- WLAN-Passwort Beitrag #21
B
Buuuh
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Ich spiel zwar keine Beatemups, aber wenn einer der beiden nix eingibt, bleibt das Spiel stehen, oder wie?OCV schrieb:bei Beatem Ups "wartet" das Spiel auf die Eingaben beider Spieler und pausiert sozusagen kurz
Die Server mögen ja in Ticks, statt Echtzeit laufen, aber auch dann kommt die Eingabe vom Spieler halt einen (oder mehrere) Ticks zu spät an.
Wobei einer der Peerteilnehmer der Host ist (also quasi den Server mimt), manche Spiele zeigen sogar an, wer aktuell der Host ist. Welcher Teilnehmer Host wird, wird von unterschiedlichen Spielen unterschiedlich gehandelt. Manchmal ist es stur der, der die Lobby erstellt hat, andere Spiele sind da intelligenter und machen beim Sessionstart den Spieler mit der besten Verbindung zum Host.OCV schrieb:Und ja, meistens handelt es sich bei solchen Games um eine Peer-to-Peer Verbindung und nicht um einen Server...
Der Host hat dabei immer den Vorteil, dass er den kürzesten Ping hat, idR <1ms, da er gar keine Netzwerkverbinung (oder maximal das Loopback) nutzen muss. Ua. deswegen sind im PC-Bereich übrigens auch dedicated server recht beliebt (auch wenn die leider mittlerweile auch immer mehr ausser "Mode" kommen).
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