Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt?

Diskutiere Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, Ich wollte mal fragen, ob ich meine PS4 so stehen haben kann... Wenn ich sie gerade hochgefahren habe, ist sie total leise. Wenn ich ca. 5...
  • Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #1
T

Teratog

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte mal fragen, ob ich meine PS4 so stehen haben kann... Wenn ich sie gerade hochgefahren habe, ist sie total leise. Wenn ich ca. 5 Minuten Watch Dogs gespielt habe, drehen die Lüfter doch ziemlich auf. Aber wenn ich z.B. auf die Karte oder ins Menü gehe, werden die Lüfter auch sofort wieder leiser. Ich sitze knapp 2 Meter entfernt und fühle mich nicht unbedingt gestört dadurch, aber etwas Sorgen mache ich mir schon.

LG Teratog

Anhänge

• DSCF5005.jpg
    DSCF5005.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 79
  • Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #2
AW: Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt??

Watch Dogs ist aber auch ein Spiel, das sehr viel Leistung der PS4 abverlangt. Bei mir wurde die PlayStation auch etwas lauter, da braucht man keine Sorge haben, denke ich.

Wobei der Platz hinten doch sehr limitiert ist...

• Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #3

Tobias schrieb:
Watch Dogs ist aber auch ein Spiel, das sehr viel Leistung der PS4 abverlangt. Bei mir wurde die PlayStation auch etwas lauter, da braucht man keine Sorge haben, denke ich.

Wobei der Platz hinten doch sehr limitiert ist...

Aber ist es auch normal, dass wenn ich nach Watch Dogs direkt Resogun spiele, dass die Lüfter auch dann noch extrem laut aufdrehen? Ich meine Resugun sieht zwar auch sehr beeindruckend aus, aber das Spiel ist doch lange nicht so umfangreich wie WD, oder?

• Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #4

Wenn Du an einer Ampel stehst, ist dein Auto doch auch nicht direkt kalt, oder? ;)

• Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #5

Auf keinen Fall so stehen lassen!

Ich teste meine PS4 alleine bei Final Fantasy unter Volllast und da wird die extrem heiß, selbst bei einem zusätzlichen Laptop-Lüfter. Allerdings nur die Oberseite des Gehäuses.
Die Position in dem Schrank ist sehr ungünstig, da die Konsole fast ausschließlich von der rechten Seite und von vorne Frischluft ziehen kann.
Der Hitzestau hinter der Konsole dürfte sehr hoch sein. Zudem sondert der Fernseher Wärme ab, die ebenfalls auf die Konsole einwirkt.

• Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #6

headus schrieb:
Auf keinen Fall so stehen lassen!

Ich teste meine PS4 alleine bei Final Fantasy unter Volllast und da wird die extrem heiß, selbst bei einem zusätzlichen Laptop-Lüfter. Allerdings nur die Oberseite des Gehäuses.
Die Position in dem Schrank ist sehr ungünstig, da die Konsole fast ausschließlich von der rechten Seite und von vorne Frischluft ziehen kann.
Der Hitzestau hinter der Konsole dürfte sehr hoch sein. Zudem sondert der Fernseher Wärme ab, die ebenfalls auf die Konsole einwirkt.

Dann wirds extrem schwer ne günstige position zu finden... wo habt ihr die denn gerade stehen? Nur mal so aus interesse...

• Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #7
Oben auf nem Sideboard. Von allen Seiten belüftet, zur Wand gute 40cm Platz. keine weiteren Geräte (außer die ps3, aber die läuft ja nicht zeitgleich^^).

• Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #8
Meine PS4 hat selbst nach unten 2 cm Luft. :cool: ...sie steht auf so einem kleinen Gestell aus Draht, das ursprünglich bei einem Einweg-Grill dabei war.

• Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #9
WO zieht die PS4 denn Frischluft und wo gibt sie die warme Luft ab ?!

• Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #10
Seiten in dem Spalten rein, hinten raus ;-)

• Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? Beitrag #11
GymShark1 schrieb:
WO zieht die PS4 denn Frischluft und wo gibt sie die warme Luft ab ?!

Frischluft -> Vorne, rechts.
Warme Luft -> Hinten, mittig.

Ich habe meine Konsole fast so stehen, wie Du und habe bisher keine Probleme gehabt. Natürlich wird sie nach ein bisschen Spielzeit etwas heißer, dass sollte eine Konsole aber auch aushalten können.
Hinten habe ich vielleicht etwas mehr Platz (10-12cm), aber an den Seiten sieht es bei mir ähnlich aus, nur dass ich dort jeweils eine Box stehen habe.
Da ich keinen Standfuß besitze und sonst nirgends Platz habe, muss die Konsole zwangsläufig so stehen, von daher.

Meine PS2 hatte damals auch nie mehr als 5-10cm Platz und hat bis heute überlebt - Da sollte eine Next-Gen-Konsole, deren Lüfter lt. Hersteller mit einem Formel-1-Wagen verglichen wird, ebenfalls dem Hitzetod entgehen.

Hätte ich so ein Sideboard wie Du, würde ich sie wohl auch so hinstellen. Klar fehlt hinten etwas Raum, aber sie ist ja von oben komplett frei und dass sollte eigentlich reichen.
Meine steht in einem Fach im Sideboard und hat hinten, wie gesagt, 10-12cm Platz. An den Seiten ist es eben wegen der Boxen etwas enger, allerdings habe ich halt, wie ebenfalls erwähnt, keinen anderen Platz frei und Vertikal möchte ich sie nicht stellen (da hätte sie an den Seiten auch nur 4-5cm Platz, von daher :D).
Nach 2 Stunden Spielzeit fühlt sich die Konsole warm an (hier merke ich gerne an, dass die Konsole aber nach 5-10 Minuten ohne Betrieb/mit Bereitsschaftsmodus wieder sehr kühl ist), würde so auf 40-50 Grad im inneren tippen (kann man das nicht irgendwo nachschauen?), aber das sollte durchaus machbar sein (wie ebenfalls bereits erwähnt :D) - Mein PC hat teilw. auch 70-80 Grad (Grafikkarte) bzw. 50-60 Grad (CPU) ausgehalten und das war kein Gamer-PC mit zig Lüftern o.ä. + Baujahr 2010, also ältere Technik als die der PS4.

Mach Dir keine Sorgen - Haben wir damals als Kinder bei der PSOne oder PS2 auch nicht getan und da gab es, zumindest bei mir, nie irgendwelche Probleme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt?

Kann meine PS4 so stehen, ohne dass sie überhitzt? - Ähnliche Themen

PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert): Guten Tag, der orginal Lüfter meiner Ps4 ist vor einiger Zeit kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir einen neuen Lüfter bestellt und...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4 bei Amazon ausverkuft!: IGN-News schreibt: Wenn ihr Sonys Next Gen-Konsole noch nicht beim Versandhändler Amazon Deutschland vorbestellt habt, habt ihr ab sofort...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben