PS4 bootet nicht richtig nach 3.5" HDD tausch.

Diskutiere PS4 bootet nicht richtig nach 3.5" HDD tausch. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meiner PS4 einen 3,5 " doncoh Adapter verbaut. Und eine einfache 3TB HDD verbaut. Die Installation der...
  • PS4 bootet nicht richtig nach 3.5" HDD tausch. Beitrag #1
H

Hubschrauber

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe bei meiner PS4 einen 3,5 " doncoh Adapter verbaut. Und eine einfache 3TB HDD verbaut.

Die Installation der Software und der Spiele hat ohne weiteres funktioniert.
Starte ich aber die PS4 (egal ob komplett oder aus den Ruhemodus) startet die PS4 nicht sondern verlangt nach einem Stick mit Update zur Neuinstallation, ich solle doch den Controller per Kabel anschließen. Wenn ich das also mache (ohne USB Stick dran) sagt er natürlich das kein USB Stick verbunden ist. Bestätige ich dann mit OK, startet die PS4 neu und alles funktioniert einwandfrei, alle Spiele jede Software alles online usw.

Schalte ich sie dann wieder aus, habe ich wieder das selbe Problem und muss einen Controller mit Kabel anschließen und neu booten lassen.

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder einen Kniff für mich?

Vielen Dank!
Der Hubschrauber

• PS4 bootet nicht richtig nach 3.5" HDD tausch.

Anzeige

• PS4 bootet nicht richtig nach 3.5" HDD tausch. Beitrag #2
Das wird wohl an dem Adapter liegen. Ich denke die Festplatte wird beim ersten booten nicht erkannt weil sie zu langsam hochfährt und beim zweiten booten ist sie ja schon hochgefahren. Hatte dasselbe mal mit einem Receiver und einer Festplatte. Andere Festplatte rein und fertig.

Entweder du probierst ne andere Festplatte oder holst dir eine 2,5er ohne Adapter.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Thema:

PS4 bootet nicht richtig nach 3.5" HDD tausch.

PS4 bootet nicht richtig nach 3.5" HDD tausch. - Ähnliche Themen

Ps4 reagiert nach Initialisierung nicht auf den homebutton: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem ich habe beider ps4 vom Kumpel eine neue HDD eingebaut weil die alte durch ist. Ich habe die komplette...
Frage zu PS4 HDD BackUp: Hallo zusammen, ich möchte die Festplatten meiner PS4 sichern. Die Sicherungsfunktion für die intern verbaute HDD habe ich entdeckt und auch ein...
PS4 Festplatte kaputt: Guten tag , Besitzter eine ps4 slim 1tb! Ich wollte mal in die runde fragen wies euch geht, ob ihr hoffentlich alle gesund seid. zu meiner frage...
HDD Tausch: Controller startet nicht: Hallo, ich wollte heute die HDD tauschen. Grundsätzlich ist das ja kein Problem, aber wenn ich die PS dann wieder mit dem Stick mit der Software...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Louietum
  • Darth-Cardus
  • Christorei
Oben