Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso

Diskutiere Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso im Dead Nation Forum im Bereich D; Vielleicht ist ja der ein, oder andere hier auch etwas grobmotorisch?! Habe ca. 20 min gebraucht, um mich an die Steuerung zu gewöhnen und jetzt...
  • Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #21
Vielleicht ist ja der ein, oder andere hier auch etwas grobmotorisch?! Habe ca. 20 min gebraucht, um mich an die Steuerung zu gewöhnen und jetzt läuft das super. Finde das Spiel für zwischendurch gut und mit nem Kumpel und nem Sixpack Bier am Wochenende der absolute Hammer!

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso

Anzeige

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #22
Ich find das Spiel ok, bis jetzt aber noch nicht so toll wie erhofft. Wahrscheinlich kommt der eigentliche Spaßfakror erst im Koop.

Frage: wie funzt das mit der Rüstung im Waffenshop? Es wird immer nur "ausgerüstet" oder sowas angezeigt, aber nichts, was man neue dazu kaufen könnte?!?

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #23
Ich habe es bisher auch nur im Koop gespielt Alleine macht das denke ich auch kein Spaß.
Unterwegs findet man in den Kisten nicht nur Geld ab und zu ist auch ein Rüstungsteil dabei .
Dann bei den Rüstungen auswählen und dabei auf die Sterne achten ,das alles gleichmäßig hoch ist .

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #24
Naja das mit dem zielen ist bei mir jetzt besser geworden, aber in größeren Gefechten ist die Steuerung dann doch ziemlich miserabel... vielleicht kann man das noch wegpatchen oder so, jedenfalls müsste das geändert werden, dann wäre es ein ganz gutes Spiel für zwischendurch halt.

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #25
Ich habe es mir heute auch mal geladen. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren und dann berichten.

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #26
Was soll denn an der Steuerung so schlimm sein - die Tastenbelegung der Sticks oder die Umsetzung...?

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #27
Irgendwie schwammig, nicht so direkt, keine Ahnung woran das liegt.
Vllt weil man mit R1 schießt

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #28
SlaystationFear schrieb:
Was soll denn an der Steuerung so schlimm sein - die Tastenbelegung der Sticks oder die Umsetzung...?

Ganz einfach, in größeren Gefechten fällt extrem auf das die Steuerung an ihre Grenzen stößt... so schnell kann man den rechten Stick gar nicht gedreht kriegen, bzw. weglaufen sich neu positionieren um dann wieder alles wegzuballern, klappt nicht sauber genug, ist alles zu ungenau. Wenn einzelne Zombies oder "Kleingruppen" auf einen zukommen dann geht's ja...

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #29
Diry schrieb:
Ich habe es mir heute auch mal geladen. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren und dann berichten.

So habe es heute schon ausprobiert. Also mir gefällts gut. Weis nicht was hier einige haben.
1. Das Spiel ist Gratis.
2. Übung macht den Meister.
3. Legt den Controller nicht direkt auf Seite blos weil ihr ein paar mal sterbt. Man muss sich erst an die Steuerung/Gegner gewöhnen wobei das bei mir kein Problem war/ist.
4. Wenn auch das nichts hilft dann lasst es aber redet das Spiel nicht schlecht da es das keinesweges ist.
Mir macht es sogar im Singleplayer spaß.

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #30
Also ich weiß garnicht warum sich so viele über die Steuerung aufregen. Man hat ein 360°-Schussfeld und das entspricht so ziemlich genau dem Wendekreis des Sticks :D
Ist ja bei allen ähnlichen Genrevertretern so, außer vll das man hier noch R1 drücken muss.

Was mir aber auffiel: Ich hatte schon 5 mal mit verschiedenen Leuten den Acarde Mode online zocken wollen und es warf mich jedes mal mitten im Spiel mit nem Netzwerkfehler raus.
Geht das sonst noch jmd genauso?

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #31
Vielleicht liegt es auch daran , dass es doch gar nicht so stumpfsinnig ist, wie manche sagen.
Mit dem normalen Gewehr kommt auch nicht gegen riesige Gruppen Zombies an und weglaufen klappt dann auch nur bedingt. Man muss für die jeweilige Situation die richtige Taktik haben, z.b. ein Auto dann in die Luft jagen, wenn viele Zombies in der Nähe sind, oder eine Fackel als Ablenkung werfen und dann, wenn sich viele Zombies darum versammelt haben, mit dem Flammenwerfer ordentlich einheizen. Klar scheitert man hin und wieder an der gleichen Stelle, aber anstatt den Controller wegzulegen und "scheiss Spiel" denken, einfach mal mit etwas Taktik rangehen.

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #32
headus schrieb:
Am 5. März kommt "Dead Nation" für die PlayStation 4 in den Store. Bekannterweise wird das Spiel für PS+ Mitglieder kostenlos sein. Der Shooter, der bereits auf der PS3 erhältlich war, wird einige optische Veränderungen mit sich bringen, die Auflösung wird bei 1080p liegen, die Framerate bei 30fps.

Die Macher von Housemarque haben sich via Twitter (zum mittlerweile leider sehr nervigen) Thema Auflösung/Framerate geäußert:

Eine Framerate von 60fps hätte dazu geführt, dass das Spiel komplett neu hätte entworfen werden müssen, Grund sei die Engine, die nur für 30fps ausgelegt war.

Einen kleinen Bonus gibt es allerdings dennoch, die PS4-Version wird als "Apocalypse Edition" erscheinen und enthält neben dem Hauptspiel die Erweiterung "Road of Devastation".

Wenn ihr das Thema" Auflösung " schon nervig findet, was sollen dann wir xbox Spieler sagen :D?

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #33
Höchstens: Menno, wieso haben wir wieder ne Auflösung wie auf einem C64? (Sarkasmus aus)^^

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #34
Guten Mittag,
Ich muss meine anfängliche Kritik zurückziehen.
Nachdem ich gut zwei Stunden gespielt habe, muss ich eingestehen, dass das Spiel für Zwischendurch echt gut ist.
Klar, man kann sich nicht in das Spiel hineinversetzen wie in Spielen wie Resident Evil, doch um etwas Zeit und Langweile totzuschlagen eignet es sich wirklich gut.
Auch meine Probleme mit dem Zielen werden immer geringer.
Dazu ist das Spiel für Trophäenjäger echt eine Goldgrube :D
Grüße

• Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso Beitrag #35
TomClancy schrieb:
Dazu ist das Spiel für Trophäenjäger echt eine Goldgrube :D
Grüße

Bin gerade über diesen alten Post gestolpert und musste herzhaft lachen. :D :D :D

Thema:

Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso

Dead Nation: Apocalypse Edition ? 1080p/30fps-Housemarque erklärt wieso - Ähnliche Themen

Dead Nation: Apocalypse Edition ? Launch Trailer zum Release am 5.3.2014: Jetzt ist es offiziell. Dead Nation: Apocalypse Edition wird im kommenden Monat, genauer gesagt am 5. März, für die PlayStation 4 erscheinen, PS...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben