PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht...

Diskutiere PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn Sony kann mir nicht weiterhelfen (ich denke eher sie wollen schon gar nicht)...
  • PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #1
P

peter142

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn Sony kann mir nicht weiterhelfen (ich denke eher sie wollen schon gar nicht).

Jedenfalls ist es so das ich mir 2 neue Controller gekauft habe. Es ist die neue Serie in Magma Red (ersichtlich an der blauen LED-Leiste am Touchpad).

Folgendes Problem habe ich, was ich bis heue nicht verstehe:

Ich habe ein Bose QC 25 Headset und eines von Beats. BEIDE Headsets funktionieren an meinen alten weißen Controllern (Die die damals im Lieferumfang mit bei waren). Ich schließe das Headset per Klinke an und es funktioniert ohne Probleme. Sowohl der Gamesound als auch das Chat-Audio funktionieren.

Schließe ich die Headsets allerdings an den neuen Controllern an....KEINE CHANCE. Das einzige was funktioniert ist das Gameaudio. Das Chataudio geht nicht.

Das gleiche Problem hat ein Bekannter von mir mit dem Camouflage Controller. Auch die gleiche Fehlerbschreibung.....

Ich will mir jetzt nicht auf die Schulter klopfen, aber ein gewisses technisches Verständnis habe ich.

Da mit dem alten Controller ALLES funktioniert, stehe ich einfach nur ratlos da.

Ich denke Sony geht es nur noch darum, ihre eigenen Headsets zu vermarkten bzw. nur noch die die offiziell lizensiert sind.....

Ich sehe es aber einfach nicht ein nur deswegen ein neues Headset zu kaufen....

Habt ihr einen hilfreichen Tipp für mich?
Danke schon mal für de Hilfe....

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #2
Sony hat an den neueren controllern eine änderung der stecker belegung durchgeführt und somit funktionieren keine drittanbieter headsets mit.

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #3
mod666 schrieb:
Sony hat an den neueren controllern eine änderung der stecker belegung durchgeführt und somit funktionieren keine drittanbieter headsets mit.

Das würde die ganze Sache natürlich erklären obwohl es meiner Meinung nach eine absolute Schweinerei ist..... Scheiss Geldmacherei...

Gibt e denn sonnst keine andere Möglichkeit?

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #4
Ich benutze in-ears. Keine Probleme an dem Controller der alten PS4 gehabt und auch bei dem neuen Controller der Pro keine Probleme.

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #5
Woran erkennt man denn an der Steckerbelegung, dass es Drittanbieter Headsets sind? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Das ist doch alles genormt. Dann dürften die Headsets, die am Controller funktionieren, nirgendwo anders funktionieren.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der Klinkenanschluss von 3- auf 2-polig (oder andersrum, weiß jetzt nicht wie es ursprünglich war) geändert wurde aber dann würden doch theoretisch auch Sony Headsets nicht funktionieren oder hab ich da jetzt nen Denkfehler o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #6
Frieda schrieb:
Woran erkennt man denn an der Steckerbelegung, dass es Drittanbieter Headsets sind? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Das ist doch alles genormt. Dann dürften die Headsets, die am Controller funktionieren, nirgendwo anders funktionieren.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der Klinkenanschluss von 3- auf 2-polig (oder andersrum, weiß jetzt nicht wie es ursprünglich war) geändert wurde aber dann würden doch theoretisch auch Sony Headsets nicht funktionieren oder hab ich da jetzt nen Denkfehler o_O

so sehe ich das auch.....

In-Ears habe ich auch schon versucht.... gleiches ergebnis

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #7
Die in-ears sollten nicht von Apple sein.

Das Sony jetzt einen eigenen Standard hat kann ich mir eher nicht vorstellen. Das gibt doch nur Stress wenn Leute ihre 300€ Headsets nicht mehr nutzen können. Davon hätte man bestimmt schon gehört.

Ich würde die Teile als defekt zurückgeben.

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #8
aaalias schrieb:
Die in-ears sollten nicht von Apple sein.

Das Sony jetzt einen eigenen Standard hat kann ich mir eher nicht vorstellen. Das gibt doch nur Stress wenn Leute ihre 300€ Headsets nicht mehr nutzen können. Davon hätte man bestimmt schon gehört.

Ich würde die Teile als defekt zurückgeben.

Ich kann mir kaum vorstellen das BEIDE Controller defekt sind. Zudem haben einige Bekannte von mir das exakt gleiche Problem...

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #9
jetzt mal ne ganz dumme Frage,

da die Controller neu sind ist der widerstand viel höher,
drück das kabel mal mit etwas mehr kraft rein, bis es mit einem klick einrastet..

hatte das gleiche mit einem neuen Controller und ich habe nur das kabel richtig eingesteckt.

(PS: bei mir gehen alle Headsets die vorher auch gingen

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #10
Qgod87 schrieb:
jetzt mal ne ganz dumme Frage,

da die Controller neu sind ist der widerstand viel höher,
drück das kabel mal mit etwas mehr kraft rein, bis es mit einem klick einrastet..

hatte das gleiche mit einem neuen Controller und ich habe nur das kabel richtig eingesteckt.

(PS: bei mir gehen alle Headsets die vorher auch gingen

all das blieb schon erfolglos.... auch tipps in YouTube Videos haben nicht gebracht

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #11
Frieda schrieb:

Seit der neuen Generation liest man das immer öfters, dass die Headsets nicht mehr funktionieren. Also irgendwas muss Sony da ja dann gemacht haben.

• PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... Beitrag #12
Thema:

PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht...

PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht... - Ähnliche Themen

PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
Kein Voicechat und Ingamesound über Controller möglich: Hey Leute, ich habe seit Beginn an das Problem, dass ich nicht in einer Party reden kann und gleichzeitig die Option nutzen den Ingamesound über...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben