PS4 Controller reagiert im Spiel nicht

Diskutiere PS4 Controller reagiert im Spiel nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey zusammen, Hab seit heute ein für mich nicht lösbares Problem.. Wie oben schon geschrieben funktioniert mein controller nicht mehr sobald...
  • PS4 Controller reagiert im Spiel nicht Beitrag #1
C

Chingy1011

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

Hab seit heute ein für mich nicht lösbares Problem.. Wie oben schon geschrieben funktioniert mein controller nicht mehr sobald ich eine Anwendung oder ein Spiel starte. Im Hauptmenü, Einstellung, playstation store etc. Funktioniert er ohne Probleme. Playstation habe ich bereits zurück gesetzt und controller resetiert. Keine Änderung. Und jetzt das seltsame was ich nicht verstehe, sobald ich einen 2ten controller aktiviere und auf mein Benutzer gehe und danach wieder den 1ten controller aktiviere funktioniert er wie er soll ohne Probleme. Es ist auch nicht davon abhängig welcher controller als erstes angeschaltet wird der Fehler tritt immer an dem auf der als erstes aktiviert wird. Kommt mir fast so vor als würde die playstation den Controller als 2t controller erkennen obwohl kein anderer dran ist. Jemand schonmal ähnliche Erfahrungen oder probleme gehabt und könnte mir da vielleicht weiter helfen? Ich komm nämlich nicht mehr weiter..

Gruß Chris

• PS4 Controller reagiert im Spiel nicht Beitrag #2
AW: Ps4 controller reagiert im Spiel nicht

Konsole nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Versuche mal, die Dateisystemwiederherstellung oder ggf. die Initialisierung.

• PS4 Controller reagiert im Spiel nicht Beitrag #3

Ja is schon neu initialisiert, keine Änderung. Werde nacher mal zum verkaufsoffenen Sonntag gehen und nen neuen controller zum testen holen. In nem amerikanischen Forum Hab ich gelesen wenn eine taste des Controllers dauerhaft betätigt ist durch Schmutz etc. Würde sich die playsi si verhaltenverhalten.

• PS4 Controller reagiert im Spiel nicht Beitrag #4

Dieses Problem hatte ich auch einmal. Nur, dass mein Controller einen Wasserschaden hatte und bei mir war es genau gleich wenn ich einen anderen Controller als ersten angemeldet hatte funktionierte er ganz normal.
Also könnte es sein, dass dein Contoller irgendwie beschädigt worden ist also kauf dir einfach einen neuen Controller

Thema:

PS4 Controller reagiert im Spiel nicht

PS4 Controller reagiert im Spiel nicht - Ähnliche Themen

Controller verhalten sich seltsam: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Controller meiner PS4 ein Eigenleben führen. Wenn ich anfange zu spielen ist alles in...
PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen?: Guten Morgen allerseits! Ich habe bisher schon erleben müssen, dass mein Controller bei bisher 2 Spielen nicht richtig funktioniert. Habe mir...
Vieter PS4 Controller ohne Funktion: Guten Tag liebe Playstation Community, ich habe seit 2015 die PS4 gekafut mit 2 Controllern. Den einen Controller habe ich dauerhaft genutzt, den...
Controller-Problem nach Umbau der Thumb-Sticks: Ich habe anhand eines YouTubes Videos die Thumbsticks bei meinem PS4-Controller gewechselt. Es hat auch alles ganz gut geklappt, bis ich das...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
  • developr
  • Tintenfinger
  • Bebiekatze