HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV

Diskutiere HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, kann jemand einen guten HDMI-Switch empfehlen, mit dem ich die PS4, einen Sky-Receiver und einen Mediacenter-PC an den TV anschließen...
  • HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV Beitrag #1
anderl1969

anderl1969

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

kann jemand einen guten HDMI-Switch empfehlen, mit dem ich die PS4, einen Sky-Receiver und einen Mediacenter-PC an den TV anschließen kann. Mein alter Plasma im "Spielzimmer" hat leider zu wenig HDMI-Eingänge.

Der Swich sollte zwar eine automatische Umschaltung des Input-Signals unterstützen, aber zur Sicherheit möchte ich ihn auch mit einer Fernbedienung umschalten können.

Ich hatte gestern den http://www.amazon.de/gp/product/B008KPKTIU/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 getestet. Allerdings konnte er das Signal meines Mediacenter-PCs überhaupt nicht weiterleiten und bei der PS4 ging der Sound verloren. Davon abgesehen war die Buchse für das Netzteil so ausgeleiert, dass bei der leichtesten Bewegung des Switches die Stromversorung unterbrochen wurde. Ob das jetzt ein Einzeldefekt war oder das Gerät grundsätzlich mit der PS4 und meinem Mediacenter-PC nicht klarkommt, kann ich nicht sagen.

Kann jemand einen Switch empfehlen, der zumindest mit der PS4 klarkommt?

• HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV

Anzeige

• HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV Beitrag #2
aus aktuellem Anlass hole ich den Thread wieder hoch.

Wir benötigen einen HDMI-Switch welcher den Fernseher mit der Playstation und einer Wii U verbindet; kann mir jemand einen Switch empfehlen?

• HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV Beitrag #3
Alle die ich getestet habe hatten erhebliche macken. Empfehle daher manuelles rumstöpseln oder einen receiver.

• HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV Beitrag #4
Receiver.

Diese HDMI Switche taugen doch nix.

edit: wie alt ist bitte der TV, wenn der nur einen HDMI hat? Selbst mein alter Samsung von 2009 hat schon 3 oder 4 HDMI anschlüsse gehabt.

• HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV Beitrag #5
Wir haben einen Receiver am Fernseher angesteckt; weil Fernsehen via Satellit.

Wie alt der Fernseher ist kann ich so genau jetzt gar nicht sagen, 5 Jahre werdens schon sein; HDMI-Anschlüsse hat er zwei und die sind schon durch PS3 und PS4 belegt.

Werde heute mal nach der genauen Bezeichnung des Fernsehers schauen, dann kann ich sicherlich mehr über dessen Alter sagen und auch mal den Receiver im Detail anschauen.

• HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV Beitrag #6
Problem ist, so ein AV-Receiver kostet ab etwa 200€, wenn der mehrere HDMI-Anschlüsse haben soll und dann sollte man am besten auch gleich drauf achten, dass das auch wirklich HDMI2.0 ist und der auch HDCP2.2 unterstützt.

Und für Leute, die eigentlich nur einen HDMI-Switch brauchen und auf die Audiokomponente, für die ein Receiver ja eigentlich gedacht ist, ist das für den Overkill schon ziemlich teuer.

Ich kann zwar keinen HDMI-Switch empfehlen, aber ich kann definitiv sagen, dass auch AV-Receiver nicht immer und mit jedem Gerät reibungslos funktionieren.
An meinem Onkyo hat z.B. die PS3 nur 720p erkannt, wenn ich die PS3 eingeschaltet hatte, bevor der TV an war. Wenn ich erst den TV angeschaltet hatte, dann hat die PS3 ihn korrekt mit 1080p erkannt, ließ sich aber beheben, indem ich die PS3 fix auf 1080p-und-sonst-nix eingestellt hatte. Mit einem älteren 720p-TV hatte ich das Problem, dass die PS3 vom Receiver dann trotzdem 1080p zugewiesen bekam, obwohl der TV diese 1080p gar nicht anzeigen konnte.
Auch mein PC hat am TV ein ähnliches Problem, nur dass da das Bild ganz weg bleibt, wenn ich den TV (oder Receiver) erst einschalte, wenn der PC schon läuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese einfachen HDMI-Switche alle nicht funktionieren. Aber wie schon gesagt, umschalten im laufenden Betrieb kann eher ein generelles Problem sein. Sofern die Steckverbindungen nicht schlecht sind, sollte so ein Switch schon funktioniern, zumindest wenn man ihn erst einstellt und DANN ERST alle Geräte einschaltet.

Thema:

HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV

HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
4k HDMI Switch für die PS4 Pro, was muß er können?: Hallo, ich will das Signal meiner PS4 Pro zwischen Monitor und TV umschalten (vor allem weil mein Pana TV leider keine Amazon App hat und ich...
Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090: Hallo liebe Gemeinde hab folgendes Problem, Seit ca. 7-12 Tagen ist mir aufgefallen das mein TV wenn ich z.b von meinem Sky Receiver und gestern...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Merkwürdiges HDMI-Verhalten/Problem: Hallo Leute, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet. Seit einigen Tagen geht mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ich dachte es liegt...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben