Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods

Diskutiere Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Community, Und zwar geht es heute um Cooling Mods. Eher gesagt um eure Meinung dazu. Wie wie alle wissen ist die ps4 nicht gerade...

Ps4 Cooling Mods Sinnvoll?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #1
MrOlympiaX

MrOlympiaX

Punkte Reaktionen
197
Hallo liebe Community,

Und zwar geht es heute um Cooling Mods. Eher gesagt um eure Meinung dazu.
Wie wie alle wissen ist die ps4 nicht gerade leise und kann uns beim spielen durch ihre Lautstärke auch schon mal nerven.
Nehmen wir z.b. Mal just Cause, da wird meine ps4 zur flugzeugturbine.
Nun gibt es ja auch die Möglichkeit seine konsole anderweitig zu kühlen damit diese leise bleibt und dadurch eventuell auch langlebiger ist.
Im Internet findet man ne ganze menge und vor allem kreative Möglichkeiten dazu. Angefangen von eingefrästen Lüftungslöchern bis hin zur Wasserkühlung.
Es gibt zwar auch ps4 Ständer mit eingebauten Zusatz Lüftern zu kaufen, aber die sollen ja eher schädlich für unsere Konsolen sein.
Und weil diese Ständer so schlecht sein sollen frage ich mich nun ob diese Cooling Mods sinnvoll oder eher kontraproduktiv wären!?
Was sagen denn unsere Hardware Experten hier dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods

Anzeige

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #2
AW: Eure Meinung zu Ps4 Cooling Mods

cc06265b62715fe79781c8f9fa1a8430.jpg

Meine PS4 ist dadurch deutlich leiser geworden und hübsch sieht es auch noch aus

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #3

Sieht aus wie ein gekauftes teil. Woher und wieviel hats gekostet?

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #4

Habe es von ebay hat nur 20 eur gekostet außerdem leuchtet es dann noch komplett in blau

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #5

Wie lautet die genaue Bezeichnung dafür?

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #7

1afedb3a089505ff3d297bed60959a1e.jpg

Die Unterseite der PS4 wird immer kälter sodass die Ventilatoren in der ps4 weniger und kürzer angehen

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #8

Sorry aber ich glaube da haste dein Geld aus dem Fenster geworfen. Weil den selben Effekt hättest du auch erreichen können indem du etwas unter den standfüssen deiner ps4 platziert hättest

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #9

Es funktioniert

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #10

Aber es gibt noch die Lüfter die hinten über die anderen Lüfter drauf kommen. Dies finde ich aber Quatsch

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #11

dandar schrieb:

Den selben effekt hättest du trotzdem auch haben können wenn du etwas unter die standfüsse gestellt hättest. Und das gratis.
Abgesehen davon ist das was du da hast kein mod in dem sinn. Worum es mir bei dem thema geht ist das wirkliche modding durch eingefräste Lüftungsschlitze, eingebaute extra Lüfter bis hin zur wassergekühlten Variante

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #12

Sieht aber stylisch aus.

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #13

Da stimme ich dir zu. Aber ich denke ein paar Alu oder Chrom Ständer in kegel Form + ein paar led's die unter der ps4 angebracht wären hätten den selben Effekt. Das ganze würde auch viel besser aussehen :)

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #14

Zumal davon auszugehen ist, das die Geräte ohne Cooling Mods ihre Standart- Laufzeit erreichen.
Bei den Hitzetoten die es gibt, ist es immer das selbe Problem, der Staub in der keimigen Bude der die Lüfter + Schlitze verstopft.

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #15

Jetzt weiß ich was du meinst :) Das wäre vielleicht etwas übertrieben. Du kannst bei ebay auch die originale ps4 Bodenplatte kaufen, sowie ältere kleine cpu Lüfter somit ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt :))

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #17

R0B0-TEC schrieb:
Zumal davon auszugehen ist, das die Geräte ohne Cooling Mods ihre Standart- Laufzeit erreichen.
Bei den Hitzetoten die es gibt, ist es immer das selbe Problem, der Staub in der keimigen Bude der die Lüfter + Schlitze verstopft.
Aus dem Grund achte ich immer darauf das meine ps4 nicht verstaubt. Aber auch so wird sie bei gewissen games sehr laut

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #18

Also vom nutzen her ises 0.
Vom Design her ises ganz nice. - Wems gefällt, warum nicht. Aber da hätte auch eine Glasplatte bzw. eine Plexiplatte mit einem blauen LED-Streifen genügt, wäre sogar interessanter das "bauen".

• Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods Beitrag #19

Diese Cooling Pads sind bei der PS4 nur für die Leuchtoptik cool.

Der Lüfter pustet die Luft gegen die Plastikunterseite der PS4 da wird ja garnichts abgeführt.

Ich hab mal in nem US Forum gesehen, dass jemand ne Wasserkühlung eingebaut hat, das kann ich noch nachvollziehen, aber alle anderen Dinge sind ohne entsprechenden Casemod total überflüssig, da kannst du auch einfach nen Eimer mit Eis auf die PS4 stellen.

Thema:

Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods

Eure Meinung zu PS4 Cooling Mods - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
  • HellenSche
Oben