Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht

Diskutiere Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ein paar Tagen das erste mail meine PS4 seit ca. 3 bis 4 Monaten eingeschaltet. Das...
  • Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht Beitrag #1
P

PhilippVI

Gast
Hey Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor ein paar Tagen das erste mail meine PS4 seit ca. 3 bis 4 Monaten eingeschaltet. Das erste was mir seltsam vorkam ist, dass sich nicht der gewohnte "Startbildschirm" geöffnet hat, sondern sofort die Meldung kam, dass ein neues Update zur Verfügung steht und runter geladen werden muss. Dies soll per USB erfolgen (seltsam Nr. 2, da ich sonst über Internet geladen habe...aber egal, dachte ich mir). Update-Datei gezogen, Ordner wie beschrieben auf der externen Festplatte erstellt (PS4->UPDATE->und die Datei). Vorher noch die Festplatte auf exFAT formatiert.

Als ich dann das Update durchführen wollte, kam die Meldung, dass ich doch bitte die Datei zur Neuinstallation der Systemsoftware downloaden soll und dann über Sicherheitsbildschirm über Punkt 7 (Initialisieren und Neuinstallation) ausüben solle.

Also...komplette Systemsoftware geladen, auf die gleiche Festplatte in den gleichen Ordnern (vorher noch die kleine Update-Datei gelöscht) und Punkt 7 angeklickt.

Klappt auch auf den ersten Metern sehr gut. Die Initialisierung wird durchgeführt....ABER...nur bis 99%....??!?!?!?!?!?!?!!...er springt nicht auf 100%. Nach gefühlt einer Ewigkeit kommt dann die Meldung, dass die Initialisierung nicht durchgeführt werden kann (Fehlercode CE-34697-9, welcher übrigens auf der PS4 Support Seite noch nicht bekannt ist).

Zusammengefasst...Update ging nicht...Initialisierung mit Systemsoftware ging nicht...Festplatte ist exFAT formatiert...Ordner wie in Anleitung von Sony erstellt...mit einem MayBook und einem Windows Rechner versucht....nichts an der PS4 gemacht, getan oder geschraubt...

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...sämtliche Foren und Suchmaschinen befleißigt, aber keine Lösung gefunden.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...bevor ich das Teil irgendwo einschicke oder aus dem Fenster schmeiße....

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße

Philipp

• Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht Beitrag #2
Hast du dich denn schonmal mal an den telefonischen Support von Sony gewandt und den Fehlercode beschrieben?

• Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht Beitrag #3
Nein, das habe ich noch nicht...aber ist schonmal ne Idee.

Könnte eventuell die Festplatte im Eimer sein?

• Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht Beitrag #4
Die Festplatte ist defekt. (also die interne, nicht die externe).

Wenn du die Möglichkeit hast eine andere Platte zum test einzubauen -> dann dies machen + firmware aufspielen.

wenn es geht: 1. platte tatsächlich hinüber.

wenn das auch nicht geht: sata anschluss an der ps4 defekt.

• Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht Beitrag #5
An den telefonischen Support hatte ich mich noch nicht gewendet...aber dass die Festplatte defekt sein könnte, kam mir auch schon in den Sinn.

Hab quasi auf eine Bestätigung "gehofft".

Ich erhalte im laufe der Woche eine Festplatte von einem Kumpel, der seine nicht mehr benötigt. Dann werde ich mal testen und mich ggf. nochmal melden.

Aber schon mal vielen Dank euch beiden!

Thema:

Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht

Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht - Ähnliche Themen

UPDATE 7.50: Hallo liebe ps4ler Meine PS4 verlangt nach dem UPDATE 7.50 Habe es mir auf einen Sticker gezogen den ich auf exfat formatiert habe. Diese Datei...
Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen, meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Software lässt sich nicht aktualisieren.: Hallo Forum, letztens wollte ich meine Ps4 anmachen da kam plötzlich eine meldung dass ich ein USB mit der Update Datei verbinden sollte. Da ich...
Festplatte - Die Update-Datei kann nicht verwendet werden CE-34788-0: Guten Abend, von meinem Schwager habe ich eine PS4 bekommen, habe versucht eine neue SSD einzubauen. (860 EVO Samsung 1TB, MZ-76E1T0). Zunächst...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben