NW-31456-9 Dauerhaft

Diskutiere NW-31456-9 Dauerhaft im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe seit gestern mittag das problem das ich keinerlei online aktivitäten mehr angehen kann, zwar werde ich als online angesehen, freunde...
  • NW-31456-9 Dauerhaft Beitrag #1
N

nazar1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern mittag das problem das ich keinerlei online aktivitäten mehr angehen kann, zwar werde ich als online angesehen, freunde sehen mich ebenfalls auf ihrer freundesliste aber:

*joinen von party chats nicht möglich, es erscheint der oben genannte fehlercode
*sobald spiel gestartet wird sagt der mir das server verbindung nicht verfügbar ist
*in den spielen selbst wird darauf hingewiesen das ich eingeloggt sein muss
*playstation store wird seit tagen nicht geladen, dort erhalte ich den fehlercode "WV-33907-2"

NW-31456-9 - besagt grob das die server von sony momentan probleme haben, allerdings kommen alle anderen problemlos online.

WV-33907-2 - sagt mir meine internet verbindung sei zu langsam

ich beziehe mein internet von der primacom,
Speedtest auf der Ps4 als auch auf dem PC ergeben eine durchschnittsgeschwindigkeit von ca 48mbit download und 3mbit upload.
jedoch merke ich wie manche seiten einfach ewig brauchen um zu erscheinen bzw bekomme ich dann eine seiten ladefehler meldung.

an meinem router (thomson) habe ich schon alles erdenkliche gemacht, router neustart oder komplett reset, port forwarding, dmz etc.
hab auch ein altes modem angeschlossen und mit nat 1 die selben probleme wie oben beschrieben.

die primacom mitarbeiter selbst glänzen am telefon mit fachwissen *hust*
ihnen liegt keine störung vor.
hat hier irgendjemand ähnliche erfahrung machen müssen?
oder weiß rat?

Zuletzt bearbeitet:
  • NW-31456-9 Dauerhaft

Anzeige

• NW-31456-9 Dauerhaft Beitrag #2
Bei mir ist das selbe.
PS4 online aber kann nicht in den Sprachchat bzw online Destiny zocken.
Bin auch bei Primacom, habe schon 4 mal angerufen, alles ausprobiert was sie am Telefon
Sagten, aber hat alles nix geholfen.
Der Letzte Kundenberater hat der IT Abteilung nen Auftrag geschickt wegen mein
Problem und die werden sich bei mir melden.
Aber wie lange das dauert kein Plan.
Er meinte am Telefon das zur Zeit einige Probleme mit Routern auftreten die einfach
Ihre IP Adressen wechseln und somit keine Konstante Leitung besteht.
Muss nicht unbedingt unser Grund sein.
Muss abwarten was die IT sagt.
Dreh hier noch durch, erst vor Wochen teilweise Störungen und jetzt sowas.
Hab frei und kann bei dem Wetter nicht zocken.
:(

• NW-31456-9 Dauerhaft Beitrag #3
Hallihallo da Draußen!

Habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Downloads aus dem PSN brechen immer wieder ab und sind nur per Neustart der PS4 und viel Glück wieder zum Laufen zu bekommen (vorübergehend). Wenn sie dann mal laufen, dann auch in voller Bandbreite. Aber eben nicht lange :to_take_umbrage:
Beim Verbindungstest läuft alles super (NAT 2), bis zum DL-Geschwindigkeitstest. An der Stelle kommt immer wieder Fehlercode NW-31456-9.
Bin ebenfalls bei der Primacom. Komplett-Reset meines Thomson Routers (per LAN verbunden)hat auch nichts gebracht.
Hat deine Nachfrage bei der Primacom inzwischen irgendwas zu Tage gefördert Tobi?

• NW-31456-9 Dauerhaft Beitrag #4
Das liegt an Primacom, bei mir ist das Problem 2 Wochen weggewesen aber jetzt
Ist es wieder da, die Stellen jrgendwas immerbein oder erneuern die Leitungen, richtig Auskunft bekommt
Man nie.
Ich wechsel im November mein Anbieter und geh zu Tonline, egal ob ich dann nur 16000
Habe.

• NW-31456-9 Dauerhaft Beitrag #5
Danke Dir!

Nach stundenlangem Rumgefummel an den Routereinstellungen, die nichts gebracht haben, geht´s seit heute plötzlich wieder. Scheint also wirklich an der Primacom in Verbindung mit dem PSN zu liegen.

Wenn also noch jemand das Problem haben sollte: Abwarten und Tee trinken.

Thema:

NW-31456-9 Dauerhaft

NW-31456-9 Dauerhaft - Ähnliche Themen

Netzwerkverbindung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner PS4. Es gab einige Störungen mit der Internetverbindung also wurde der Router neu...
Neflix Fehlercode NW-2-5: Hallo zusammen, ich habe in diesem Forum und im www schon nach einer Lösung gesucht, bisher aber leider keine gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir...
Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9: Mir ist zwar bewusst dass PSN gerade Probleme hat, aber ich habe das Gefühl das hat nichts mit meinem Problem zu tun. Ihr seid sozusagen meine...
Verbindungsprobleme = wegschicken?: Hallo Spiele schon seit ne Weile ps 4 und das online. Nun seit paar Wochen immer wenn ich online gehen will gibt es ne Menge Probleme zb : es...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben