Das "Hauptmenü" der PS4 - Zwei Fragen

Diskutiere Das "Hauptmenü" der PS4 - Zwei Fragen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Sers Community, mir sind mal zwei Dinge im Hauptmenü meiner PS aufgefallen, die ich gerne ändern würde. Das erste triggered mich schon etwas...
  • Das "Hauptmenü" der PS4 - Zwei Fragen Beitrag #1
E3K

E3K

Punkte Reaktionen
13
Sers Community,

mir sind mal zwei Dinge im Hauptmenü meiner PS aufgefallen, die ich gerne ändern würde.

Das erste triggered mich schon etwas länger. Und zwar bekomme ich JEDES mal, wenn ich die Konsole anmache, die Meldung, dass es Events gibt, die mich eventuell interessieren (Nein, verdammt, tun sie nicht!). Der entsprechende Haken in den Einstellungen wurde von mir bereits vor Ewigkeiten weggemacht, und ist auch nach wie vor nicht gesetzt. Dennoch kriege ich diese Nachrichten. Weiß jemand, wo da der Hase im Pfeffer liegt und ob/wie ich das ändern kann?

Das zweite hab ich erst seit ca. zwei Wochen. Und zwar lasse ich aus Gewohnheit, wenn ich die Konsole ausschalten will, den linken Stick einmal nach oben flippen, ziehe ganz nach rechts rüber und drücke 2x X. Zack fertig, Konsole aus. Jetzt ist es seit zwei Wochen so, dass da, wo "früher" "PS4 ausschalten" stand, nun "Ruhemodus aktivieren" steht. Zum kompletten Runterfahren der Playstation muss ich noch einen runter und das auswählen. Ich hätte aber lieber, dass da wie noch im Juli von vornherein "PS4 ausschalten" steht. Kann mir jemand sagen, ob/wie ich das entsprechend einstellen kann?
Und kann es sein, dass mein "Problem" damit zusammenhängt, dass ich Fifa18 vorbestellt habe und meine PS4 jetzt im Ruhemodus darauf wartet, dass es das runterladen kann? Hatte vorher noch nie ein Spiel gepreordered und verbinde die beiden Umstände daher nun miteinander.

Schon einmal besten Dank!

• Das "Hauptmenü" der PS4 - Zwei Fragen Beitrag #2
1. da kannst du nichts machen, kannst nur hoffen dass es mit dem nächsten update bei dir behoben ist. manche haben das problem, manche nicht. bei manchen war es nach irgendeinem update weg und kam dann mit einem anderen update wieder.

2. in den einstellungen den ruhemodus deaktivieren, dann sollte auch dieser menüpunkt weg sein.

Und ja, kann an der Vorbestellung liegen, denn dann bietet Sony dir quasi die option an, die konsole immer in ruhemodus zu versetzen und sobald der preload freigegeben ist, lädt die konsole das spiel runter.

noch schneller kannst du die konsole übrigens ausschalten wenn du lange die Playstation Taste am Controller drückst und übers schnellmenü die konsole ausschaltest.

• Das "Hauptmenü" der PS4 - Zwei Fragen Beitrag #3
Ah, ok, Ruhemodus deaktivieren klingt zielführend :-D. Vielen Dank!

Ja, die Möglichkeit, lange des PS-Knopf zu drücken, kenne ich wohl. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. ;-)

Thema:

Das "Hauptmenü" der PS4 - Zwei Fragen

Das "Hauptmenü" der PS4 - Zwei Fragen - Ähnliche Themen

Frage zur Power Option (Ruhezustand / PS4 Ausschalten): Grüße euch, ich bin zwar neu hier, aber habe gleich eine Frage und wer weiß, vielleicht kann die sogar jemand beantworten. :) Und zwar geht es...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Ps4 pro plötzlich aus beim Starten von Sky Force: Hallo Folgendes ist grad passiert: Ich hab mir heute auf meiner PS4 Pro Sky Force runtergeladen, und gleich mal angezockt...soweit so gut. Als ich...
PS4 wirft Disc ungefragt aus!: Hallo zusammen, im vergangenen November hat meine PS4 plötzlich während des Spielens ungefragt die Disc ausgeworfen. Obwohl die Disc dann nicht...
PS4 spielt keine Blu-rays oder DVDS mehr ab: Hallo liebe Community, zunächst hoffe ich, dass es hierzu nicht doch schon einen thread gibt, den ich übersehen hab. Aber das folgende Problem...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben