PS4 Surfstick

Diskutiere PS4 Surfstick im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Moin, hat irgendwer ne Ahnung, ob man auch die PS 4 mit nem Surfstick an Internet anschließen kann. Hab momentan keine andere Möglichkeit. Hab den...
  • PS4 Surfstick Beitrag #1
R

robs

Punkte Reaktionen
0
Moin, hat irgendwer ne Ahnung, ob man auch die PS 4 mit nem Surfstick an Internet anschließen kann. Hab momentan keine andere Möglichkeit. Hab den Stick in meinen Laptop gesteckt und ihn über ein Crossover-Kabel mit der PS 4 verbunden. Das ne Verbindung da ist wird noch erkannt, hab aber keine Ahnung was ich bei DCP etc. eingeben muss, wenn ich bei allem automatisch klicke, hängt er sich beim Suchen der IP-Adresse auf. Hat irgendwer Erfahrungen oder ne Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe, lg Robs

• PS4 Surfstick Beitrag #2
Macht ohnehin keinen Sinn, das wird laggen und haken ohne Ende mit vielen Verbindungsabbrüchen wenn da noch ein Laptop zwischengeschaltet ist der selber nur mit Funkverbindung online ist...

Es sei denn du möchtest nur im Store einkaufen und Updates für Games laden, dann wäre es vielleicht noch ne Option - aber nicht zum Online Gaming

Und zu deiner Frage: Nein, die PS4 ist nich kompatibel mit einem Surfstick, da die Software fehlt um diesen vernünftig zu betreiben

• PS4 Surfstick Beitrag #3
IP muss statisch sein.
DNS und Gateway sind die IP vom PC.

• PS4 Surfstick Beitrag #4
Das ist wirklich Schade, mit einen Internetstick von zb von Aldi hätte man dann evt überall unterwegs Online Spielen können.
Ich bin viel unterwegs (Montage) und nicht alle Hotels haben kostenloses Wlan, dann habe die oft nicht nur ein Kennwort sondern Zimmernummer mit Kennwort und Anmeldenamen, dass habe so noch nicht hin bekommen, nur wenn ich Hotels hatte nur mit Passwort.
Fifa 14 ist Offline ja nur ein halbes Spiel, hätte ich geahnt das es so ein negativer Unterschied zur Xbox360 Version ist wo man noch alles spielen kann, hätte ich mir es nicht geholt.

• PS4 Surfstick Beitrag #5
benno69 schrieb:
Das ist wirklich Schade, mit einen Internetstick von zb von Aldi hätte man dann evt überall unterwegs Online Spielen können.
Ich bin viel unterwegs (Montage) und nicht alle Hotels haben kostenloses Wlan, dann habe die oft nicht nur ein Kennwort sondern Zimmernummer mit Kennwort und Anmeldenamen, dass habe so noch nicht hin bekommen, nur wenn ich Hotels hatte nur mit Passwort.
Fifa 14 ist Offline ja nur ein halbes Spiel, hätte ich geahnt das es so ein negativer Unterschied zur Xbox360 Version ist wo man noch alles spielen kann, hätte ich mir es nicht geholt.

Du weist schon das du mit einem ping von über 300 nicht spielen kannst?

• PS4 Surfstick Beitrag #6
so hoch ist der bei einen surf stick:to_take_umbrage:?,nee das wußte ich nicht das ab 300 schluß ist.
Also bleibt für mich im Hotel nur Wlan wenn es nur Paaswort hat und nicht noch Benutzername eingeben muß usw (da habe ich wenigstens noch nicht hinbekommen weil die Ps4 nur Passwort will)

• PS4 Surfstick Beitrag #7
Mindestens 300

• PS4 Surfstick Beitrag #8
300 ist über trieben... ich hab mit meinem handy über mobiles internet auvh nur nen ping von ~65... nimm doch einfach deinen laptop mit, verbinde den mit dem hotel wlan und chare das wlan über ein lan kabel mit der ps4...

• PS4 Surfstick Beitrag #9
Ich wollte nächstes mal im Hotel wenn es Wlan frei hat und dies nur über Passwort und Benutzernamen läuft, es mit aufrufen einer Internetseite zu versuchen und dann werde ich evt auf die Hotelstartseite vermittelt wo ich beides eingeben kann.
Die andere Sache es mit dem Laptop zu versuchen könnte man auch machen, allerdings habe das noch nicht gemacht, weiß so noch nicht wie ich bestehendes Wlan weiter gebe, einfach hinten in der Lan Buchse nur ein Lan Kabel zur PS4 anschließen ?
Oder wie ist das gemeint ?

• PS4 Surfstick Beitrag #10
benno69 schrieb:
Ich wollte nächstes mal im Hotel wenn es Wlan frei hat und dies nur über Passwort und Benutzernamen läuft, es mit aufrufen einer Internetseite zu versuchen und dann werde ich evt auf die Hotelstartseite vermittelt wo ich beides eingeben kann.
Die andere Sache es mit dem Laptop zu versuchen könnte man auch machen, allerdings habe das noch nicht gemacht, weiß so noch nicht wie ich bestehendes Wlan weiter gebe, einfach hinten in der Lan Buchse nur ein Lan Kabel zur PS4 anschließen ?
Oder wie ist das gemeint ?

Im Prinzip ja, musst mal nach googlen man muss das noch irgendwie freigeben aber so genau weiss ich das nicht. Aber lan kabel in pc und playsi is schonmal n guter Anfang ;)

• PS4 Surfstick Beitrag #11
hallihallo,
auch ich würde gerne, meine ps4 über das lankabel mit dem laptop verbinden, in dem ein einfacher surfstick steckt.
anfangs hat es auch bei mir schon bei der IP gescheitert,
habe dann die IP vom laptop eingegeben und subnetzmaske, primärer und sekundärer dms usw, jedoch scheitere ich dann beim nächsten schritt, der internetverbindung und krieg ein netzwerkfehlercode.
Nun die Frage, was gebe ich dann bei der ps4 bei der benutzerdefinierten Lan verbindung bei IP usw genau das ein dass eine Internetverbindung hergestellt werden kann?
gebe ich dort identisch das ein, (wenn ich cmd ipconfig mache) was bei PPP-Adapter XSManager (was der surfstick ist) bei IPv4-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway steht?
Oder kann mir jemand sagen, wie ich eine Internetverbindung mit der Konsole herstellen kann?

Ich danke euch im vorraus und hoffe dass ihr mir besser als google usw helfen könnt
liebe grüße

Thema:

PS4 Surfstick

PS4 Surfstick - Ähnliche Themen

Einrichtung EasyBox 803: Guten Tag, wir haben ein Problem mit unserem Heimnetzwerk. Router: Vodafone EasyBox 803 Wir würden gern unser kleines heimnetzwerk so einrichten...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen: Hallo also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben