PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games

Diskutiere PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Doch etwa keine Gebrauchtspiele? Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Sony hatte im Verlaufe der letzte Monate immer wieder erklärt, dass...
  • PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Doch etwa keine Gebrauchtspiele? Naja, ganz so schlimm ist es nicht.

Sony hatte im Verlaufe der letzte Monate immer wieder erklärt, dass gebrauchte Spiele ohne Schwierigkeiten verkauft, verliehen oder verschenkt werden können.

Nun wurden die Nutzungsbedingungen geändert und es scheint, als wäre diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.
In den Bedingungen wurde der Punkt 7.1 so verändert, dass es ohne die Erlaubnis von Sony oder dem entsprechenden Publisher nicht gestattet sei, Spiele zu veräußern. Logischerweise war die Besorgnis in der Fan-Gemeinde groß, doch kurzerhand meldete sich Shuhei Yoshida und versicherte, dass man ohne Probleme alle Spiele wieder verkaufen kann, ebenso wie man gebrauchte Spiele kaufen kann. Dies solle für alle Sony Plattformen gelten. Wieso die Bedingungen geändert wurden, wollte Yoshida nicht erklären.

Shuhei-Yoshida.jpg

• PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #2
ich denke es wurde geändert, das es nicht wieder heißt ja ihr hättet ja versprochen und um den Support etwas zu schonen ;).

• PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #3
Update:

Shuhei Yoshida hat im Bezug auf die Meldung, dass ab sofort kein Handel mit gebrauchten Games mehr erlaubt sei, ein Statement abgegeben und damit nochmals seine Aussage von gestern bekräftigt.
"Grundlegend war das eine Bedingung des PSN-Dienstes in Europa. Bei uns gibt es kein DRM, auch kein neues DRM. Es handelt es ausschließlich um eine Rechtsangelegenheit. Gemäß unser Ankündigung, können die Leute ihre Games verkaufen wie sie wollen. Diese Dinge kamen von Anwälten."

"Entsprechend der Ankündigung auf der E3, können die Endkunden ihre PS4-Spiele verkaufen oder verleihen", so ein anderer Sprecher von Sony.

• PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #4
Das ist nur ein Schutz ihrerseits. Wenn ich meine Spiele bei ebay verkaufen will kann ich das auch. Das kann einem niemand verbieten.

• PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #5
ja, aber es bringt nichts, wenn sie keiner spielen kann...das ist Sinn und Zweck von DRM.

• PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #6
mal hoffen das die da nicht noch weiter Theater machen verkaufe meine spiele nämlich auch gerne mal bei ebay wenn sie nicht mehr nutze

• PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #7
ich hoffe auch, die lassen das !
schließlich kauf ich mir auch hin und wieder mal gebrauchte Spiele

• PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #8
das hier steht übrigens in den nutzungsbedingungen zur ps3:

2.2. Als
?Software? werden in diesem Zusammenhang PlayStation®-Spiele und Softwareanwendungen bezeichnet, welche auf einem oder mehreren der Autorisierten Systeme betrieben werden können.

7. Weiterverkauf

7.1. Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.

ist im grunde genau das selbe wie bei der ps4 jetzt... nicht ins hemd machen! spiele dürfen weiterverkauft werden. der absatz muss einfach rein, rechtsangelegenheit...

• PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #9
Das war grad ein kurzer Schockmoment, als ich das auf Facebook gelesen hab^^

Aber Super, dass das sofort als ichs ins PS4-Forum kam aufgeklärt wurde, Daumen hoch!

MFG TO_Leckn

• PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games Beitrag #10
gut wieder durchatmen ^^

Thema:

PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games

PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games - Ähnliche Themen

Verkauf PS4 PS-Store-Games: Hallo Leute, da ich kaum noch Zeit habe um überhaupt mal PS4 zu spielen, habe ich mich dazu entschlossen meine PS4 zu verkaufen. Nun habe ich...
PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt: Das Gerücht, dass eine Komplettinstallation von Spielen der PlayStation 4 auf der HDD nicht möglich sei, wurde nun von Shuhei Yoshida persönlich...
PlayStation 4: Weiterhin keine BR-3D-Unterstützung: PlayStation 4 und 3D-Blu-ray Filme. Im Gegensatz zur PlayStation 3, die im späteren Verlauf ihrer Updates mit dem Support für 3D-Filme versorgt...
PlayStation 4: Jason Rubin sieht die PS4 als Sieger: THQ wurde bekannterweise vor einiger Zeit aufgeteilt und verkauft, manche Abteilungen wurden aufgelöst. Jetzt hat sich der Ex-Präsident Jason...
Verkaufe PlayStation 4 / 3 Controller / AAA Titel / Originalkarton + Rechnung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, möchte aber dennoch die Gelegenheit nutzen, und Euch meine Playstation 4 anbieten. Ich habe eigentlich...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben