PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount

Diskutiere PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Bin ziemlich neu im Konsolensegment und habe daher direkt eine Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte und hoffe hier wird mir...
  • PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #1
W

Witchman

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin ziemlich neu im Konsolensegment und habe daher direkt eine Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte und hoffe hier wird mir geholfen.

Ich habe mir von einem Arbeitskollegen eine PS4 gekauft, auf der noch 3 Spiele auf der Festplatte sind. Seine Accountdaten hat er mir nicht gegeben und er ist auch nicht mehr mit dieser PS4 angemeldet.
Die Spiele laufen ohne Einschränkungen, sogar auf meinem neu erstelleten Benutzerprofil (sein Profil ist noch vorhanden).
Jetzt meine Frage, kann ich mich mit meinem neu erstellten PSN Account mit dieser PS4 anmelden und die Spiele sind noch da? Oder sind diese dann für mich nicht mehr vorhanden?

Desweiteren würde mich interessieren wo ich PSN Plus freischalten kann?
Habe mich per PC bei PSN eingeloggt, kann aber die Plus funktion nicht finden.

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount

Anzeige

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #2
Witchman schrieb:
H
Die Spiele laufen ohne Einschränkungen, sogar auf meinem neu erstelleten Benutzerprofil (sein Profil ist noch vorhanden).
Jetzt meine Frage, kann ich mich mit meinem neu erstellten PSN Account mit dieser PS4 anmelden und die Spiele sind noch da? Oder sind diese dann für mich nicht mehr vorhanden?

Desweiteren würde mich interessieren wo ich PSN Plus freischalten kann?

Verstehe die erste Frage nicht. Du bist doch schon mit deinem Account angemeldet, da du ja schreibst, dass sie mit deinem erstellten Benutzerprofil funktionieren.

PS+(nichtPSN+):

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #3
Nein, ich bin mit keinem Account angemeldet. Die PS4 hängt noch nichtmal im Internet.
Ich habe mir lediglich ein neues Benutzerprofil erstellt (was man beim Start der PS4 auswählen kann).
Ich möchte mich aber mit der PS4 bei PSN mit meinem Account anmelden, da ich mir gerne ein Spiel kaufen möchte und daher die Frage, ob die anderen Spiele dann noch für mich auf der PS4 zur verfügung stehen, da sie ja nicht von meinem Account gekauft wurden.

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #4
Ohne Account kannst du kein Spiel starten, also ist mal mindestens 1 Benutzer angemeldet.

Aber wenn sein Account als primärer Account eingestellt ist, kannst du seine Spiele auch weiter spielen, wenn du einen eigenen Account erstellst (der nicht auf primär steht).

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #5
Aber wie kann die Konsole angemeldet sein, wenn sie nicht im Internet ist??
Wie kann ich denn sehen, ob einer der Benutzerprofile angemeldet ist?

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #6
Sobald du im Menü bist und die Spieleübersich tsiehst, ist ein Benutzer angemeldet.

Wenn du die Optionstaste gedrückt hälst und unten auf abmelden gehst, bist du abgemeldet und musst dich mit einem account wieder anmelden.

Account angemeldet ungleich account online.

Am Windows PC kannst du dich ja auch mit deinem Benutzer anmelden, auch wenn kein Internet vorhanden ist ;)

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #7
Das ist schon klar. Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Ich habe 2 Benutzer angelegt (einer von mir, einer vom Vorbesitzer).
Der Vorbesitzer war mit seinem PSN Account angemeldet und hat sich Spiele gekauft, die auf der Festplatte sind.
Ich habe ihm die Konsole abgekauft, mit den Spielen.
Jetzt möchte ich mich mit meinem PSN Account anmelden und würde gerne wissen, ob ich die Spiele die auf der Platte sind auch weiter nutzen kann, da ich sie ja nicht gekauft habe.

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #8
Ja, kannst du sofern sein Account als primär eingestellt ist (was wohl der fall ist, wenn er die konsole zuvor in besitz hatte).

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #9
Ok. Also darf ich meinen Account dann nicht als primär einstellen?!
Wie stelle ich das an?
Habe ich dann irgendwelche nachteile wenn meiner nicht primär ist?

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #10
hab gerade nochmal nachgeschaut, deiner kann auch auf primär stehen.

accountsharing:

Primärer Account: Jeder Account kann auf die Spiele zugreifen, die mit dem Account heruntergeladen wurden.
Sekundärer Account: Nur der Nutzer kann auf die Spiele zugreifen die mit dem zugehörigen Account heruntergeladen wurden.

Beispiel: A hat sich GTA heruntergeladen und auf seine Konsole als primär aktiviert. Nun können auch Nutzer B, C und D auf der gleichen Konsote auf das spiel zugreifen und erfolge freischalten usw.

Wenn sich dann nun A+ das spiel auf der zweiten Konsole als Sekundärer Nutzer herunterlädt, muss er zwingend mit dem gleichen Nutzer und Account spielen.

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #11
Alles klar, also kann ich mich dann ganz normal mit meinen Datan anmelden, mir meine Spiele runterladen und Plus nutzen und gleichzeitig die vorhandenen Spiele auch noch nutzen?
Dann wäre ich ja da wo ich hin möchte.

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #12
jap.

ich hab accounts aus 3 oder 4 ländern als primäre accounts und kann so in anderen stores die angebote nutzen.

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #13
Super. Danke für die Hilfe.
Jetzt noch eine Sache.
Wenn ich mir eine Karte für Plus kaufe, für ein Jahr, wo kann/muss ich den Code eingeben?
Und wo den Code für die Store Guthabenkarten?

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #14
Ich würde mir von dem Kollegen die Accountdaten geben lassen wenn Du für die Spiele gezahlt hast. Falls die Festplatte mal abschmiert sind die Spiele sonst weg.

Den Account kannst Du dann auf deinen Namen umschreiben.

PSN-ID kann nicht geändert werden

Account vom Kollegen muss auf Primär stehen. Deiner kann auf Primär oder Sekundär (macht Sinn falls Du deinen Account sharen willst) stehen.

Guthaben aufladen:

Wenn du mit der Maus auf deine ID gehst erscheint folgendes: ...Codes einlösen
attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-01-27 um 17.04.49.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-27 um 17.04.49.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #15
Die Accountdaten gibt er mir nicht.
Falls die Platte wirklich mal schlapp macht sind sie halt weg.
Vom Preis her konnte ich mich nicht beschweren.
Sharen möchte ich nichts. Ging mir nur darum dass ich die Spiele noch nutzen kann und mir selbst noch welche online kaufen kann und die Konsole uneingeschränkt nutzen kann.

• PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount Beitrag #16
Du kannst die Spiele nur nutzen solange der Account deines Kollegen als Primär auf deiner Konsole eingestellt ist.

Es kann pro Account nur eine Konsole als Primär eingestellt sein. D.h. falls sich dein Kollege evtl. eine Pro kauft, dort seinen Account als Primär anmeldet, kannst Du die Spiele nicht mehr spielen weil sich bei deiner PS4 dann automatisch die Einstellung ändert. Die Spiele werden Dir noch angezeigt, sind aber mit einem Schloß versehen und können nicht geöffnet werden.

Falls dem so ist sollte dein Kollege seinen Account als "Sekundär" anlegen, dann könntet ihr PS+ zusammen aus diesem Account nutzen und Du könntest auf alle Spiele die er zukünftig kauft zugreifen. Könntet euch ja kostenmäßig was aufteilen.

Thema:

PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount

PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount - Ähnliche Themen

Kann man gekaufte Spiele aus dem PSN Store verkaufen?: Hey Leute,bin neu hier und hätte schon mal eine Frage: Ich hab mir öfters über Playstation Store paar Spiel digital gekauft und runtergeladen...
Gekaufte Spiele auf neuen Acc übertragen: Hey, leute mein Kollege möchte mir seine Ps4 verkaufen. Er hat viele Spiele bei Psn gekauft also halt auf seinem Account. Meine Frage ist: Wenn...
Disc von gekauftem Spiel umgehen?: Hi zusammen, ich habe ein PS4 Spiel in der Disk-Version, bei dem leider die Disk nicht mehr funktioniert. Zu allem Überfluss hatte ich das Spiel...
PSN Account und EA Sports: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich 39 Jahre habe meinem Sohn 8 eine PS4 Pro gekauft gebraucht aber alles...
Warum rutscht Spiel im PSN Profil plötzlich nach oben?: Hallo. Mal eine Frage an die PS4 Freaks hier. Ich bin seit ein paar Wochen PSN Mitglied, habe also dort mein eigenes Profil, auch schon eine...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben