Laser kaputt?

Diskutiere Laser kaputt? im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; hey, habe folgendes problem, seit ungefähr einer wöche ließt meine psp keine discs mehr bzw, hängt sich beim laden eines spielstandes auf...
  • Laser kaputt? Beitrag #1
GAMER3011

GAMER3011

Punkte Reaktionen
55
hey, habe folgendes problem, seit ungefähr einer wöche ließt meine psp keine discs mehr bzw, hängt sich beim laden eines spielstandes auf. bisjetzt habe ich das problem sop gelöst, dass ich die disc und den speicherstick entnommen habe und auf "system wiederherstellen" geklickt habe. danach wurden die discs für einige stunden wieder gelesen. dann dass selbe wieder und es hat wieder funktioniert. doch jetzt geht auch dieser trick nicht mehr und ich kann das spiel nicht mehr starten. jetzt ist meine Frage, ist vl der laser der psp kaputt? greift da die garantie oda gibt es i-einen grund weshalb der händler sagen könnte, dass hier die garantie nicht in kraft tritt (meine 2jahre-garantie läuft anfang dezember aus)?

danke für eure hilfe

• Laser kaputt?

Anzeige

• Laser kaputt? Beitrag #2
solange du da keine homebrew-geschichten gestartest hast, solltest du das teil schleunigst zu deinem händler bringen und auf die garantie pochen. was sollst du denn zu befürchten haben?

liest keine disc´s mehr, fertig aus.

• Laser kaputt? Beitrag #3
ich weiß nichma was homebrew ist also denk ich mal dass ichs nicht bertieben hab:D:D:D

• Laser kaputt? Beitrag #4
Eine Homebrew ist eine nicht von Sony hergestellte Firmware, also eine Art Betriebssystem für die PSP. Mit einigen Homebrews lassen sich z.B. illegal heruntergeladene PSP Spiele-Images abspielen.

• Laser kaputt? Beitrag #5
solange du das gerät nicht aufgemacht hast, erlischt die garantie nicht.

ps; das problem, hört sich nicht wie der läser an. wenn du ein anderes betriebssystem raufmachst, ist es auch nicht so wild, weil die dann wieder das original raufmachen, solange du nichts am gerät selber veränderst, also aufschraubst.

zum betriebssystem; wenn du ein neues raufmachst, kann es sein das es nicht mehr angeht, aber kaputt ist es nicht, vom technischen sinn.

das hört sich an wie ein software problem

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Laser kaputt? Beitrag #6
cmurder3181 schrieb:
...wenn du ein anderes betriebssystem raufmachst, ist es auch nicht so wild, weil die dann wieder das original raufmachen, solange du nichts am gerät selber veränderst...
...

mfg

:clap:

naürlich erlöscht die garantie, wenn du die psp-software durch eine andere ersetzt. steht sogar im haftungsausschluss und somit wäre da auch nix mehr mit garantie.

da der threadersteller jedoch (nach seinen angaben) so etwas nicht getan hat, ist es auch nicht sein problem.

@threadersteller: bring das teil einfach zu deinem händler und gut ist.

• Laser kaputt? Beitrag #7
kann sein, habe keine

währ aber für die nicht so schwer, eine neue rauf zu machen. ist nur eine software.

mfg

• Laser kaputt? Beitrag #8
das problem hat rein garnix mit einen betriebssystem zutun. es werden keine discs mehr erkannt. ich habe weder eine software draufinstalliert noch was anderes getan(ausser gezokkt natürlich). werde die psp heute zum händler bringen.

mfg

• Laser kaputt? Beitrag #9
hatte das problem auch.. hab sie dan einfach beim händler umgetauscht..

• Laser kaputt? Beitrag #10
GAMER3011 schrieb:
das problem hat rein garnix mit einen betriebssystem zutun. es werden keine discs mehr erkannt. ich habe weder eine software draufinstalliert noch was anderes getan(ausser gezokkt natürlich). werde die psp heute zum händler bringen.

mfg

wenn du noch garantie hast bring sie zurück ;)

Thema:

Laser kaputt?

Laser kaputt? - Ähnliche Themen

Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein?: Servus @all, ich habe eine gebrauchte Slim 320 GB von meinem Paten gekauft, hab sie jetzt 2 Jahre, und immer wenn ich GTA 5 online oder Story...
Laufwerk erkennt Discs nicht - Lasertausch oder doch noch andere Lösung möglich?: Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Laufwerk weder Games noch DVD's erkennt. Zuerst gab es nur diverse 'Aufhänger'...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben