PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers

Diskutiere PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute. Ich bin 19 Jahre und habe mich gerade erst angemeldet. Ich möchte mir gerne demnächst eine PS4 einkaufen. Also ich bin ein kompletter...
  • PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #1
R

Ralf1234

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute.
Ich bin 19 Jahre und habe mich gerade erst angemeldet. Ich möchte mir gerne demnächst eine PS4 einkaufen. Also ich bin ein kompletter Einsteiger in die Zockerwelt :p War vor kurzem auch noch am überlegen ob es nicht doch ein PC werden soll..

Folgende Games hätte ich geplant gleich am Anfang zu kaufen:
.) Watch Dogs
.) GTA V, wenns draußen ist
.) irgend ein Renn/Auto spiel.. welches empfiehlt ihr mir?
.) vl Fifa 15
Würdet ihr mir sonst noch etwas empfehlen? Bin gegen kein Genre abgeneigt..

Natürlich kommt dann auch noch ein 2ter Controller dazu.
Würdet ihr sonst noch etwas empfehlen?

Fernseher brauche ich auch noch, wäre super wenn ihr mir hier auch etwas empfehlen könnt. 85 bis 100cm Bildschirmdiagonale und so billig wie möglich. DVBt sollte integriert sein außer es ist nicht sehr empfehlsenwert..

lg Hoffe iher könnt mir helfen

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #2
AW: PS 4 Kauf..Einsteiger Fragen

Herzlich Wilkommen. Gut, dass du dich für die PS4 entschieden hast! ;-)Bzgl. einem Rennauto Spiel würde ich bis Ende des Jahres warten. Da kommen DriveClub, The Crew und Project Cars raus. Project Cars ist soweit ich bescheid weiß eher Richtung Simulation, DriveClub so das Mittelding und TheCrew dürfte am Wenigsten mit Simulation am Hut haben.DriveClub gibt es in abgespeckter Version aber warsch. dann als kostenloses PS+ Game. DriveClub und The Crew sind stark auf Online und spielen mit Anderen ausgelegt.

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #3

Was ist zwischwn Simulation und Rennspiel genai der Unterschied?
Lenkrad wäre dann wahrscheinlich auch geil aber sicher sehr teuer...

Macht es Sinn noch auf eine PS4 Slim zu warten?

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #4

Die 2 Sachen kann man nicht mit einander vergleichen, viele Rennspiele sind Simulationen, das heißt, sie versuchen so detailgetreu und realistisch wie möglich das echte Autorennen darzustellen.
Dagegen gibt es noch Rennspiele, wo man spektakuläre Sprünge machen kann, die aber nicht sehr realistisch sind..wie früher burnout..

Warten auf ne ps4 Slim zu warten hat nicht so wirklich Sinn momentan mMn, die normale ist ja gerade erst draußen, also warum jetzt noch so lange warten, ohne dann wirklich Vorzüge zu haben..

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #5

Ohne das erste 'warten' natürlich [emoji85]

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #6
AW: PS 4 Kauf: Einsteiger Fragen

Werde jetzt am Anfang mal auf meinen 18,5 Zoll großen Monitor zocken :(. Dieser hat eine Auflösung von 1360x768 Pixel..
Allerdings nur einen VGA (D-Sup) Anschluss, gibts da irgendeinen Adapter der auch mit der PS4 Kompital ist?
Für den Ton würde ich meine Logitech Boxen per Aux an die Ps4 schließen.

Mfg

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #9
AW: PS4 Kauf: Einsteiger Fragen

Hi, hast dich auf jeden Fall richtig entscheiden, ne PS4 zu kaufen. Watch Dogs würd ich an diener Stelle auch holen, guck ma bei Ebay, ob s sich gebraucht lohnt ( 15 euro billiger als neu lohnt sich ), alle Funktionen wie bei neu, nur halt billiger, Gta 5 top, Auto oder Rennspiel kommt drauf an was du willst: wenn du sparen willst hol Nfs Rivals, wenn du online gegen Freunde zocken willst, dann Driveclub. Für Driveclub brauchst du dann aber auch ps plus ( empfehl ich dir ), hast aber dann auch betas der top spiele und einige free to plays. Wenn du n Action Rennspiel willst hol dir the Crew, wenn du n Simulationsrennspiel willst Project Cars oder du wartest bis März wenn Formel 1 2015 kommt. Meine Empfehlung hier wäre The Crew oder Driveclub, wenn du lange geung Geduld hast, dann vllt auch Formel 1, is jetz aber schwer zu sagen, wie gut das wird. Bei Fifa würde ich abwarten, ob noch n Patch für das Abwehrverhalten kommt, weil du sonst schnell frustriert bist. Hier lohnt sich auch ps plus, da du das zum Online zocken brauchst. Oder du holst dir pes, würde ich aber nur dann empfehlen, wenn dein Lieblingsteam komplett lizensiert ist ( in der Bundesliga Bayern, Schalke und Leverkusen). Ja sonst empfehl ich dir noch ac black flag, das is jetz gebraucht günstig zu haben, weil bald das neue kommt, dass ich dir auch empfehl, Infamous Second Son gehört auch zu meinen Favourites, auch nich mehr so teuer, wenn du n Shooter willst, würd ich Battlefield oder cod empfehlen. Geb einfach mal top 10 ps4 spiele ein und schau dir die Liste an ode rguck bei Amazon, da sind die Spiele neu meistens am Günstigsten.
Lg und viel Spaß beim zocken ;)

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #10
AW: PS 4 Kauf: Einsteiger Fragen

FliesePlatte schrieb:
Keine Ahnung ob das Funktioniert ich könnte mir vorstellen das es da Probleme gibt !

Das WIRD NICHT funktionionieren. Du brauchst einen ECHTEN Konverter, z.B. sowas hier. Alle "Konverter" die keine extra Stromversorgung haben, kannst du in die Tonne treten, die werden an der PS4 nicht funktionieren.
Je nach Monitor ist der Lag an einem analogen Eingang (wozu auch VGA gehört) höher, weil das Bild vor der Anzeige erst digitalisiert werden muss. Ob das stört hängt letztendlich davon ab, wie schnell der Monitor das hinkriegt und natürlich auch vom Spiel. Bei dem einen Spiel ist das quasi irrelevant, beim anderen entscheidend. Va. in Multiplayergames machts hier und da viel aus, Singleplayer ist mehr oder weniger egal (oder kompensierbar).
Bei deinem Monitor wirst du die PS4 zudem auf 720p einstellen müssen. Ich weiß nicht, wie die PS4 genau sich verhält, aber ggf. wird die automatische Erkennung nicht funktionieren. Bei der PS3 ist das jedenfalls ein bekanntes Problem, wozu man nahezu täglich "PS3 geht nicht an meinem Monitor"-Beiträge liest.

Der Unterschied zwischen Rennspiel und Simulation ist zudem relativ. Auch Simulationen von Rennen sind Rennspiele. Simulationen bemühen sich jedoch möglichst realistisches Fahrverhalten nachzuahmen, während andere Rennspiele sich darum kaum kümmern und eher auf reine Unterhaltung ausgelegt sind.
In Simulationsrennspielen bedarf es z.B. durchaus einiger Kontrolle um einen Drift hinzukriegen, während in diversen Arcaderennspielen jeder Parkinsonkranke (ist nicht abwertend gemeint) einen Drift hinkriegt, weil das Spiel das schon so macht, dass es klappt.
Need For Speed ist z.B. Arcade, da kann man auch mit 200 um eine 90° Harnadelkurve fahren, GT5 (auf der PS3) ist z.B. eher Simulation, da muss man durchaus auch mal von 200km/h auf 50km/h runterbremsen, wenn eine Kurve kommt.

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #11

Ok super danke. Second Son werde ich mir auch kaufen.

Also dann kauf ich mir den von Buuuh vorgeschlagenen Konverter v
Also funktionieren wird es so zu 100 Prozent?
Habe diesen Monitor:

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #12

Ralf1234 schrieb:
Also dann kauf ich mir den von Buuuh vorgeschlagenen Konverter v
Das war nur ein auf die schnelle gesuchter Vorschlag, keine definitive Produktempfehlung!
Ich persönlich halte generell nichts davon eine moderne Konsole an derart veralteten Bildschirmen zu betreiben. Das ist also selbst mMn nur eine absolute Krücke, auch wenn es letztendlich irgendwie funktioniert!
Ich weiß jedoch, dass es mit dem von dir verlinkten Adapter definitiv NICHT funktionionieren wird.

Ralf1234 schrieb:
Also funktionieren wird es so zu 100 Prozent?
Ich gebe jedenfalls keine Garantie, egal welcher Monitor.

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #13
Ok dann werde ich schauen dass ich irgendwei das Geld auftreiben kann und mir gleuch einen vernünftigen TV kaufen.
Wie viel sollte mann für einen Tv mit MAXIMAL 40 Zoll ca. ausgeben?

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #14
Meine Empfehlung wäre in etwa bis 400€. Je nachdem, was man neben "nur TV" halt so haben will. Aber da Inputlag und andere Sachen für mich persönlich ziemlich irrelevant sind, können dir andere "Pros" hier bestimmt ultimative Tips geben.
Meine Meinung ist dazu eigentlich eher "scheiß egal, hauptsache FullHD und LED"...

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #15
Lass die Finger von watch dogs und warte bis gta 5

Watch dogs wird schnell langweilig wenn die Story durch ist und online ist es ein Witz.

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #16
Die bisherigen GTA-Teile waren für mich auch immer langweilig, als die Story zu Ende war.
Mag sein das GTA V einen Onlinemodus besitzt, aber dieser wäre z.B. nichts für mich und nun? Soll ich trotzdem warten? ;-)
Wenn Du schon argumentierst, dann doch bitte etwas ausführlicher. Was hat Dich an Watch_Dogs gestört? Je mehr Feedback Du abgibst, desto besser kann man nachvollziehen, auf welchem Ursprung selbiges basiert.

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #17
Ich glaube, dass der Online Modus bei GTA V richtig geil ist. Spielt GTA schon zu Zeiten von San Andreas ab und an mal gerne am PC online.

Habe mir gerade Gameplays zu Forza angesehen, mann ist das Game geil :OO.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #18
Ralf1234 schrieb:
Ich glaube, dass der Online Modus bei GTA V richtig geil ist. Spielt GTA schon zu Zeiten von San Andreas ab und an mal gerne am PC online.

Habe mir gerade Gameplays zu Forza angesehen, mann ist das Game geil :OO.

Du weißt schon das wenn du Forza möchtest du dir ne One holen solltest? Wenn du viel Online spielen willst wäre sowieso zu überlegen mal Richtung XBox zu schauen. Live is nunmal stabiler und hat weniger Ausfallzeiten als das PSN

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #19
Ja ich weiß dass es Forza nur für die One gibt..
War mir schon so sicher wegen Ps4 doch jetzt bin ich ein wenig verunsichert

• PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers Beitrag #20
Horizon haben wir Activision zu verdanken. Ich hoffe ihr wisst was ich meine -.-
Soviel potential verschenkt

Thema:

PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben