Assasins Creed 2 - Eindrücke

Diskutiere Assasins Creed 2 - Eindrücke im Games Forum im Bereich Playstation Games; Vorab: Mit Assasins Creed 2 ist den Entwicklern das gelungen, voran sie beim ersten Teil scheiterten! Es ist das Spiel, dass schon der erste Teil...
  • Assasins Creed 2 - Eindrücke Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Vorab:
Mit Assasins Creed 2 ist den Entwicklern das gelungen, voran sie beim ersten Teil scheiterten!
Es ist das Spiel, dass schon der erste Teil hätte werden sollen. Ein Meisterwerk.

Der erste Teil war sehr eintönig. Das hat mit AC2 nun ein Ende! Die Nebenmissionen zB wurden von Grundauf überarbeitet und sind abwechslungsreicher denn je. Sie machen diesmal wirklich Spaß.
Hier mal eine Übersicht der Nebenmissionen:

Schlägereien

-tolle, lustige Dialoge
-leider sehr leicht

Checkpointrennen

-Freeruning macht endlich wirklich Sinn
-einige Strecken sind sehr komplex

Kurieraufträge

-sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen
-für Profis zu leicht

Assasinengräber

-Jump'n' Run durch lineare Levels -> Tolle Abwechslung
-es hätte mehr drin sein können

Aussichtspunkte

-Die bombastische belohnt den Spieler für den schweren, langen Aufstieg
-viele Punkte ähneln sich zu sehr

Attentate

-sehr spaßige Aufgaben
-oftmals einfach

Das Spiel bietet viele Geheimnisse, coole Missionen und endlich auch eine Dichte Handlung die man im ersten Teil so vermisst hatte.
Für jeden erledigten Auftrag erhält Enzio Geld. Dieses kann er zB bei Händlern ausgeben:

Schmied:

-neue Ausrüstungen und Waffen
-nervige Reparaturen

Kutschenfahrer:

-komfortable Schnellreise zwischen allen Städten
-mehrere ansteuerbare Ziele in den einzelnen Regionen

Kunsthändler:

-Schatzkarten (Sucherei entfällt)
-daraus folgt aber auch dass es zu einfach wird

Schneider:

-Größere Beutel für mehr Ausrüstung
-Umfärben möglich aber ohne spiel. Sinn

Arzt:

-günstige Heilungstränke
-Kämpfe werden zu leicht

Die Bewegungsabläufe / möglichkeiten des Protagonisten wurden verbessert. Darauf gehe ich jetz jedoch nicht näher ein da es zu viel wird und ich euch lieber noch etwas über die Steuerung erzähle. Morgen kommt dann der Rest. Insgesamt reagiert Enzio wesentlich agiler als Altair. Besonders beim Klettern und Kämpfen wird dies durch sinnvolle Verbesserungen (morgen dazu mehr) deutlich. Es gibt nur eine handvoll Aktionen die eher überflüssig erscheinen wie zB das Plündern besiegter Feinde, da diese nur wenig Gold hinterlassen.

Zu der Steuerung (ich beziehe mich auf die Xbox360 Fassung):
Insgesamt lässt sich Enzio um einiges besser durch die Gassen und über Dächer lenken als noch Altair im Vorgänger. Das liegt daran dass die Entwickler die "Kletterpfaderkennung" verbessert haben und auch sonst klettert und läuft Enzio wesentlich geschickter als noch zuvor. Nur selten gibt es Aussetzer wenn zB ein Kletterpfad nicht sofort erkannt wird und man hängen bleibt.

So morgen noch etwas zur Technik und einigen anderen Dingen wie der Story.
Werd jetzt ins Bett ;)

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • Assasins Creed 2 - Eindrücke Beitrag #2
Also ich find das Spiel rockt... Mal sehen ob es auf dem Markt auch ein TOP oder FLOP wird...

Thema:

Assasins Creed 2 - Eindrücke

Assasins Creed 2 - Eindrücke - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
Lost Planet 2 [Erster Eindruck]: hi, ich hab mir heut mal LP2 geholt und hab es jetzt ca 3 stunden lang gezockt und ich dachte ich teile meine erfahrungen einfach mal^^ vorerst...
Dead Space 2: So, da ich nun wieder frei schreibe, dachte ich, ich klatsche mal wieder eins meiner Reviews ins Forum und würde mich über Lob und Kritik sehr...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben