WLAN-Passwort

Diskutiere WLAN-Passwort im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich spiel zwar keine Beatemups, aber wenn einer der beiden nix eingibt, bleibt das Spiel stehen, oder wie? Die Server mögen ja in Ticks, statt...
  • WLAN-Passwort Beitrag #21
OCV schrieb:
bei Beatem Ups "wartet" das Spiel auf die Eingaben beider Spieler und pausiert sozusagen kurz
Ich spiel zwar keine Beatemups, aber wenn einer der beiden nix eingibt, bleibt das Spiel stehen, oder wie?
Die Server mögen ja in Ticks, statt Echtzeit laufen, aber auch dann kommt die Eingabe vom Spieler halt einen (oder mehrere) Ticks zu spät an.

OCV schrieb:
Und ja, meistens handelt es sich bei solchen Games um eine Peer-to-Peer Verbindung und nicht um einen Server...
Wobei einer der Peerteilnehmer der Host ist (also quasi den Server mimt), manche Spiele zeigen sogar an, wer aktuell der Host ist. Welcher Teilnehmer Host wird, wird von unterschiedlichen Spielen unterschiedlich gehandelt. Manchmal ist es stur der, der die Lobby erstellt hat, andere Spiele sind da intelligenter und machen beim Sessionstart den Spieler mit der besten Verbindung zum Host.

Der Host hat dabei immer den Vorteil, dass er den kürzesten Ping hat, idR <1ms, da er gar keine Netzwerkverbinung (oder maximal das Loopback) nutzen muss. Ua. deswegen sind im PC-Bereich übrigens auch dedicated server recht beliebt (auch wenn die leider mittlerweile auch immer mehr ausser "Mode" kommen).

Zuletzt bearbeitet:
  • WLAN-Passwort Beitrag #22
Buuuh schrieb:
Wobei einer der Peerteilnehmer der Host ist (also quasi den Server mimt), manche Spiele zeigen sogar an, wer aktuell der Host ist. Welcher Teilnehmer Host wird, wird von unterschiedlichen Spielen unterschiedlich gehandelt. Manchmal ist es stur der, der die Lobby erstellt hat

Genauso ist es bei Beatem Ups - der Lobbyersteller ist IMMER der Host und wenn er WLAN Ruckler hat ruckelt das Spiel bei beiden, so einfach siehts halt nunmal aus und es nervt... Und wenn es in 1000 Online Partien ruckelt rechtfertigt das für mich halt aus logischer SIcht nicht, dass das Wohnzimmer aufgeräumter aussieht weil es ein Kabel weniger gibt

• WLAN-Passwort Beitrag #23
Wenn die Konstellation so zusammentrifft, kann ich mir schon vorstellen, dass das nervt.

Aber tja, manche Leute setzen eben andere Prioritäten, da ist "kein Kabel" hat durchaus mal wichtiger, als der zuverlässigere Ping. Nicht jeder spielt auch so "professionell", dass ihm solche Ruckler überhaupt auffallen (bzw, er hat sie als Host ja nicht. :D).

Für mich ist mein TV eine komplette Medienzentrale, von daher muss da sowieso ein richtiger Netzwerkanschluss hin, und jeder der schon etwas ausführlicher mit WLAN zu tun hatte, weiß einfach, dass WLAN nicht sooo zuverlässig ist.
Für viele ist der TV aber halt nur das TV-Gerät im Wohnzimmer, und da hängt nur eine Playstation dran, weil ein PC einfach nicht ins Wohnzimmer gehört und man damit ja sowieso nicht auf einem TV Zocken könnte *hust*. Und ich kenns leider zur genüge, im Wohnzimmer ist kein LAN-Anschluss und der Router steht entweder beim Telefon(anschluss) oder im Büro beim PC, wo er ja auch hingehört *hust*.

Gerade bei den Konsoleros, ist doch ein Großteil an solchen technischen Dingen gar nicht interessiert, was will man da also groß erwarten. ;)

Thema:

WLAN-Passwort

WLAN-Passwort - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Speichererweiterung und nagelneue PS5?: Hallo liebe PS- Freunde, ich habe hier im Büro meine neue PS5 und auch schon einen 2TB Speicherriegel. Das mit dem Einbauen habe ich verstanden...
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
Verschiedene PS5 Login Passwörter: Hallo zusammen, ich habe einen Kinderaccount für meinen Sohn und für die Konsole ein Sicherheitspasswort erstellt, damit er an den Einstellungen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben