Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen
Diskutiere Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Wenn ich vor zwei Monaten zum Beispiel ps4 gespielt habe online (Black ops 3/gta 5/ned for speed) dann hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich...
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen Beitrag #1
Y
Y-Hoogi2000
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich vor zwei Monaten zum Beispiel ps4 gespielt habe online (Black ops 3/gta 5/ned for speed) dann hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich konnte mit meinen Freunden reden und ganz ohne Probleme zocken.
Aber seit ca. 2 Wochen werde ich immer wieder aus den Partys und/oder aus den lobbys bei Black ops/gta rausgeworfen oder ich verstehe meine Freunde kaum weil nur noch jeder dritte Buchstabe ankommt.
Dann gibt es aber auch Momente in denen ich 20 minutem lang überhaupt keine Probleme habe und danach aber wieder überall rausfliege.
Ich finde das extrem komisch vor allem weil meine Freunde überhaupt keine Probleme haben obwohl sie ähnlich gutes Internet haben.
Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Bleibt das Problem bestehen oder zieht es nach einer gewissen Zeit wieder ab?
Firmware Update am Router?
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen Beitrag #3
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
AW: Internet-Probleme seit ca. 2 wochen
Ohne weitere Angaben kann man dir da nicht wirklich helfen.
Was hast du für einen Internetanschluss? DSL, TV-Kabel? Wie schnell sollte der Anschluss sein? Schonmal einen Speedtest durchgeführt, am besten nicht von der PS4 aus, sondern von einem PC der per LAN-Kabel (!!!) angeschlossen ist!
Wie ist deine PS4 mit dem Netz verbunden? WLAN oder LAN? Falls WLAN, gibt es neuerdings mehrere WLANs in deiner Umgebung? Schonmal versucht, ob es mit LAN-Kabel besser funktioniert als mit WLAN? Nein, ich habe kein Netzwerkkabel gilt nicht als Ausrede, es gibt da so große Häuser, die haben soviele von den Kabeln, die verkaufen die sogar schon weil sie nichtmehr wissen wohin damit.
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen Beitrag #4
Y
Y-Hoogi2000
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Ps4 mit WLAN verbunden.
Speedtests habe ich auch schon gemacht doch diese haben keine Verschlechterung etc. erkannt.
Die Verbindung bleibt zwar bestehen aber hat wie schon gesagt immer wieder diese aussetzer
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen Beitrag #5
Y
Y-Hoogi2000
Punkte Reaktionen
0
Das Problem bleibt aber bestehen.
Es gibt aber wie schon gesagt immer so 15-20 Minuten in denen ich keine Probleme habe aber dann ist es wieder da.
Also das Problem ist die meiste Zeit da.
Gut, eine der geschätzt 15 Rückfragen hast du schonmal beantwortet. Das ist ein Anfang.
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen Beitrag #7
Y
Y-Hoogi2000
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen DSL Anschluss von der NetComBW mit ca. 30-40 MBit/s download und einem ca. 10-15 MBit/s upload. Der upload hatte aber beim letzten speedtest einen schlechteren wert als sonst, nämlich ca. Die Hälfte.
Mit LAN Kabel habe ich es noch nicht probiert weil die Signalstärke immer ca. 90 % ist und da der Router 2 Zimmer weiter steht.
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen Beitrag #8
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Y-Hoogi2000 schrieb:
Ich habe einen DSL Anschluss von der NetComBW mit ca. 30-40 MBit/s download und einem ca. 10-15 MBit/s upload. Der upload hatte aber beim letzten speedtest einen schlechteren wert als sonst, nämlich ca. Die Hälfte.
Das ist ein Kabelnetzbetreiber, soweit ich das sehe? Da könnte dann auch (neuerdings) eine Segmentüberlastung vorliegen, die deine Probleme erklären könnte.
Typisch für eine Segmentüberlastung ist, dass sie nicht immer auftritt, allerdings meistens zu beobachten ist, dass sie Abends 19-23 gehäuft auftrifft, eben dann, wenn alle anderen Anschlüsse auch eher dazu neigen, das Internet zu benutzen.
Für gewöhnlich sinkt in diesem Zeitraum auch die Verbindungsgeschwindigkeit. Das du bei den letzten Messungen beim Upload nur ca. die Hälfte gemessen hast, könnte ein weiteres Indiz für sowas sein.
Es kann aber auch sein, dass dein Netzbetreiber gerade Änderungen am Netz vornimmt, um z.B. obigem Szenario vorzubeugen. Sollte das so sein, gibt die Kundenhotline deines Anbieters normalerweise Auskunft dazu.
Y-Hoogi2000 schrieb:
Mit LAN Kabel habe ich es noch nicht probiert weil die Signalstärke immer ca. 90 % ist und da der Router 2 Zimmer weiter steht.
90% Verbidnungsstärke ist leider keine zuverlässig Aussage/Anzeige. WLAN ist immer ein Unsicherheitsfaktor und den will man ja ausschliesen. Deswegen testet man mit LAN-Kabel, wenns da auch nicht besser wird, kann man sich sicher sein, dass es NICHT am WLAN liegt.
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen Beitrag #9
W
Weezy123
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Problem seit 2 Wochen besteht und du an den Einstellungen nix verändert hast, dann könnte es auch durchaus an hinzugekommenen, störenden WLAN-Netzwerken liegen. Das kommt bei 5 GHz Netzwerken häufig vor...
Thema:
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen
Internet-Probleme seit ca. zwei Wochen - Ähnliche Themen
Internet schwankt: Hallo.
Meine ps4 hat krasse internetschwankungen. Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom. Es wurde nichts geändert und nun seit Wochen...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo,
Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken!
Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
PS3 friert beim online Multiplayer beim Host ein: Hallo liebe Community,
seit Jahren spielen meine Freunde und ich Borderlance 2 online im Multiplayermodus. Nach nun ca. einem haben Jahr Pause...
Red Dead Redemption Netzwerkprobleme seit L.A. Noire auf dem Markt ist?: Hallo, seit einigen Wochen habe ich starke Probleme mit dem Multiplayer im RDR Spiel. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es "anfangs" tadellos...
Dreist Gaming sucht Member! (MW3): Wir machen den Neustart ! Wir bauen einen neuen Clan auf und suchen dafür Member !
Wie Ihr oben im Titel schon lesen konntet suchen wir Aktive...