Resident Evil 7

Diskutiere Resident Evil 7 im Resident Evil: Biohazard Forum im Bereich R; Mich wundert es echt das hier noch überhaupt nichts über das Spiel geschrieben wurde?? Habe es jetzt einmal durch und muss sagen seit dem dritten...
  • Resident Evil 7 Beitrag #1
ps3daniel

ps3daniel

Punkte Reaktionen
174
Mich wundert es echt das hier noch überhaupt nichts über das Spiel geschrieben wurde?? Habe es jetzt einmal durch und muss sagen seit dem dritten Teil endlich mal wieder ein Spiel was etwas mit Resident Evil zu tun hat... klar ist auch hier nicht alles perfekt, aber man gruselt sich zumindest wieder :D

Werde morgen den Speedrun in unter 4 Stunden versuchen für die Bonusitems (Kreissäge, Röntgenbrille, Laufschuhe) :D danach werde ich definitiv den Irrenhaus Modus versuchen, der soll ja mega hart sein ^^

• Resident Evil 7 Beitrag #2
habs auch einmal durch, hat richtig spaß gemacht. Muss mal schauen ob ich mir die 4 Stunden antue. Auch das 3x Inventar öffnen bzw. 3x heilen ist bissl arg. Aber ist ja bei jedem Resi so gewesen.

• Resident Evil 7 Beitrag #3
Indicaner22 schrieb:
habs auch einmal durch, hat richtig spaß gemacht. Muss mal schauen ob ich mir die 4 Stunden antue. Auch das 3x Inventar öffnen bzw. 3x heilen ist bissl arg. Aber ist ja bei jedem Resi so gewesen.

Also das mit dem 3x Inventarbox öffnen und 3x heilen halte ich selbst auf Leicht für nahezu unmöglich... da muss man schon absolut jede Bewegung und jeden Laufweg auswendig können, dazu noch kaum getroffen werden! Das mit den 4 Stunden Spielzeit ist aber machbar. Wenn man auf Leicht stellt dann kann man sich nur auf das nötigste konzentrieren und braucht auch nicht alles immer einsammeln ;)

Vor allem kann man sich im Irrenhaus Modus dann noch zusätzliche Münzen freischalten die auch nochmal zusätzliche Skills bringen, finde ich ganz nice :)

• Resident Evil 7 Beitrag #4
Wie lange habt Ihr im normalen Modus so gespielt bis zum Ende?

• Resident Evil 7 Beitrag #5
Ich hab nicht getrödelt, hab mir aber alles in Ruhe angeschaut und am Ende ca 11 Stunden 10 Minuten gebraucht. Das zweite Ende spiel ich aber auch noch (ca. 30 Minuten)

• Resident Evil 7 Beitrag #6
Ich hab mir beim ersten mal alles richtig schön gemütlich angeguckt und versucht alles einzusammeln was geht. Hab auf Leicht gespielt und 10:38 h gebraucht. Der Unterschied zu Normal ist schon enorm finde ich. Die Gegner schlucken ohne Ende an Kugeln, sogar mit der neuen Waffe die man sich freigespielt hat! Beim Kampf nach dem Zerlegungsraum war dann erstmal auch Ende... -.-" finde das schon recht fordernd. Will nachher aber trotzdem mal den Speedrun machen. Frage mich wie Leute das in 1:33 h schaffen durch zu spielen?? Da darf man ja eigentlich schon fast gar nix einsammeln bis auf die Items, die man zum weiter kommen braucht.

• Resident Evil 7 Beitrag #7
Ist das echt so knackig?

Hab es mir Mittwoch gekauft und wollte die Tage mal beginnen. Halte mich eigentlich für einen mindestens durchschnittlichen Spieler und spiele Games eigentlich immer auf Normal.

• Resident Evil 7 Beitrag #8
... was ich auch so beibehalten werde, wie ich grad entschieden habe. :-D
Wenn es zu heftig ist, merk ich das ja. Fang ich halt nochmal an.

• Resident Evil 7 Beitrag #9
E3K schrieb:
Wenn es zu heftig ist, merk ich das ja. Fang ich halt nochmal an.

So war's bei mir nämlich :D habe dann die erste Stunde nochmal komplett neu spielen "müssen", weil ich es als zu schwer empfunden hab... -.-" finde die Balance zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden jedenfalls nicht gut gelungen. Will gar nicht wissen wie schwer es dann im Irrenhaus Modus sein muss :D wie gesagt, will mir aber trotzdem die Boni für 4 Stunden Spielzeit holen ^^

• Resident Evil 7 Beitrag #10
Ich habs auch normal durchgespielt, fands am Anfang auch bissl schwer aber man lernt schnell die Mechaniken kennen und muss halt auch mal an Gegnern vorbeirennen. In meinem Durchgang bin ich in 11 Stunden 17 mal gestorben. Munition hatte ich immer außreichend, aber bis zum Schluss so, dass ich wirtschaften musste. Mag aber auch Spiele, wos auf itemmanagement ankommt.

• Resident Evil 7 Beitrag #11
ok, dann von mir auch ein paar worte zu dem game, jetzt wo es einen thread dazu gibt...

mich werden ja mittlerweile einige hier schon kennen, zumindest wie ich über das survival horror genre denke und dass ich da sehr hohe ansprüche habe und nur sehr schwer zu gruseln bin (bei outlast bin ich vor langeweile eingepennt wie ihr ja wisst und konnte jeden jumpscare predicten)

Habe jedes halbwegs bekannte survival horror game durchgezockt (darunter alle silent hills, alle resis und alle project zeroes - funfact an der stelle: ich habe mir damals NUR wegen fatal frame 5 eine japanische wii u gekauft) und meinen fokus dabei auf die resi reihe gelegt, denn bei allen resi hauptteilen sammel ich immer alle trophäen (teil 0, 1, 5 und 6 auf platin und 100% bei RE4) und übe in manchen teilen auch speedruns (teil 0, 1 und 4 kann ich in unter 2stunden durchzocken) und habe auch kontakt zu den besten resi speedrunnern der welt (robert brandl aka sunblade, der den weltrekord für resi 4 hält kenne ich persönlich weil der auch ein street fighter spieler aus DE ist und mit dem weltbekannten runner "carcinogen" (der so ziemlich jedes resi speedrunnen kann und daher auch dauergast bei awesome games done quick ist) hab ich auch schon sehr oft gechattet

soviel zur vorgeschichte, die wichtig ist um mein fazit zu verstehen, denn anhand dieser merkt man, dass die messlatte sehr hoch gesetzt ist wenn man mich beeindrucken will...

ich habe ja bereits auf der gamescom 2016 und der tokyo game show 2016 erste gehversuche mit biohazard 7 gesammelt, auf der gamescom gab es die kitchen demo in VR und auf der TGS das "Mia tape" zum anzocken...

Ich war zunächst skeptisch, ob der "neue weg" den capcom hier anschlägt der richtige ist (ego perspektive usw) aber nachdem ich teil 7 komplett in VR durchgespielt habe muss ich sagen: ego perspektive ist so ziemlich die beste wahl wenn es um atmo geht, vor allem in VR fühlt man auch trotz pixeliger grafik sehr mit dem game verbunden, denn egal wo man hinschaut, man sieht ja nur das game und blendet die bude, in der man sitzt ja komplett aus - wenn man dann noch gute kopfhörer an die VR brille anschliesst ist das spielgefühl eigentlich so ziemlich perfekt, an der stelle muss man sagen hat capcom erstmal alles richtig gemacht (VR ego sicht = beste)

DAS WAS NUN KOMMT BEINHALTET SPOILER, WER DAS GAME NOCH NICHT DURCH HAT SOLLTE NICHT WEITERLESEN

auch ist mir natürlich aufgefallen, dass das setting wieder back to the roots ging: ein herrenhaus wo man mit viel backtracking (viele orte mehrmals besuchen ist damit gemeint) schlüssel sammeln muss, man zwischendurch in ein gewächshaus für den nächsten schlüssel muss, dann wieder zurück ins herrenhaus und später kommt man noch in einen stollen - hmmm, aus welchem teil kenn ich das bloss??

