Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso

Diskutiere Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso im Dead Nation Forum im Bereich D; Am 5. März kommt "Dead Nation" für die PlayStation 4 in den Store. Bekannterweise wird das Spiel für PS+ Mitglieder kostenlos sein. Der Shooter...
  • Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Am 5. März kommt "Dead Nation" für die PlayStation 4 in den Store. Bekannterweise wird das Spiel für PS+ Mitglieder kostenlos sein. Der Shooter, der bereits auf der PS3 erhältlich war, wird einige optische Veränderungen mit sich bringen, die Auflösung wird bei 1080p liegen, die Framerate bei 30fps.

Die Macher von Housemarque haben sich via Twitter (zum mittlerweile leider sehr nervigen) Thema Auflösung/Framerate geäußert:

"Dead Nation hatten wir exakt für die 30fps entworfen, 60fps waren daher nicht möglich".

Eine Framerate von 60fps hätte dazu geführt, dass das Spiel komplett neu hätte entworfen werden müssen, Grund sei die Engine, die nur für 30fps ausgelegt war.

Einen kleinen Bonus gibt es allerdings dennoch, die PS4-Version wird als "Apocalypse Edition" erscheinen und enthält neben dem Hauptspiel die Erweiterung "Road of Devastation".

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso

Anzeige

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #2
Das tut der Vorfreude auf das Spiel keinen Abbruch. Ich bin ja eh noch nicht so ganz überzeugt davon, dass man zwischen 30 fps und 60 fps ernsthaft einen spürbaren Unterschied ausmachen können soll...!

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #3
Der Unterschied ist meistens eh nur, wenn die Framerate einbricht und Spiel anfängt zu ruckeln.

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #4
Werde ich mir auf jeden Fall heute laden :)
Macht einen coolen Eindruck und für zwischendurch bestimmt nicht schlecht

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #5
Gestern Abend locker 4 Stunden im Koop Online gespielt .Macht voll Bock das Spiel ,das Gummi vom Controller hat sich gestern dabei auch nen bisschen abgelöst am linken Stick .

Kann ich den Publisher jetzt verklagen ? :D

Wer gerne Pokale sammelt ,dem kann ich das Spiel empfehlen.Schon 7 Bronze und ein Silber in der kurzen Zeit .

Zuletzt bearbeitet:
  • Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #6
Sehr gut, kenne ich noch nicht! Lad ich heut Abend, ob 30 oder 60fps? Macht das einen großen Unterschied? Sieht man das bei dem Spielgenre?

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #7
Das kann ich dir nicht sagen weil ich ehrlich gesagt da nicht son Unterschied sehe .Bin nicht son Grafik und fps Feti .Spielspaß steht für mich im Vordergrund und der ist bei dem Game gegeben .

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #8
naja ich sehe keinen unterschied von 60 auf 30 fps, warum auch etwas über 20 bilder pro sek reichen um es flüssig darzustellen, das menschliche auge nimmt eh keine 60 bilder pro sekunde wahr :D

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #9
Naja manche Menschen empfinden sogar über 100 fps noch als ruckelnd, dass kommt immer auf die Person an. Und bei gewissen Spielen kommt es schon darauf an, das die Rate hoch ist - das hat aber auch damit zu tun, wieviel Bewegung zwischen den einzelnen Bildern interpoliert wird.
Bei DN aber merkt man nix davon, und vor allem läuft da die Framerate stabil - was will man mehr :D

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #10
Sollte zu dem Spiel nicht auch eine App raus kommen?

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #11
Moin

Schrott hoch 3 alleine die Steuerung ist der letzte Schrott........runtergeladen 5 Minuten gespielt und gleich wieder gelöscht:D

Wen das Game was gekostet hätte würde ich mir jetzt in den Allerwertesten beißen.

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #12
Oepfel schrieb:
Moin

Schrott hoch 3 alleine die Steuerung ist der letzte Schrott........

Jep, sehe ich auch so... hab' eben die Kampagne angespielt, total der Schrott ehrlich -.-' die Steuerung nervt voll, zielen kann man im grunde gar nicht, oder ich mache was falsch... jedenfalls ist das Spiel schon sofort am Anfang langweilig, stumpfsinnig Zombies wegballern und Items einsammeln, toll :rofl: :sorry: da ist Outlast als PS+ Game jedenfalls ein Meilenstein gegen :bier: werde Dead Nation sicher auch wieder löschen xD

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #13
Steuerung ist doch simpel: Laufen mit dem linken Stick und gleichzeitig feuern. Der rechten Stick nutzt du, während du still stehst oder entgegen der Laufrichtung schießen willst/musst.
Stumpfsinniges Geballere ist schon richtig, erhöhe mal den Schwierigkeitsgrad..erst dann wird es interessant:) Ist halt leichte Kost für zwischendurch.

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #14
oder mal ein paar Level weiterspielen ,da kommt dann mehr als nur Zombies .
@ps3daniel stumpfsinnig ,was machste denn bei anderen Spielen ,da sammelst auch was ein ,schießt und machst Waffenupgrades .Von daher darfst du gar nichts mehr Spielen ,denn im Grunde ist alles schon da gewesen.

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #15
also ich find es bissl blöd zu sagen das, das spiel schlecht ist, weil einem das nicht gefällt. ich mein es gibt (zum glück) verschiedene geschmäcker. ich bin auch mit der steuerung nicht ganz klar gekommen, aber ne chance hat das spiel bei mir auf jeden fall verdient. vor allem war/ist das spiel kostenlos für ps+ mitglieder, also falsch machen konnte man dabei nicht viel.

meine meinung.

grüße
Morsi87

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #16
Morsi87 schrieb:
also ich find es bissl blöd zu sagen das, das spiel schlecht ist, weil einem das nicht gefällt. ich mein es gibt (zum glück) verschiedene geschmäcker.

meine meinung.

grüße
Morsi87

Ja aber Hallo das war meine Meinung so wie Du deine Meinung geäußert hast......Wenn ich das Spiel für Schrott erkläre ist das meine Meinung so wie andere sagen es wäre gut.

Aber es ist halt heut zu tage so das die Jugend kein wert mehr legt auf Spiele mit tieferen Sinn,nur noch herumgeballer sinnlos durch die Gegend latschen und ja nicht mehr sein Köpfchen anstrengen beim Spielen:p

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich:p

PS Habt Ihr schon mal für ein Rätsel in einem Game 6 Stunden gebraucht bis Ihr es gelöst habt:?:

Ich wette mit euch,wenn Ihr Resident Evil 1 Directer´s Cut spielen würdet,würdet Ihr nach kurzer Spiel zeit euren Controller in die Ecke schmeißen und euch gleich wieder mit einem Simplen Spiel beschäftigen.......und die Wette würde ich gewinnen:lol:

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #17
Resident Evil hab ich auch alle 3 Teile gespielt auf der PS1,aber erst nachdem ich Dino Crisis durch hatte.Das einzige was nervig war bei Evil waren die Ladezeiten bei Raum wechsel .

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #18
Oepfel schrieb:
Aber es ist halt heut zu tage so das die Jugend kein wert mehr legt auf Spiele mit tieferen Sinn,nur noch herumgeballer sinnlos durch die Gegend latschen und ja nicht mehr sein Köpfchen anstrengen beim Spielen:p

Genauso ist es... ich gehöre auch eher schon zu den etwas "älteren" Spielern und sowas wie Dead Nation ist nunmal richtig kitschig wenn man es mal nett ausdrücken soll :) klar kann man das zwischendurch mal zocken, aber hey, dann kann ich mir ja in Zukunft alles auf meine PS4 hauen :?: und andy45 klar ist alles schonmal irgendwie da gewesen, aber man muss das nochmal differenzieren, bei Outlast z.B was ja auch kostenlos war musste man ja auch nur Dokumente und Batterien sammeln ABER: die Atmosphäre und Story haben mich zu 100% gepackt und das ist der ekletante Unterschied :lol: sowas wie Resident Evil Director's Cut wird es kaum nochmal geben, ist bis heute unangefochten außer in der Grafik jetzt natürlich aber hey :bier: ich bin sowieso für ein Next-Gen Resident Evil vom ersten Teil, inklusive 5 alternativen Enden für extra langen Spielspaß und geändertem Anfang wo man vielleicht schon in den Arklay Mountains startet und den Höllenhunden bis ins Herrenhaus entkommen muss :rofl:

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #19
Guten Morgen,
Ich verstehe irgendwie nicht wieso alle dieses Spiel so loben...
Ich meine...die Ps3ler kriegen Tomb Raider und Metro und wir....wir kriegen Dead Nation.Die Steuerung ist in meinen Augen miserabel und ich kämpfe fast ausschließlich im Nahkampf, da das Zielen mit dem rechten Stick bei mir einfach schlecht funktioniert.
Dazu kommt noch das kleine aber nicht unwichtige Detail das mich ganz besonders stört:
Wenn dir ein Zombie zu nah kommt(oder dich angreift) fängt der Charakter zu schleichen an und so besteht kaum eine Chance zu fliehen(außer man stellt sich dem Angreifer und wird von weiteren Zombies überrannt).
So das war jetzt mal meine Meinung :)
Ich hoffe wir kriegen nächsten Monat mal ein vernünftiges Spiel, nachdem ich mich so sehr auf das Spiel des Monats gefreut habe.
Ps: Nichts desto trotz sage ich nicht, dass das Spiel schlecht ist. Ich sage nur, dass das Spiel in meinen Augen schlecht ist und die können sich ja bekanntlich sehr leicht irren ;)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #20
Wenn dich ein Zombie gepackt hat R2 und schnelles rennen/flüchten L2.

Aber die Jugend heute da ist die Steuerung mal nen bisschen komplizierter und da werfen se sofort das Handtuch und machen das Spiel runter ;-) ne ne ne :D

Thema:

Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso

Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso - Ähnliche Themen

Dead Nation: Apocalypse Edition ? Launch Trailer zum Release am 5.3.2014: Jetzt ist es offiziell. Dead Nation: Apocalypse Edition wird im kommenden Monat, genauer gesagt am 5. März, für die PlayStation 4 erscheinen, PS...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben