Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche?

Diskutiere Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Gemeinde, nun ist es bei mir schon fast Tradition, dass ich vor einer größeren Anschaffung nochmal ein Fachforum kontaktiere und...
  • Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #1
RayAlpha

RayAlpha

Punkte Reaktionen
58
Hallo liebe Gemeinde,

nun ist es bei mir schon fast Tradition, dass ich vor einer größeren Anschaffung nochmal ein Fachforum kontaktiere und aktuelle Meinungen einhole. Ich habe zwar viel gelesen aber dennoch möchte ich diesen Thread öffnen. Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ihr folgende Fragen schon öfter gelesen und auch beantwortet habt.

Vor ca. einem Jahr habe ich meine PS4 (erstes Modell) verkauft. Ich hatte einfach keine Lust und Zeit mehr zu zocken. Mittlerweile bereue ich den Verkauf etwas. Ende des Jahres steht "Project Cars 2" an und auch so sind derzeit sehr interessante Games auf dem Markt. Auch das Erscheinen des neueren Modells "PS4 Slim" und das Upgrade Modell "PS4 Pro" ging an mir nicht vorbei.

Nun möchte ich mir wieder eine Konsole zulegen und muss zugeben auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt zu haben, mir eine XBox zuzulegen. Allerdings hat mir die XBox nie wirklich zugesagt (den Controller finde ich aber ganz geil). Anders sieht es da wieder bei der XBox Scorpio aus. Die reizt mich schon ein bisschen.

Kurz mal zu meiner Hardware:

Gespielt wird auf einem Sony Bravia 55" Full HD mit LCD Panel und 400 Hz. Es handelt sich hier um den "Sony Bravia KDL-55W955B".

Da mein Gerät kein 4K unterstützt, hielt ich die PS4 Pro anfangs für übertrieben. Auch möchte ich mir keinen 4K Gerät anschaffen. Nach längerem lesen stellte sich aber heraus, dass Full HD Geräte auch von der Leistungssteigerung der PS4 Pro profitieren. Insbesondere auf die höhere Framerate habe ich es abgesehen.

Jetzt stehe ich im Konflikt denn ich habe drei Konsolen zur Auswahl.

- PS4 Slim
- PS4 Pro
- XBox Scorpio

Da die Scorpio erst Ende des Jahres erscheint, fällt diese theoretisch schon mal raus. Wenn es aber sehr gute Argumente für den Kauf der Scorpio gäbe, dann könnte ich auch warten. Ansonsten blieben noch die Frage ob PS4 Slim oder PS4 Pro.

Und deswegen dieser Thread. Ich brauche einfach noch ein bisschen Überzeugung und frage hier nach eurer Meinung.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #2
PS4 Pro.

Die Slim lohnt sich nicht, bei dem geringen Preisunterschied zur Pro.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #3
Derzeit beträgt der Preisunterschied knapp 180€ (Slim=222€ ; Pro=399€) was schon fast das doppelte ist.
Wenn einem die 180€ mehr nicht weh tun, dann würde ich die Pro nehmen.
Würde da aber vielleicht noch bis zum Horizon-Bundle warten.

Wenn du dir eh kein 4k TV zulegen möchtest, ist die Scorpio doch total überflüssig, denn deren Vorteil gegenüber der Pro ist das UHD Laufwerk und das darstellen von nativem 4k wenn ich richtig informiert bin, das alles brauchst du mit einem FullHD TV aber nicht.

Würde also an deiner Stelle bei der PS4 bleiben und, wenn es dir die ~400€ wert ist, jetzt zur Pro greifen oder bis zum Horizon-Bundle warten.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antwort. Ist denn schon absehbar wann die Pro günstiger wird? Konnte das schon jemand von euch analysieren (vielleicht Erfahrungswerte von älteren Modellen)? Ein Bundle mit einem zweiten Controller wäre auch schön. Ein Spiel muss nicht unbedingt dabei sein.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #5
Es muss nicht immer Teuer und Besser sein. Ich habe auch keine PS4 Pro warum brauch ich nicht. Ich habe mir letztes Jahr eine normale Ps4 gekauft die 350€ gekostet hat war in Angebot. Und ich bin zufrieden. Wie sie ist,

@ MenikoBlue:

Das Entscheidest nur du welche für dich in Frage kommt. Mein Tipp kauf dir lieber die Normale PS4. Ich glaube da hast du mehr davon, und wer kann sich schon eine Ps4 Pro kaufen die 400€ Kostet um noch mehr Farben zu haben. Oder andere Spiele.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #6
Sven schrieb:
Es muss nicht immer Teuer und Besser sein....

Nicht bei allem aber wenn es um Technik geht, ist es manchmal ratsam wenigstens auf was aktuelles zu setzen um besser für die Zukunft gerüstet zu sein.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #7
Frieda schrieb:
Wenn du dir eh kein 4k TV zulegen möchtest, ist die Scorpio doch total überflüssig, denn deren Vorteil gegenüber der Pro ist das UHD Laufwerk und das darstellen von nativem 4k wenn ich richtig informiert bin, das alles brauchst du mit einem FullHD TV aber nicht.

laut deiner logik, wäre die pro dann auch überflüssig. 4K und so.:D

@MenikoBlue

welche spiele gefallen dir besser? ps4 oder xbox one spiele?

auf welchem system spielen deine freunde? ps4 oder xbox one?

welcher controller sagt die mehr zu? ps4 oder xbox one controller?

das wären für mich die wichtigsten kriterien, auf die es ankommt und zwischen denen ich entscheiden würde.;-)

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #8
Da ich gerne auch Exklusivtitel spiele habe ich eine Xbox One sowie eine Playstation 4 und bin mit beiden sehr zufrieden. Bei XBox bekommt man öfters mal sehr,sehr günstige Digitale Spiel Key Angebote. Jedoch online bin ich derzeit bei PS+. XB Gold ist aber wiederum günstiger zu haben.
Bei meinen letzten Gold zumindest um die 26€.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #9
SamFlynn schrieb:
laut deiner logik, wäre die pro dann auch überflüssig. 4K und so.:D

@MenikoBlue

welche spiele gefallen dir besser? ps4 oder xbox one spiele?

auf welchem system spielen deine freunde? ps4 oder xbox one?

welcher controller sagt die mehr zu? ps4 oder xbox one controller?

das wären für mich die wichtigsten kriterien, auf die es ankommt und zwischen denen ich entscheiden würde.;-)
Eigentlich ja, aber wie der TE selbst schon festgestellt hat, wurde schon des öfteren berichtet, dass selbst auf nem FullHD schon grafische Verbesserungen zu sehen sind ;)

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #10
Frieda schrieb:
Eigentlich ja, aber wie der TE selbst schon festgestellt hat, wurde schon des öfteren berichtet, dass selbst auf nem FullHD schon grafische Verbesserungen zu sehen sind ;)

trifft ja auf die ps4 pro und die scorpio zu. wobei die grafik auf der scorpio, nochmals ein gutes stück besser werden sollte, als auf der ps4 pro. kommt natürlich darauf an, ob MenikoBlue darauf überhaupt wert legt. vielleicht genügt ihm ja auch schon die schwächere ps4 pro.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #11
SamFlynn schrieb:
trifft ja auf die ps4 pro und die scorpio zu. wobei die grafik auf der scorpio, nochmals ein gutes stück besser werden sollte, als auf der ps4 pro. kommt natürlich darauf an, ob MenikoBlue darauf überhaupt wert legt. vielleicht genügt ihm ja auch schon die schwächere ps4 pro.

Wenn ich das schon wieder lese... 3-2-1 Fan-Boy Krieg

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #12
SamFlynn schrieb:
Darum denke ich, dass bei nem FullHD ja eigentlich die Pro reichen sollte. Da wird das Potenzial des TV denke ich schon gut ausgereizt. Bei nem 4k TV würde ich da wahrscheinlich auch anders denken und eine Scorpio in Betracht ziehen aber hier wird die Pro wahrscheinlich völlig ausreichen, wenn die mal nicht schon zu "gut" ist was die Grafikleistung angeht.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #13
GhostriderGER schrieb:
Wenn ich das schon wieder lese... 3-2-1 Fan-Boy Krieg

was bitte hab ich denn böses geschrieben?

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #14
Da es hier um die PS4 geht würde ich definitiv die Pro kaufen statt die Slim. Wie schon gesagt ist es für die Zukunft sicher besser. Ob sich die Konsole mit nem Full HD TV lohnt ist halt die andere Frage, aber würde sie trotzdem kaufen, vielleicht rüstest du ja doch mal auf 4k auf. Die normale PS4 würde ich auf jeden Fall nicht nochmal kaufen, alleine schon wegen dem Lüfter...

Ich persönlich werde bis Ende des Jahres warten, dann wird meine derzeitige Xbox One gegen die neue Scorpio eingetauscht und nen 4k TV kommt noch dazu ;-)

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #15
@ps3daniel

dem kann ich nur zustimmen. :super:ich würde MenikoBlue auch zur pro raten. wenn es ne ps4 werden soll, dann schon die pro. da hat er definitiv mehr davon, als wenn er sich eine normale ps4 kauft.

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #16
So, habe mir eure Antworten jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und nochmal bisschen abgewogen welche Konsole es denn nun wird. Erst einmal möchte ich euch für die zahlreichen Antworten danken. Also... vielen Dank :)

So wie es aussieht, werde ich mir die Pro holen. Einen 4k Fernseher werde ich mir dennoch nicht noch extra holen. Ich denke mal, dass ich trotzdem in den Genuss der weiteren Vorteile der Konsole kommen werde.

Gespannt bin ich auf die Lüfterlautstärke. Da scheint es bei manchen Chargen ja Probleme zu geben (Amazon Bewertungen).

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die neue Anschaffung. Meine Frau bestimmt nicht :D

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #17
viel spaß mit deiner ps4 pro.:bier::gamer:

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #18
Ohne 4K TV würde ich PS4 und Xbox One in Betracht ziehen. Auf Scorpio warten macht keinen Sinn, willst ja JETZT spielen. Im März kommt noch die neue Nintendo. Aber wie gesagt PS4 oder die One S

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #19
Frieda schrieb:
Derzeit beträgt der Preisunterschied knapp 180€ (Slim=222€ ; Pro=399€) was schon fast das doppelte ist.
Wenn einem die 180€ mehr nicht weh tun, dann würde ich die Pro nehmen.
Würde da aber vielleicht noch bis zum Horizon-Bundle warten.
war mir gar nicht bewusst, dass der preis der slim inzwischen bei 222€ liegt. zum release hatten sie die konsole ja für 299€ und die pro für 399€ angekündigt. wird es denn ein horizon bundle geben? bisher gibts mit der pro ja nix im bundle...

• Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? Beitrag #20
Ja aber bisher nur mit der Slim. Vielleicht kommt ja dann noch eins mit der Pro.

Thema:

Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche?

Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche? - Ähnliche Themen

Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben