Edit: Bin jetzt durch, und bleibe dabei. Mit den 8 Stunden hatte ich Recht. Interessantes Ende. :3
Erstmal, ich bin kein Typ für ellenlange Texte, also fasse ich mich kurz, aus dem Bauch heraus.
Ich hätte ja nie gedacht, dass sich ein neues Resident Evil je wieder so anfühlen würde wie die alten Teile, damals, nicht mehr in 2017, aber ich wurde positiv überrascht. Deshalb die Rezension. Nach 5 Stunden bin ich absolut begeistert, und es geht in die dritte "Area" bzw. zum dritten Bossgegner bzw. "Theme", wie ich das so mal eben bezeichnen würde. ^^ Die Atmosphäre ist sehr gut, die Story kommt ebenfalls gut in Fahrt und erinnert mich etwas an Silent Hill 1 und 3 (Stichwort: Alessa), aber mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben, da ich nicht spoilern will. (So hätte Silent Hills aussehen können, nur sehr psychotischer.) Es gibt mehrere Gegnertypen (bis jetzt 5, 3 große und 2 kleine ^^), die es nicht zu unterschätzen gilt, da jedenfalls ich deshalb auf Normal schon ein paar mal gestorben bin. ^^ Und ich habe Resident Evil 0 und 1 auf der PS4 platiniert. Gefällt mir. Die Munition ist mir bis jetzt aber noch nicht ausgegangen, lol. Es macht süchtig. Und es wird schon seine 8 Stunden dauern, was ja heutzutage leider das Mindeste ist, aber ich bin optimistisch.
Müsste ich ein Ranking machen, würde das so ausfallen, von oben nach unten:
Resident Evil 2
Resident Evil 1
Resident Evil 0
Resident Evil 3
Resident Evil 7
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Resident Evil 6
Revelations lasse ich mal aus.
Das war es auch schon. ^^ Vielleicht konnte mein sehr persönlicher Eindruck ja irgendwem helfen. ;D