeit DS4 Beitrag #1
A

andy45

Punkte Reaktionen
191
Warum dauert das laden des Controllers so lange ?
Habe ein Handy mit 1400mA Akku und der ist mit dem Netzteil (500mA) in 1,5 Std. geladen .
Der DS4 braucht ca. 3,5 Std. (habs nicht genau gemessen )mit dem selben Netzteil ,obwohl der Akku nur ca. 1000mA hat .

• Ladezeit DS4

Anzeige

• Ladezeit DS4 Beitrag #2
Moin

Mein Controller brauch ca.1 stunde an de Plesi:eek:k:

• Ladezeit DS4 Beitrag #3
Komisch Usb liefert doch auch nur 500mA.

• Ladezeit DS4 Beitrag #4
Also gestern mal geguckt, knappe Stunde auf Steckdose

• Ladezeit DS4 Beitrag #5
Was für ein Ladegerät und wieviel mA Ladestrom .
Ich benutze ein Nokia Ladegerät vom Lumia .

• Ladezeit DS4 Beitrag #6
Meinst du mich? Habe ein stink normalen von HTC, weiß nicht was der Leistung hat, der Controller hatte aber noch ein Strich.

• Ladezeit DS4 Beitrag #7
Ich benutze ein LG von G2 und 30 Minuten und fertig.
Und mein 3000 mah Handy in 1,5 h

• Ladezeit DS4 Beitrag #8
Ich nutze ein altes Samsung Ladegerät mit 700mA, da das kabel Schön dünn ist stört es beim zocken überhaupt nicht! Ladezeit beträgt ca. 1,5h. Muss mal testweise mein 2000mA Ladegerät ran hängen. Wobei ich vermute das die ladeelektronik vom ds4 nicht die vollen 2000mA bezieht...

• Ladezeit DS4 Beitrag #9
Beim ds4 steht unten drauf, dass er mit mindestens 600mAh geladen werden muss
jedoch kein Plan ob die Steuerung auch 1000mAh auf den Akku zulässt oder er auf 600 begrenzt

• Ladezeit DS4 Beitrag #10
Honkitonki schrieb:
Beim ds4 steht unten drauf, dass er mit mindestens 600mAh geladen werden muss
jedoch kein Plan ob die Steuerung auch 1000mAh auf den Akku zulässt oder er auf 600 begrenzt

zitat aus eine anderen thread bzgl. des gold wireless headset 2.0: ''Du kannst auch bedenkenlos ein größeres Ladegerät nehmen. Die Endgeräte (hier ds4 und headset) besitzen eine ladeelektronik die den ladestrom begrenzt bzw. Regelt...''

• Ladezeit DS4 Beitrag #11
das zitierte kommt von mir :D.

alle endgeräte (mit li-ion akku) die sich über ein usb-anschluss laden lassen haben eine aktive ladeelektronik. das "falsche" laden eine li-ion akku´s kann sehr gefährlich werden. dies wird mit einer "intelligenten" ledeelektronik verhindert, wir befinden uns hier ja auch im consumer-bereich.

kleines beispiel:
meine mum besitzt ein galaxy s advance wo das ladegerät 700mA liefert. ich besitze ein galaxy s4 wo das ladegerät 2000mA liefert. das ladegerät vom s4 läd das advance nur geringfügig schneller als das 700mA vom advance. das advance begrenzt den ladestrom...

anders sieht das bei reinen li-ion akku´s aus (zb. 18650), da wird ein qualitativ hochwertiges ladegerät benötigt, welches den ladevorgang regelt.

• Ladezeit DS4 Beitrag #12
Pommes schrieb:
zitat aus eine anderen thread bzgl. des gold wireless headset 2.0: ''Du kannst auch bedenkenlos ein größeres Ladegerät nehmen. Die Endgeräte (hier ds4 und headset) besitzen eine ladeelektronik die den ladestrom begrenzt bzw. Regelt...''

Hatte ja nie gesagt, dass der ds4 keine ladeelektronik hat
denn er hat ja eine
die frage war nur, ob die Elektrik mehr zulasst als 600mAh

mein iPhone wird mithilfe des ipad ladegerät auch geringfügig schneller geladen
in dem fall wird die Elektronik hier mehr einspeisen

• Ladezeit DS4 Beitrag #13
Beim DS4 steht hinten DC 5V 800mA drauf, wenn möglich lädt er also mit 800 mA Gleichstrom auf und ist in gut einer Stunde voll, vorausgesetzt, das Ladegerät liefert 800 mA oder mehr. Mit mehr als 800 mA wird er nicht geladen.
Freundliche Grüße
Leo

• Ladezeit DS4 Beitrag #14
Das erklärt wohl auch warum das mit meinem 500mA Ladenetzteil 3 Stunden dauert .Hat die PS4 USB 3.0 ? dort kommen ja 900mA an .

• Ladezeit DS4 Beitrag #15
Genau, die PS4 hat USB 3.0 und somit sollte der DS4 auch die vollen 800 mA Ladestrom nutzen.
Freundliche Grüße
Leo

• Ladezeit DS4 Beitrag #16
Habe den Controller jetzt an dem USB3 Port am Laptop hängen und jetzt nach 3 Stunden ist das gelbe Licht immer noch nicht ganz aus .

• Ladezeit DS4 Beitrag #17
Entweder an oder aus, gibt's da Helligkeitsunterschiede?

Vll leuchtet es, weil dein lappi das als USB Gerät erkennt?

• Ladezeit DS4 Beitrag #18
Das gelbe Licht wird doch heller wieder dunkler geht aus usw. aber egal geht ja um die Ladezeit.
Der Laptop hat es nicht als USB Gerät erkannt weil das Licht nach 3,5 Stunden aus blieb .

Ich werde den Controller aber nochmal an der PS4 laden .

• Ladezeit DS4 Beitrag #19
Also am PC lädt mein DS4 auch ewig und 3 Tage. Deshalb lade ich ihn nur noch an der PS4 selber.
Freundliche Grüße
Leo

• Ladezeit DS4 Beitrag #20
Zur Überbrückung der Ladezeit kann man sich bei amazon für rund 6,- ein 4 m langes "PS3" USB-Kabel kaufen. Das hat allerdings noch den für PS3 Controller nötigen Mini-USB Stecker. Also noch einen Mini USB / Micro-USB Adapter dazu kaufen. Für in Summe ca. 11,- kann man dann 24/7 zocken.

Thema:

Ladezeit DS4

Ladezeit DS4 - Ähnliche Themen

PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 hängt sich auf: Guten Tag, ich habe mir vor ca einem halben Jahr erst, eine ps4 Slim mit 1tb geholt. Vor zwei Tagen fing sie dann mitten im Game (r6siege) an...
PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben