PS4 schluckt Fifa 14

Diskutiere PS4 schluckt Fifa 14 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo an alle, habe folgendes Problem: Die Ps4 hat schon einige wenige male, sehr selten, die Disc von Fifa 14 eingezogen und nicht gelesen, es...
  • PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #1
R

roberto-v-94

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
habe folgendes Problem: Die Ps4 hat schon einige wenige male, sehr selten, die Disc von Fifa 14 eingezogen und nicht gelesen, es passierte nichts man hört nur das rattern der ps4 die versucht sie zu lesen. Also musste ich sie manuell wieder raushollen. Seit heute liest sie die CD aber überhaupt nicht mehr jedesmal wird sie nicht gelesen und ich muss sie manuell rausholen. Dies passiert aber nur mit der Fifa 14 CD, jedes andere Spiel was ich einlege funktioniert tadelos. wen ich dan versuche das System auszuschalten hängt sie sich auf und muss vom strom. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ist das Laufwerk defekt oder einfach die Fifa 14 CD?
Danke im voraus,
Roberto

• PS4 schluckt Fifa 14

Anzeige

• PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #2
AW: Ps4 schluckt Fifa 14

Hat die CD irgendwelche Beschädigungen? Versuche die CD mal mit Pril ein bisschen einzureiben und dann abzuspülen, hat bei mir immer geklappt, aber darauf aufpassen, dass keine Reste übrig bleiben. ;)

• PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #3

Bei Kratzern hilft auch mit Auto Wachs polieren. Die Unterseite und es darf keine Politur enthalten sein, nur Wachs, sonst bekommt man mehr Kratzer ;-)

• PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #4

Hmmn.. also seit der PS3 habe ich persönlich absolut gar keine Probleme mehr mit Kratzern auf meinen CD's, weiß gar nicht wie die da reinkommen sollen, sind total robust die Dinger, fasse noch nicht mal mit den Fingern auf die Unterseite :) sogar die ganz alten Spiele sehen bei mir noch aus wie gerade erst gekauft ;-)

• PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #5
Was ebenfalls hilft, ist das sanfte einmassieren von Zahnpasta. Diese lässt man dann 5-10 Minuten einwirken und entfernt sie danach mit Leitungswasser und einem Tuch/Küchenrolle.

Hat die CD von FIFA deutlich sichtbare Kratzer und wenn ja, wie verlaufen diese? Nach den Informationen, die Du gegeben hast, würde ich nämlich dazu tendieren, dass die CD beschädigt ist.
Kannst Du das Spiel irgendwo anders austesten? Falls nicht, besteht auch die Möglichkeit, in einem Elektro-Fachmarkt nachzufragen - Die haben meist Test-Konsolen vor Ort und können Dich dort ggf. die CD testen lassen (habe ich damals auch im Media Markt und bei Gamestop kostenfrei gemacht).

Sollte sie dort auch nicht funktionieren -> CD kaputt.
Sollte sie dort funktionieren -> Andere FIFA-CD bei Dir testen, um auszuschließen, dass es am Laufwerk der Konsole liegt.

• PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #6
Das mit Zahnpasta halte ich nicht für schlau, da dort meist Schleifpartikel enthalten sind.

• PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #7
DcTalk schrieb:
Das mit Zahnpasta halte ich nicht für schlau, da dort meist Schleifpartikel enthalten sind.

Nunja, lese gerade im Netz, dass das mittlerweile nicht mehr so verbreitet ist. Damals hat mir das aber viele CDs und DVDs gerettet. ;)
Hier gibt es dazu sogar noch ein Tutorial:

Ansonsten eben spezielle Disk-Repair-Mittel kaufen. Die gibt es meist für unter 10€.

• PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #8
danke für die vielen tipss! hab das mit pril probiert und es geht wieder top !!! nun hab ich das problem mit dem fehlercode ständig tritt der auf aber nur bei fifa...echt nervig!

• PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #9
roberto-v-94 schrieb:
danke für die vielen tipss! hab das mit pril probiert und es geht wieder top !!! nun hab ich das problem mit dem fehlercode ständig tritt der auf aber nur bei fifa...echt nervig!

Da gibt es bereits einen Thread für, inkl. Lösungsansätze.
Kannst Dich ja mal durchklicken. ;)

Edit: Ich sehe gerade, dass Dein Link ja genau auf diesen Thread verweist. :D
Dachte, es handle sich nur um einen Screenshot in Linkform - Sorry!

• PS4 schluckt Fifa 14 Beitrag #10
Eine BlueRay ist ganz anderes aufgebaut als eine CD und DVD. Man benötigt eine spezielle Schleifflüssigkeit. Nur sehr wenige Geräte können BlueRay reparieren. Da die Schutzschicht viel dünner ist als bei CD/DVD. Ich rate davon ab mit Zahnpasta zu hantieren.

Thema:

PS4 schluckt Fifa 14

PS4 schluckt Fifa 14 - Ähnliche Themen

PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben