Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U?
Diskutiere Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? im Nintendo Wii Forum im Bereich Weitere Konsolen; Interesse an einer Wii U habe ich schon seit Längerem, aber Mario Kart 8 und Super Smash Bros. waren eigentlich die einzigen Wii U-Spiele, die...
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #1
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Interesse an einer Wii U habe ich schon seit Längerem, aber Mario Kart 8 und Super Smash Bros. waren eigentlich die einzigen Wii U-Spiele, die mich wirklich angesprochen haben. Mittlerweile sind aber noch Splatoon, Yoshis Woolly World, Captain Toad Treasure Tracker und Kirby und der Regenbogenpinsel hinzugekommen und da würde es sich schon lohnen, sich eine Wii U zu kaufen. Ich würde Nintendo durch den Kauf der Wii U auch gerne ein wenig unterstützen, da sie meiner Meinung nach so viel Liebe und Herzblut in die Spiele stecken.
Nur der aktuelle Preis der Wii U bereitet mir Bauchschmerzen. Die Konsole kostet im Mario Kart 8, Bundle, was ich haben möchte, immer noch so um die 260 - 280 €. Wenn ich bedenke, dass ich für meine Xbox One nur 240 € ausgegeben habe, dann erscheint mir der Preis für die Wii U doch etwas zu hoch. Das Basic Pack ist zwar etwas günstiger zu haben, aber das hat ja nur 8 GB Speicher und ich müsste die Sensorbar separat dazu kaufen.
Außerdem ist in den Medien ja schon seit Längerem von einem Nachfolger die Rede - die Nintendo NX - die Gerüchten zufolge schon nächstes Jahr etwa um diese Zeit rauskommen soll. Momentan glaubt man aber eher, dass die Nintendo NX eher so ein drittes Standbein neben Heimkonsole und Handheld werden soll.
Ich bin mir gerade ziemlich unsicher, ob es schlau ist, sich jetzt eine Wii U zu kaufen. Die E3-PK von Nintendo war ja jetzt auch nicht so der Hit und es scheinen wenig gute Spiele in Zukunft für die Wii U zu kommen.
Denkt ihr, dass sich der Preis der Wii U in der Weihnachtszeit ein bisschen nach unten bewegen wird? So 150 bis maximal 200 € wäre ich bereit für das Premium Pack mit Spiel auszugeben. Oder sollte ich mit dem Kauf der Wii U bis zum Release der Nintendo NX warten, weil dann davon auszugehen ist, dass die Konsole noch günstiger wird?
AW: Ist es schlau sich zum jetzigen Zeitpunkt eine Wii U zu kaufen?
Ich hab die 8gb Version gekauft, 179,-- Euro gezahlt. Gab es auch für 129 inkl. Trap Team.
Externer Speicher: USB Stick kostet vielleicht 5 Euro. Sensorbar: Kannst auch eine Kerze nehmen, die funktioniert auch. Ansonsten 5-10 Euro. Somit wärst du bei den knappen 200 Euro.
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #3
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Kann man die Festplatte bei der Wii U auch austauschen oder den Speicher nur extern erweitern? Wie schnell sind denn die 8 GB (bzw. die nutzbaren 4-5 GB voll), wenn man ausschließlich Spiele auf DVD kauft?
Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen dem Basic Pack und dem Premium Pack abgesehen von der Festplattengröße und der Sensorbar?
Zuletzt bearbeitet:
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #4
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Also externe HDDs gibt es schon so billig, da würde sich ein Eintausch, der übrigens so nicht möglich ist (ohne großen Aufwand), nicht lohnen.
Außer der Farbe und der Bar..kein Unterschied. Schade ist nur, dass der Pro-Controller nicht dabei ist. Und der LAN Adapter.
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #5
Pointer
Punkte Reaktionen
47
headus schrieb:
Außer der Farbe und der Bar..kein Unterschied. Schade ist nur, dass der Pro-Controller nicht dabei ist. Und der LAN Adapter.
Aber der Pro Controller ist ja auch beim Premium Pack nicht dabei, richtig? Ist der Pro Controller besser als das Gamepad bzw. ist es sinnvoll ihn sich dazu zu kaufen?
P.S.: Wo hast du das Skylanders-Bundle für 129€ gesehen?
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #6
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
gab es bei Saturn in Berlin. Einen Tag vorher hatte ich noch 179 gezahlt. Um die restlichen Bundles loszuwerden, haben sie die dann für 129 verkauft.
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #7
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Ok, dann schaue ich die nächste Zeit mal häufiger bei konsolenschnäppchen.de vorbei, ob es irgendwo ein Angebot gibt. 129€ ist natürlich ein Spitzenpreis für das Bundle, zumal ich das Spiel und die Figuren noch weiterverkaufen würde, da ich mit Skylanders jetzt persönlich nichts anfangen kann.
Wie viel Speicherplatz belegen Spiele wie Mario Kart 8 oder Splatoon auf der Festplatte der Wii U, wenn die Spiele von der Disc wiedergegeben werden?
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #8
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Da bin ich überfragt hab bis dato nur Yoshi und Wonderful 101 gezockt
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #9
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Punkt 1:
Muss mich doch schon sehr wundern, dass du die Frage hier stellst wo du selber dich doch schon sehr informiert hast und gut Bescheid weißt
Punkt 2:
Du möchtest Nintendo unterstützen aber dennoch so wenig wie möglich bezahlen?
So groß kann die "Unterstützung" ja bei 129€ für Konsole inklusive Controller und eventuell noch ein Spiel ja nicht ausfallen
Punkt 3:
Manchmal ist es besser gar nicht lange drüber nachzudenken und einfach mal machen worauf man schon ewig Bock hat. Jede weitere Meinung von außen wirft da meistens nur noch mehr Fragen auf oder verunsichert dich noch mehr.
Lange Rede kurzer Sinn: hol dir das Ding einfach und probier es aus, zur Not vertickst du das ganze Zeug wieder
Für ~250€ gibt es doch schon interessante Bundles auf dem Markt.
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #10
Pointer
Punkte Reaktionen
47
headus schrieb:
Da bin ich überfragt hab bis dato nur Yoshi und Wonderful 101 gezockt
Und wie viel verbrauchen die so ungefähr? Steht da was auf der Packung oder kann man es in den Systemeinstellungen sehen?
@Frieda: Ja, ich habe mich schon ein wenig über die Wii U und den eventuellen Nachfolger informiert (mache ich eigentlich immer bei technischen Dingen, die ich mir kaufe), dennoch hole ich mir auch gerne mal die Meinung von anderen Personen an, die sich in der Materie etwas besser auskennen. Ich bin nämlich eher der Spieler und nicht der, der sich sonderlich gut mit Hardware auskennt und habe die Preisentwicklung der Wii U auch nicht wirklich verfolgt.
Ja, ich möchte Nintendo unterstützen, aber ich finde auch, dass P-L-Verhältnis sollte stimmen. Und wenn ich da sehe, dass ich für eine Wii U 32 GB fast so viel bezahle wie für eine PS4/Xbox One 500 GB dann überdenke ich da schon mal den Kauf. Zumal ich Nintendo ja trotzdem unterstütze, auch wenn ich die Konsole zu einem günstigeren Preis kaufe. Ist für Nintendo immer noch besser als ein Käufer weniger. Nicht zu vergessen, dass ich sie durch die Spielekäufe ja auch noch unterstütze.
Ich halte die Anschaffung einer REGION LOCKED Konsole grundsätzlich nicht für sinnvoll, solange es dagegen noch keine "Abhilfe" gibt - denn in einer globalisierten Welt, wo importieren so selbstverständlich ist wie Telefonieren, ist es eine zu grosse Einschränkung - Wenn überhaupt, dann würde ich ne japanische "Wuu" kaufen, denn da hat man am wenigsten das Risiko auf einen bestimmten Titel verzichten zu müssen, da es in Asien halt immer noch das grösste Angebot an Games gibt - und nicht nur das, man erhält dort auch die Games viel schneller wenn man beispielsweise an Project Zero 5 (in Japan "Fatal Frame") denkt - als Europäer muss man entweder ewig warten oder kommt erst garnicht in den Genuss der meisten Games...
Daher ist für mich ne EU oder US Wuu ein no go...
Habe aus diesen Gründen auch keinen 3DS gekauft, Region Free MUSS einfach in der heutigen Zeit Standard sein
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #12
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Kaufe sowieso keine Spiele im Ausland. Selbst Dying Light habe ich mir gebraucht in Deutschland gekauft. Und bei den Spielen, die nur in Japan erscheinen handelt es sich doch sicherlich nur um so Manga-Zeugs, was mich sowieso nicht interessiert. Von daher wäre das für mich kein Argument gegen die Wii U.
Wusste nicht, dass zB Ryuu Ga Gotoku 1&2 auf der Wuu "Manga Zeugs" ist =/
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #14
BombJack
Punkte Reaktionen
44
Wer Nintendo Spiele mag, der kommt meiner Meinung nach nicht an einer Wii U vorbei.
Die typischen Nintendo Spiele werden mehr als gut bedient und zudem erscheinen noch einige richtig gute Games.
Zudem ist die Wii U voll abwärtskompatibel zur Vorgängerkonsole. Und über die Virtual Console kommt man in den Genuss vieler alter Klassiker.
Ich als alter Nintendo Fan habe den Kauf bis heute nicht bereut.
Empfehlen würde ich auf jeden Fall das Premium Pack. Neben der Sensorbar ist noch die Ladestation und der Ständer für das Gamepad enthalten. Zudem sind die 32 GB dringend von Nöten. Nach nicht mal einem Jahr musste ich mit einer Festplatte nachrüsten, was allerdings sehr problemlos geht.
Wie gesagt, für jemanden der die typischen Nintendo Spiele mag ist die Wii U eine absolute Kaufempfehlung. Ich würde vielleicht bis zum Weihnachtsgeschäft warten, dann kommt ein nettes Xenoblade X Bundle.
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #15
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Im Saturn Köln gibt es gerade wegen der Gamescom die Wii U Basic Pack mit 3 Spielen für 185€. Verlockendes Angebot, leider wohne ich nicht in der Nähe von Köln
Hoffe auf ein baldiges Online-Angebot, habe mich übrigens inzwischen für das Basic Pack entschieden, weil man das oft schon für 100€ weniger als das Premium Pack bekommt und die Sensorbar und externe Speichermedien inzwischen relativ günstig sind.
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #16
A
Atze1
Punkte Reaktionen
0
nettes Angebot, ich habe eine zu Weihnachten gekauft, da war sie noch ein bisschen teuerer. Aber macht echt Laune
Hab nicht alles im Detail durchgelesen, sorry wenn was doppelt ist.
Nintendo ist schon ganz cool aber genau wie die Anderen großen einfach ein Konzern und kein Wohltäter , da kannst den Banken nachträglich noch was schenken , die freuen sich auch... sry ;-)
Viele Publisher haben angekündigt das sie nicht mehr für wii u entwickeln.
Ausserdem soll die neue Konsole wohl schon im ersten quart 2016 rauskommen
Wenn es dir nur um die von dir genannten Spiele geht greif zu , wenn du etwas haben willst womit du mindestenst 1-2 Jahre Spaß haben kannst und wofür auch mal ein neues Game rauskommt dann überspring das Teil wie beim Hundes...iß Ausweichhürdenlauf...
Ich jab hier noch meinen geluebten Gamecube , da war das genauso, erwähne das damit klar ist das ich kein Fanboy von Sony oder iwas bin.
ANDERERSEITS: wenn Geld für dich keine große Rolle spielt , vergiss meinen Quark und hol dir die wiiiiu einfach...ach was weis ich :-*
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #18
BombJack
Punkte Reaktionen
44
NX wird sicher nicht vor Ende 2016 erscheinen.
Die Konsole soll erst nächstes Jahr auf der E3 präsentiert werden. Insider gehen davon aus das NX sogar erst Ende 2017 erscheint.
Zudem soll NX die Wii U nicht ablösen. Was es schlussendlich genau wird kann auch noch keiner sagen. Von einer Konsole die ähnliche "Harwarepower" hat wie die Xbox One oder die PS4 bis zu einem Hybriden welcher Wii U und 3DS vereint ist aktuell noch alles möglich.
Nintendo selbst redet von einem dritten Standbein neben Wii U und 3DS.
Das die meisten Dritthersteller nicht mehr für die Wii U produzieren ist schon länger bekannt.
Trotzdem erscheinen noch einige Second und First Party Produktionen. Zudem hat Nintendo ja auch schon bekannt gegeben das noch so einiges in Entwicklung ist, welches noch nicht angekündigt wurde.
Auch denke ich das die meisten noch eine andere Plattform neben der Wii U zuhause haben, dementsprechend kann man die wichtigsten 3rd Party Games auch dort spielen.
Eine Nintendo Konsole kauft man eigentlich nur wegen den Nintendo Spielen, das muss einem bewusst sein.
Und wer eben genau diese Nintendo Spiele mag sollte sich die Wii U unbedingt holen. Das aktuell verfügbare Spieleangebot sollte erstmal ausreichen um lange beschäftigt zu sein. Zudem sind ja auch für dieses Jahr noch einige Highlights angekündigt und im kommenden Jahr erscheint das neue Zelda. Wer dann noch langeweile hat bekommt trotzdem noch eine Menge an Indiespielen und alten Klassikern im eShop oder bedient die Abwärtskompatibilität zur Wii, welche ja auch noch den ein oder anderen Klassiker bereithält.
Die Basic Variante würde ich nicht kaufen. Vom 8GB Speicher wird man so gut wie nichts haben. Ihr müsst berücksichtigen das auch die Wii U schon einige Updates bekommen hat, welche die Konsole beim ersten Start runterlädt. Nintendo selbst hat ja wegen des knappen Speichers (und weil die Leute überwiegend zur Premium Variante gegriffen haben) auch Produktion dieser Variante eingestellt.
Schlussendlich ist es auch wie bei jeder Konsole oder jedem neu gekauften Speichermedium, euch stehen selbst ohne Updates am Anfang nicht die kompletten 8GB zur Verfügung und ihr werdet schnell gezwungen sein mit einer Festplatte oder einem USB Stick nachzurüsten.
Die Premium Variante lohnt vor allem auch wegen der Ladestation für das Gamepad. Diese finde ich sehr wichtig und möchte sie auf keinen Fall mehr missen.
Ich selbst habe damals darüber nachgedacht mir das Wii Party Bundle oder das Skylander Bundle zu holen, da ich beide sehr günstig bekommen hätte. Aufgrund des Speichers und der anderen fehlenden Komponenten habe ich drauf verzichtet. Da ich schlussendlich nicht viel gespart hätte wenn ich diese einzeln und Plus Festplatte nachgekauft hätte.
Mein Tipp bleibt, unbedingt das Premium Pack kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #19
N
NathanDrake1
Punkte Reaktionen
0
Ich halte die Anschaffung einer Wii U Konsole für sinnvoll, wenn man die typischen Nintendo Spiele mag. Alleine wegen den Spielen Smash Bros, Zelda, Star Fox oder auch Super Mario lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf. Die Konsole ist als Premium Pack nicht besonders teuer und die meisten neuen Spiele kosten um die 40,- €. Ein weiter Vorteil ist, dass sie abwärtskompatibel ist und somit Wii Spiele abspielen kann.
Ein Nachteil, der gegen den Kauf der Konsole spricht, ist, dass Nintendo bereits an einer neuen Konsole arbeitet. Eventuell erscheinen einige Games auch für die Nintendo NX oder diese wird ebenfalls abwärtskompatibel. Dann könnte man sich den Kauf einer Wii U sparen, wenn man denn so lange warten kann. Die neue Konsole wird wahrscheinlich frühstens Ende 2016 (oder eher 2017) erscheinen.
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? Beitrag #20
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich kanns fast gar nicht glauben das Nintendo jetzt in den nächsten 1-2 Jahren eine neue Konsole rausbringt. Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Ist die Wii U nicht fast zeitgleich mit der PS4 rausgekommen? Das wäre ja dann so als ob nächstes Jahr die PS5 rauskommt [emoji15]
Thema:
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U?
Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? - Ähnliche Themen
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis
Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon
Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...