WLAN-Passwort

Diskutiere WLAN-Passwort im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, will Internet einrichten. Mein WLAN-Passwort beinhaltet Umlaute. Wo finde ich die in der PS4-Tastatur ?? Danke und viele Grüße Klaus
  • WLAN-Passwort Beitrag #1
S

Schoko1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
will Internet einrichten. Mein WLAN-Passwort beinhaltet Umlaute.
Wo finde ich die in der PS4-Tastatur ??
Danke und viele Grüße
Klaus

• WLAN-Passwort Beitrag #2
Hallo,
schlies doch mal eine Computertastatur deiner PS4 an, dann sollte es funktionieren.

Gruß kaputtesglass

• WLAN-Passwort Beitrag #3
L3 oder L2.

Ich meine einer von den beiden Tasten.

• WLAN-Passwort Beitrag #4
DJChiller schrieb:
L3 oder L2.

Ich meine einer von den beiden Tasten.

das funzt nicht bei dem passwort.
habe es bei mir ausprobiert und normalerweise sind die umlaute auf L3, aber beim eingeben des wlan-pw's ist dort nur ein leeres graues feld und auf L3 passiert nichts.

schoko, probier es mit einer tastatur aus. angeblich sollen usb tastaturen automatisch erkannt und auch genutzt werden können.

• WLAN-Passwort Beitrag #5
L2+Dreieck

Edit: Oh Umlaute... Dachte Sonderzeichen. Dann müsste das mit L2 halten zu schaffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • WLAN-Passwort Beitrag #6
Hallo zusammen,
danke an alle, die sich gemeldet haben !!!
Leider klappt auch die Tastatur nicht. Alle Buchstaben werden übertragen, nur die Umlaute halt nicht. Dann muß ich wohl mein WLAN-Passwort ändern.
Nervige Sache ...
Viele Grüße
Schoko

• WLAN-Passwort Beitrag #7
Du solltest die PS4 ohnehin per LAN/DLAN anschliessen, WLAN ist eigentlich überhaupt keine Alternative zum zocken - wurde hier im Forum aber schon zig mal diskutiert ;)

• WLAN-Passwort Beitrag #8
Blöde frage kann es sein das deine PS4 auf Englisch eingestellt ist:tz:

• WLAN-Passwort Beitrag #9
OCV schrieb:
Du solltest die PS4 ohnehin per LAN/DLAN anschliessen, WLAN ist eigentlich überhaupt keine Alternative zum zocken - wurde hier im Forum aber schon zig mal diskutiert ;)

Ich spiele per WLAN mit 6.000er Leitung problemlos, kann man also nicht pauschalisieren.

• WLAN-Passwort Beitrag #10
DcTalk schrieb:
Ich spiele per WLAN mit 6.000er Leitung problemlos, kann man also nicht pauschalisieren.

Handelt es sich denn dabei um Games, die Timing vorraussetzen (wo man dann auch schonmal ne starke Schwankung im Ping merkt - denn es geht nur um die Antwortzeiten im Netzwerk, der Downstream, wie in deinem Fall 6Mbit, ist quasi irrelevant), oder eher um Games, wo es wenig Unterschied macht ob die Antwortzeit zum Gegner/Mitspieler 20ms (1Frame) oder 200ms (12 Frames) beträgt?

Meine Theorie ist, dass erstmal fast alle PS4 WLAN Module gleich schecht sind - aber das festzustellen fällt manchen Personen garnicht auf und manchen sehr stark, jenachdem welche Games man zockt und wie gut man in diesen Games tatsächlich ist

• WLAN-Passwort Beitrag #11
Ich spiele Fifa und BF4 online, zumindest bei Letzterem bin ich mir sicher dass es auf den Ping ankommt.

• WLAN-Passwort Beitrag #12
Also ich spiel auch über WLAN, hauptsächlich Destiny, und habe bisher keine Probleme feststellen können. Ich werde mal am Wochenende die PS4 über LAN anschließen und vergleichen ob es sich doch besser anfühlt, was ich aber eher bezweifle. PS4 und Router liegen nicht mal 2m auseinander entfernt.

• WLAN-Passwort Beitrag #13
Wenn der Router doch eh nur 2m von der PS4 entfernt ist, habe ich noch viel weniger Verständnis dafür warum man dann trotzdem WLAN nutzt?

Es ist bewiesen, dass selbst bei 100% Signalstärke (und auch bei JEDEM Router, vermutlich selbst mit NASA geräten) zwischendurch immer mal ein Packet Loss auftritt aufgrund der Funkverbindung, warum lässt man es freiwillig dazu kommen? Ob man die Ruckler, die durch den Packet Loss entstehen, wahrnimmt steht natürlich auf nem anderen Blatt - zB Bei Battlefield 4 und anderen SHootern ist man ja nicht die ganze Zeit im Feuergefecht, sondern läuft ja auch sehr viel von A nach B... Wenn es in irgendeiner Sekunde wo man rumrennt und kein Gegnerkontakt hat ruckelt ist es nicht weiter drastisch, ruckelt es aber genau in dem Moment wo man sich im Feuergefecht mit dem Gegner befindet hat das schwerwiegendere Effekte... Und diese unnötigen Zusatz-Ruckler die durch WLAN verursacht werden kann man einfach durch ein LAN Kabel verhindern...

Richtig heftig ist WLAN bei Fighting Games (Beatem Ups) wo man ja STÄNDIGEN Gegnerkontakt hat und immer irgendwas timen muss (entweder Combos eingeben oder schnell auf gegnerische Moves reagieren) und dort ist WLAN das absolute no go und es gibt in verschiedenen Beatem Up Communities sogar Blacklists wo man Spieler meldet die über WLAN spielen, weils halt einfach kein Bock macht und das Spielergebnis durchaus verfälschen kann

Wie gesagt, für Gaming IMMER LAN Kabel nutzen, auch wenn man selber garkeine Ruckler merkt! Man muss schliesslich auch an die anderen Gamer denken, die den Lag merken können - und wollt ihr anderen Zockern den Spielspass nehmen, nur damit im Wohnzimmer ein Kabel weniger rumliegt? Ich hoffe doch nicht...

• WLAN-Passwort Beitrag #14
Aus Gemütlichkeit und kein Drang nach Kabelkram in der Bude...

• WLAN-Passwort Beitrag #15
Cabaliqz schrieb:
Aus Gemütlichkeit und kein Drang nach Kabelkram in der Bude...

Das ist halt aber das typische Ego-Denken was viele an den Tag legen, denn dadurch dass man es selber bequemer im Wohnzimmer hat, hat ein anderer Online weniger Spielspass...

Ich wünschte manchmal echt, dass Sony nie WLAN eingebaut hätte in die Playstations und nur LAN Only gehen würde so wie bei meiner 20GB PS3, dann wäre das Online Erlebnis viel besser

• WLAN-Passwort Beitrag #16
Wer hat, der kann.. ;)

Wie gesagt, ich werde es mal testen und schauen ob es sich lohnt.

• WLAN-Passwort Beitrag #17
OCV schrieb:
Das ist halt aber das typische Ego-Denken
Deinerseits?

OCV schrieb:
denn dadurch dass man es selber bequemer im Wohnzimmer hat, hat ein anderer Online weniger Spielspass...
Es trübt also deinen Spielspass, wenn du den Gegner besiegst.
Oder freust du dich, wenn du den Gegner besiegst, weil er einfach schlechter spielt als du, oder erkennst du das, ob er eigentlich gut wäre, aber gerade einen WLAN-Ruckler hatte?

OCV schrieb:
Ich wünschte manchmal echt, dass Sony nie WLAN eingebaut hätte in die Playstations
Dann hätten ca. 75% aller Playstationbesitzer ihre Konsole nicht am Netz hängen.

Also ich hatte noch keine spielerischen Probleme mit WLAN. Ich war sogar erstaunt, wie gut ein Shooter über Steam Inhouse-Streaming via WLAN spielbar ist.
Das größte Problem was ich bisher mit WLAN hatte, waren permanent komplette Verbindungsabbrüche mit der PS3 in Onlinespielen. Geruckelt hat da nichts, zumindest nicht so, dass es mich gestört hätte, aber zwischendrin flog man halt auch mal ganz raus. Mit LAN-Kabel war das dann behoben. Was ich eigentlich sowieso verwende, weil bei mir die PS3 ebenfalls nur 2m vom Router entfernt steht und mich ein weiteres Kabel hinter den Wohnzimmermöbeln, wo sowie soschon mehrere HDMI-, Lautsprecher- und Stromkabel liegen, nicht stört.

• WLAN-Passwort Beitrag #18
Wenn beim gegner ein wlan ruckler auftritt ruckelt es natürlich auch bei mir, da das spielgeschehen synchron sein muss... stell dir ein 3 minütiges match vor wo es beim gegner 5 mal ruckelt - dann würde der gegner ja konstant ne sekunde hinterher hängen wenn es sich nicht neu synchronisieren würde und das wäre ja schwachsinn... sprich wenn der gegner WLAN nutzt haben WIR BEIDE das handicap was dadurch entsteht! Und bei prügelspielen ist das meistens immer ungünstig, es schmeisst einen aus dem combo timing raus bei den einfachsten sachen die man sonst NIE vergeigt und sorgt dann dafür dass der gegner auf einmal noch ne chance kriegt obwohl er eigentlich down gegangen wäre bei ner flüssigen verbindung... das heisst ICH hab weniger spielspass wenn der ANDERE wlan nutzt und kann mir nix dafür kaufen dass sein wohnzimmer aufgeräumter aussieht ohne lan kabel

• WLAN-Passwort Beitrag #19
Ist mir so auf noch keiner Platform aufgefallen, AUSSER der Ruckelverursacher ist gleichzeitig der Server/Host.
Ansonsten kommen deine Kommandos beim Server rechtzeitig an und werden ausgeführt, die Kommandos vom Gegner kommen nicht rechtzeitig beim Server an, weil er Aussetzer hat. Das heisst, du erschießt ihn, und er tut einfach nichts, weil seine Eingaben nicht (rechtzeitig) beim Server ankommen.

• WLAN-Passwort Beitrag #20
Buuuh schrieb:
Ist mir so auf noch keiner Platform aufgefallen, AUSSER der Ruckelverursacher ist gleichzeitig der Server/Host.
Ansonsten kommen deine Kommandos beim Server rechtzeitig an und werden ausgeführt, die Kommandos vom Gegner kommen nicht rechtzeitig beim Server an, weil er Aussetzer hat. Das heisst, du erschießt ihn, und er tut einfach nichts, weil seine Eingaben nicht (rechtzeitig) beim Server ankommen.

Sind ja ganz lustige Theorien, aber in der Praxis sieht es anders aus, bei Beatem Ups "wartet" das Spiel auf die Eingaben beider Spieler und pausiert sozusagen kurz, was einen völlig rausbringt... Und ja, meistens handelt es sich bei solchen Games um eine Peer-to-Peer Verbindung und nicht um einen Server... Und meistens suche ICH nach Gegnern, was bedeuetet, dass der mit dem WLAN Ruckler der Host ist - und was das bedeutet weisst du ja

Thema:

WLAN-Passwort

WLAN-Passwort - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Speichererweiterung und nagelneue PS5?: Hallo liebe PS- Freunde, ich habe hier im Büro meine neue PS5 und auch schon einen 2TB Speicherriegel. Das mit dem Einbauen habe ich verstanden...
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
Verschiedene PS5 Login Passwörter: Hallo zusammen, ich habe einen Kinderaccount für meinen Sohn und für die Konsole ein Sicherheitspasswort erstellt, damit er an den Einstellungen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben