PS3 Hängt sich immer auf !

Diskutiere PS3 Hängt sich immer auf ! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Hab seit ca 3Wochen ein Problem mit meiner Ps3. Wenn ich sie anschalte, egal über Kontroller oder über Knopf, fährt sie hoch. Wenn eine cd...
  • PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #1
X

xxsiebenxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hab seit ca 3Wochen ein Problem mit meiner Ps3.
Wenn ich sie anschalte, egal über Kontroller oder über Knopf, fährt sie hoch.
Wenn eine cd im fach ist, egal ob DVD oder Cd oder spiel, ist das normale menü zu erkennen, aber es bewegt sich nix mehr..kann auch nix mehr machen dann...nur noch mit an aus knopf..lang drauf bleiben..dann geht sie auch wieder aus.
Wenn keine cd..dvd...usw drin ist, fährt sie auch ganz normal hoch, hängt sich aber nicht auf...alles läuft ganz normal...bis..ich eine dvd spiel oder cd reinschiebe, dann hängt sie sich sofort wieder auf.
Das Komische ist, das macht sie nur..wenn ich sie länger..also ca 10-15 stunden ausgeschaltet hatte. Beim zweiten..späterstens beim dritten mal läuft sie ganz normal.

Kann mir bitte jemand helfen.

PS: Mit festplatte hatte ich schon probs...falls ihr meint es liegt an der. Die letzt hatte schon nen becker, hab jetzt ne neue drin. An der liegt es nicht. Hatte die originale und Jetzt eine samsung drinnen. Ändert sich nix...gleiches problem.

Gruß 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #2
AW: PS3 Hängt sich immer auf !!! HILFE

Und wenn du sie mal resetest ? ( Länger auf den knopf drücken, bis sie ein zweites mal piept) ?
Oder sie mal ganz entkabelst ( strom weg und so ) und dann wieder anschließt?

und wenn alles nicht hilft am besten in den nächsten elektronik markt gehen und die checken lassen. am besten da wo du sie gekauft hast :D villt haste ja noch garantie :D

mfg ;D

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #3
AW: PS3 Hängt sich immer auf !!! HILFE

Hab ich auch schon durch... hat auch fehler gefunden, aber hat leider nix geholfen.
Meine Süße ist jetzt fast genau 1Jahr alt und da ich neue Festplatte hab, bin ich mir nich sicher ob ich noch garantie hab? Also noch ist sie kein Jahr alt. Trotzdem erst mal danke

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #4
Hm.. ok =/
Ach...Das Wird Schon Noch Hinhauen ;D

lg :)

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #5
ich glaub die festplate hat dir ein strich durch die garantierechnug gemacht:D mit eienm jahr läuft sie nämlcih aus. deine is nich kein jahr alt abber ich glaub die garantie entfällt sobald dran rumgeschraubt wurde..

mfg

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #6
wenn die ps3 älter als 1 jahr ist, ist die garantie weg, egal wie neu die festplatte ist.

und ja, das öffnen des geräts lässt die garantie verfallen.

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #7
sag ich ja und die konsole ist och nich ganz ein jahr alt. also wäre sie noch da wenn das gerät nicht geöffnet worden wäre...

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #8
ok,lol...
das hab ich mir schon gedacht. Also das mit der Garantie. Schön das Sony genau erklärt wie man die Festplatte ern und 40gigs sind ja unumgänglich, daß man ne andere rein macht....toller trick..lol, gut gemacht Sony... ;-)

Aber, gibt es wirklich keinen der das prob schon mal gehabt hat, gibts ja nich. im ebay gibtts einen der repariert die dinger, laut bewertung soll er super sein. Hab den angeschrieben und ihm mein prob geschildert, er solle mir bitte Kostenvoranschlag machen. Er meinte, 160€ kostet es ungefähr. Also , er kennt das Problem. Sagen will er es natürlich nich, sonst verdient er ja nix mehr..lol.

Denke wirklich das es mit dem Laufwerk zu tun hat, aber es gibt auch noch einen chip, der kontroller u laufwerk steuert, wenn der es is, daß is mir zu hevi..löt da nich rum.

Keiner ne Idee?

Danke erst mal an euch für die erste negative Prognose...lol

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #9
  • PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #10
HaHa...

Da hab ich schon std.. davor verbracht...

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #11
also ganz ehrlich du hast sie wahrscheinlich schon zu dem typen geschickt oder so. aber falls doch net. ich würde einfach mal probieren die festplatte zu formatieren, weil bei mir wars auch so das meine festplatte irgendwie nen fehler hatte und die ganze playstation geblockt hat. die hat wegen der festplatte auch den controller net erkannt.
als ich dann versucht hab die zu formatieren hab ich gemerkt das die kaput is, hab dann wie du ne neue gekauft und seit dem geht es, wenn du sagst es kann net an der festplatte liegen weiss ich auch net, aber ich würds trotzdem mal mit formatieren probieren. wenns an der playstation net klappt kannste die ja über nen usb sata adapter an nen pc anschliess und versuchen zu formatieren

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #12
bring deine ps3 zur reparatur, weil es kann an dein laufwerk liege, wenn der läser kaputt ist, hängt die sich auf, weil er versucht zu lesen und dann stehen bleibt.

mfg

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #13
Also bei mir hat sie sich heute auch einmal während Uncharted 2 aus dem nix einfach so aufgehängt danach aber ohne probleme weiter...muss man sich sorgen machen?!:p

• PS3 Hängt sich immer auf ! Beitrag #14
wenn es sogut wie garnicht passiert, nein musst du nicht, aber wenn er nicht mal dvd erkennt, ist es nicht die festplatte, weil eine normale dvd, hat nichts mit der festplatte zutun, sondern mit dem laufwerk, weil der läser list die scheibe.

kleiner tip an alle; wenn eure ps3 sich aufgehängt hat, last die ps3/ 20 sek aus, damit die sich komplett ausschalten kann, oder anders gesagt erholen. genauso macht man es mit einen computer, weil ansonsten kann es schaden nehmen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Hängt sich immer auf !

PS3 Hängt sich immer auf ! - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 hängt bei Start kommt Fehler CE-36329-3: Hallo zusammen Ich hab folgendes Problem: Wenn ich die PS4 starte und im Menü bin bleibt sie sehr oft hängen und es dauert ca. 1-2 min bis ich...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..* Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..* Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben