Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 ohne Disks betreiben
Diskutiere PS4 ohne Disks betreiben im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi,
ich wollte mir bei Zeiten eine PS4 zulegen, allerdings quält mich da eine Frage.
Die Konsole würde bei mir hinter meiner Fernsehwand...
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #1
B
Borne
Punkte Reaktionen
8
Hi,
ich wollte mir bei Zeiten eine PS4 zulegen, allerdings quält mich da eine Frage.
Die Konsole würde bei mir hinter meiner Fernsehwand verschwinden, also nicht mehr erreichbar sein.
Ist es möglich auch auf Disk gekaufte Spiele per Code zu laden oder muss man zwingend immer die Disk einlegen?
Wenn du die Disk Titel hast, musst du die auch einlegen, ist ja auch recht logisch, wegen Kopierschutz. Wenn du dir die Titel allerdings ausm Psn lädst brauchst du logischerweise keine Disk ;-)
zudem solltest du bei einem solchen einbau auch darauf achten, dass die ps4 sowohl ausreichend luft zu als auch abführen kann ... ein hitzestau wäre nicht so prickelnd
honkitonki hat eigentlich schon echt gute tipps gegeben
Ich habe evtl. noch ein paar hoffe ich kann dir damit helfen:
schau , dass nicht so viel Staub hinter diesem TV-Schrank liegt
ich achte bei meinen Konsolen immer darauf , dass die Kabel locker liegen und nicht zu stramm verlegt sind Aufgrund der möglichen Gefahr eines Kabelbruchs
Ps: ich kaufe meine Game fast ausschließlich als Disc-Version / Retailer-Version damit ich diese wieder eintauschen kann bzw. verkaufen kann - dann ist das hobby auch nicht ganz so teuer
lg gammelforce
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #5
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Wenn du sie vertikal verstauen willst, könntest du gucken, dass du die Rückseite nach oben bekommst, dann hast noch nen Kamineffekt zusätzlich zum Lüfter. Wenn nicht viel Platz ist, kann das evtl nen paar Grad bringen.
Ich hole mir auch ausschließlich die Disk Versionen. Bei mir ist es aber so, dass ich die gerne im Regal hab. Und 1 bis 2 Spiele im Monat Kosten ja auch nicht die Welt
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #6
B
Borne
Punkte Reaktionen
8
Luft etc. ist kein Problem.
Ich dachte halt, dass da mittlerweile ein Key bei wäre, mit dem man die Games registrieren kann.
Dann mal schauen, ob ich mir die teuereren PSN Games antue.
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #7
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Wenn du nur Spiele aus dem Store willst dann mach dir nen US Account dort sind die Spiele wesentlich günstiger .
Ich persönlich bevorzuge auch CD ,wegen weiter verkauf und weil ich selber auch gebrauchte kaufe .
Wieso sollte man ein Spiel downloaden können? Das wäre ja fatal! Dann würde ich mir die Spiele kaufen und das Spiel ohne Code verkaufen, dann habe ich alle Spiele, die es so gibt, für fast lau.
Die Idee als solche ist aber ansich schonmal Schwachsinn, weil früher oder später musste immer mal an die Konsole ran - zB wenn du ins Recovery Menü willst (wird irgendwann nötig sein) oder wenn du einen neuen Controller mit der Konsole synchronisieren willst...
Ich mein du spielst doch nicht für alle Ewigkeit nur mit einem und dem selben Controller Download only Games und spekulierst darauf dass du nie ins Rec Menü mal musst?
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #10
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Registrieren geht glaube ja auch so, PS taste drücken und dann im Menü registrieren, hatte ich glaube zumindest mal so gemacht :-D
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #11
B
Borne
Punkte Reaktionen
8
Ich mauer die Konsole ja auch nicht ein. *facepalm*
Hätte gedacht, dass man die Games halt auch so im PSN registrieren kann.
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #12
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Wäre zumindest Laufwerk schonender. Ne serial mit ner Registrierung auf die Konsole fände ich auch cool, muss man dann halt entweder wieder deinstallieren oder halt deaktivieren um das auf ner anderen zu spielen.
Es gibt aber nicht nur Bluetooth Controller sondern auch Kabelgebundene Hardware...
und ein Game registrieren um es dann von HDD aus zu zocken würde ja das ganze System aushebeln, dann könnte man ja einfach die Disc weiterverkaufen im Internet und hat dann ein Gratis-Game
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #14
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Nö warum? Wie früher mit serial, und schon geht es nur auf einer Konsole, bei der Installation eingeben und zack ist das Problem umgangen.
Wenn er an sich die Konsole nicht vorne haben will, bliebe immer noch nen USB Verlängerungskabel nach vorne zu legen, das lässt sich ja auch easy verstecken.
Findet es ja nicht jeder geil wie ich, wenn 5 Konsolen aufm lowboard stehen xD
Bin eigentlich froh, dass es NICHT so ist wie auf dem PC und dass die Konsolen bis heute ohne Serial klarkommen, sodass man Games auch mal zu Kollegen mitnehmen kann oder poblemlos auf fremden Konsolen zum Laufen kriegt (vor allem bei Turnieren sehr wichtig)
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #16
B
Borne
Punkte Reaktionen
8
Erstmal danke für die Antworten.
Habe aber noch eine kurze weitere Frage bzw. Einschätzung:
Alternativer Standort wäre die PS4 seitlich hängend (Front nach unten) an meinen Subwoofer in 2m Höhe zu kleben und zusätzlich zu fixieren.
Würde die Konsole auf Dauer die Vibrationen aushalten?
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #17
S
shoX19871
Punkte Reaktionen
11
versteh das bitte nicht falsch,aber hast du keine regale,sideboards etc.?
playsi rein und fertig...wie möchtest du die denn ankleben und befestigen?
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #18
Oepfel
Punkte Reaktionen
113
Borne schrieb:
Erstmal danke für die Antworten.
Habe aber noch eine kurze weitere Frage bzw. Einschätzung:
Alternativer Standort wäre die PS4 seitlich hängend (Front nach unten) an meinen Subwoofer in 2m Höhe zu kleben und zusätzlich zu fixieren.
Würde die Konsole auf Dauer die Vibrationen aushalten?
Ich glaube wenn Du das machen würdest....kannst Du das spielen vergessen
Andere Frage:Wenn das gehen würde mit dem keine Blueray mehr ins Laufwerk schieben,was für eine FP machst Du den da rein:?: 10T
PS4 ohne Disks betreiben Beitrag #19
B
Borne
Punkte Reaktionen
8
Ich habe keine Regale.
Mein TV ist in die Wand eingelassen, die ich vorgezogen habe. Einzig der Subwoofer steht auf einem kleinen Brettchen auf 2m Höhe an der Wand.
Daher bleibt nur der Sub übrig, wenn ich mit Disks arbeiten will.
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5
Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen!
Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6?
Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...