also da hat man es sich natürlich ziemlich leicht gemacht, find ich aber trotzdem gut - oldschool setting mit newschool gameplay mechanics geht komplett auf, was mich ziemlich überrascht hat, aber ich habe noch 2 weitere dinge, die ich loben muss: zum einen musste man nach so vielen jahren, in denen es keine rätsel mehr gab in einem resi game endlich mal wieder eins lösen (das entkommen aus dem party raum) und b) konnte ich diesmal im gegensatz zu outlast NICHT alle jump scares vorraussagen, an 2 bis 3 stellen hat mich das game gekriegt! da hab ich mich schon ziemlich erschrocken (spielte auch wie gesagt mit VR brille und surround sound) und das hat seit silent hill zero kein einziges horror game mehr bei mir geschafft - also seit 10 jahren nicht mehr!! von 2007 bis 2017 hatte ich mich bei keinem game erschreckt (und ich habe sehr viele horror games bei kollegen am PC mit oculus rift brille gezockt, waren alle nix dolles)

auch den paranoia effekt von teil 3 hat man hier wieder aufgegriffen und fügte boss gegner ein, die genau wie nemesis immer wiedergekommen sind und einen sogar durch wände hindurch verfolgen

also fassen wir mal die pro argumente kurz zusammen:

-oldschool setting
-newschool gameplay
-schockeffekte
-rätsel (wenn auch nur 1)
-paranoia

soweit so gut, nun aber zu den kritikpunkten:

-abgesehen von den bossen nur 3 arten von gegnern (die insekten im gewächshaus, die molded und die dickeren molded die platzen) ist das euer ernst? monotoner gehts ja wohl kaum...

-übertrieben lange ladezeiten (stoppt mal die zeit vom starten des games bis zu der stelle wo euer spielstand fertig geladen wurde - 3stelliger sekunden bereich, sowas geht garnicht)

-für meinen geschmack etwas zu viel gore, ich wundere mich, dass das game uncut in den deutschen geschäften erschienen ist! damals wurde code veronica indiziert obwohl da garnicht viel los war mit gewalt und bei teil 7 sieht man mehr blut und abgetrennte gliedmassen als bei psycho break (das game war übrigens müll, da bin ich ebenfalls vor langeweile bei eingepennt, da hätte ich aber mehr erwartet von shinji mikami)

als fazit würde ich daher fest halten: einer der besseren biohazard teile, aber nicht perfekt

@daniel: die trophäen sehen doch alle machbar aus?? warum sollte es schwer sein weniger als 4 mal auf die truhe zuzugreifen? habe schon resi1 durchgezockt ohne ein einziges mal eine truhe zu nutzen, ausserdem gibt es mehr als genug platz im inventar UND man kann jedes normale item auf wunsch auch noch wegschmeissen... also ich sehe da NULL schwierigkeit drin das ganze game durchzuzocken ohne die truhe zu nutzen...

auch der 4stunden timer ist sehr sehr human! bedenke das zeitlimit von den trophäen von resi 0, 1 und code veronica...

wenn man alle trophäen sammeln wollte musste man teil 0 unter 3:30 durchzocken, teil 1 unter 3 und CV unter 2:30... da ist doch 4 stunden geschenkte trophäe, wenn man bedenkt dass teil 7 garnicht mal soviel länger ist als teil 4 zB

• Resident Evil 7 Beitrag #12
Von mir auch mal was dazu, damals euphorisch für Amazon / Steam geschrieben:

Edit: Bin jetzt durch, und bleibe dabei. Mit den 8 Stunden hatte ich Recht. Interessantes Ende. :3

Erstmal, ich bin kein Typ für ellenlange Texte, also fasse ich mich kurz, aus dem Bauch heraus.

Ich hätte ja nie gedacht, dass sich ein neues Resident Evil je wieder so anfühlen würde wie die alten Teile, damals, nicht mehr in 2017, aber ich wurde positiv überrascht. Deshalb die Rezension. Nach 5 Stunden bin ich absolut begeistert, und es geht in die dritte "Area" bzw. zum dritten Bossgegner bzw. "Theme", wie ich das so mal eben bezeichnen würde. ^^ Die Atmosphäre ist sehr gut, die Story kommt ebenfalls gut in Fahrt und erinnert mich etwas an Silent Hill 1 und 3 (Stichwort: Alessa), aber mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben, da ich nicht spoilern will. (So hätte Silent Hills aussehen können, nur sehr psychotischer.) Es gibt mehrere Gegnertypen (bis jetzt 5, 3 große und 2 kleine ^^), die es nicht zu unterschätzen gilt, da jedenfalls ich deshalb auf Normal schon ein paar mal gestorben bin. ^^ Und ich habe Resident Evil 0 und 1 auf der PS4 platiniert. Gefällt mir. Die Munition ist mir bis jetzt aber noch nicht ausgegangen, lol. Es macht süchtig. Und es wird schon seine 8 Stunden dauern, was ja heutzutage leider das Mindeste ist, aber ich bin optimistisch.

Müsste ich ein Ranking machen, würde das so ausfallen, von oben nach unten:

Resident Evil 2
Resident Evil 1
Resident Evil 0
Resident Evil 3
Resident Evil 7

Resident Evil 4
Resident Evil 5
Resident Evil 6

Revelations lasse ich mal aus.

Das war es auch schon. ^^ Vielleicht konnte mein sehr persönlicher Eindruck ja irgendwem helfen. ;D

Im Nachhinein muss ich halt sagen, dass es für mich bis jetzt kaum Wiederspielwert hat, im Gegensatz zu 0-3. "Platinieren" muss auch nicht mehr sein, das habe ich ja sein lassen seit ich kaum noch auf der PS3/4 spiele (Hotline Miami 1 und 2 ist eine Ausnahme, weil die Musik so motivieren für mich ist, die wurde jetzt aber eh auf das Auto verlegt, von daher, lol). 5 Sterne vergebe ich trotzdem - es hat Spaß gemacht, und ich freue mich auf mehr.

• Resident Evil 7 Beitrag #13
moment, 5 gegnertypen? welche 2 habe ich denn vergessen?

btw mein alltime biohazard ranking (nur die hauptteile, die spinoffs lass ich weg):

2
4
1
7
CV
5
0
3
6

• Resident Evil 7 Beitrag #14
OCV schrieb:
moment, 5 gegnertypen? welche 2 habe ich denn vergessen?

Die normalen Schleimdinger (ich muss jetzt los, sonst hätte ich schnell geschaut wie die genau heißen, haben ja eine Bezeichnung ^^), die mit der "schildartigen" Hand, die fetten, die Spinnen, die Mücken, die Riesenfliegen, lol.

Gut, da war ich wohl einfach nur sehr großzügig in der Rezension. x'D

• Resident Evil 7 Beitrag #15
Ach und die "Krabbler" gibt es ja auch noch.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Resident Evil 7 Beitrag #16
Ich bin jetzt bei 1:49 h beim letzten Kampf mit Jack... bin mal gespannt ob ich das noch schaffe mit den 4 Stunden -.-" die Bosskämpfe halten einfach so übertrieben auf! Auch habe ich mich ein paar mal verzettelt... im Grunde muss ich jetzt im letzten Drittel des Spiels fast nicht mehr kämpfen, am besten nur noch laufen :D aber Munition musste ich ja irgendwie looten, wenn man infinite Ammo noch nicht hat -.-"

• Resident Evil 7 Beitrag #17
Macht das Spiel auch auf der PS4/ Xbox One Spaß? Habe kein PSVR bzw. die aktuellen Konsole/n noch nicht?

• Resident Evil 7 Beitrag #18
milchfuchs schrieb:
Macht das Spiel auch auf der PS4/ Xbox One Spaß? Habe kein PSVR bzw. die aktuellen Konsole/n noch nicht?

Das Spiel gibt's für die alten Konsolen auch gar nicht, nur für PS4, Xbox One und PC. Es macht auch ohne VR Spaß ja. VR ist bei der PS4 kein muss. Habe es bei nem Arbeitskollegen in VR gespielt, mir persönlich wurde nach ner halben Stunde leider übel >.< aber ne tolle Erfahrung war es trotzdem, definitiv :D :D

• Resident Evil 7 Beitrag #19
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mich vieleicht nicht gut ausgedrückt. Ich habe eine PS4 aber keine PS4 Pro. Wird wohl dann mein nächtes Projekt auf der normalen PS4.

• Resident Evil 7 Beitrag #20
Aso okay ^^ ja gönn dir das Spiel doch? Gibt es doch auch vereinzelt schon billiger als für den Vollpreis ;-)

Thema:

Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
[Review] Resident Evil 5: Neues Jahr, neues Glück - oder doch lieber: "Eine weitere Enttäuschung aus dem Hause Capcom"? Am 22.März 1996 hat Capcom das...
Resident Evil 5: Neues Jahr, neues Glück - oder doch lieber: "Eine weitere Enttäuschung aus dem Hause Capcom"? Am 22.März 1996 hat Capcom das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben