- Assasins Creed 2 - Eindrücke Beitrag #1

x360mastermind
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- 02.12.2008
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- 406
Vorab:
Mit Assasins Creed 2 ist den Entwicklern das gelungen, voran sie beim ersten Teil scheiterten!
Es ist das Spiel, dass schon der erste Teil hätte werden sollen. Ein Meisterwerk.
Der erste Teil war sehr eintönig. Das hat mit AC2 nun ein Ende! Die Nebenmissionen zB wurden von Grundauf überarbeitet und sind abwechslungsreicher denn je. Sie machen diesmal wirklich Spaß.
Hier mal eine Übersicht der Nebenmissionen:
Schlägereien
-tolle, lustige Dialoge
-leider sehr leicht
Checkpointrennen
-Freeruning macht endlich wirklich Sinn
-einige Strecken sind sehr komplex
Kurieraufträge
-sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen
-für Profis zu leicht
Assasinengräber
-Jump'n' Run durch lineare Levels -> Tolle Abwechslung
-es hätte mehr drin sein können
Aussichtspunkte
-Die bombastische belohnt den Spieler für den schweren, langen Aufstieg
-viele Punkte ähneln sich zu sehr
Attentate
-sehr spaßige Aufgaben
-oftmals einfach
Das Spiel bietet viele Geheimnisse, coole Missionen und endlich auch eine Dichte Handlung die man im ersten Teil so vermisst hatte.
Für jeden erledigten Auftrag erhält Enzio Geld. Dieses kann er zB bei Händlern ausgeben:
Schmied:
-neue Ausrüstungen und Waffen
-nervige Reparaturen
Kutschenfahrer:
-komfortable Schnellreise zwischen allen Städten
-mehrere ansteuerbare Ziele in den einzelnen Regionen
Kunsthändler:
-Schatzkarten (Sucherei entfällt)
-daraus folgt aber auch dass es zu einfach wird
Schneider:
-Größere Beutel für mehr Ausrüstung
-Umfärben möglich aber ohne spiel. Sinn
Arzt:
-günstige Heilungstränke
-Kämpfe werden zu leicht
Die Bewegungsabläufe / möglichkeiten des Protagonisten wurden verbessert. Darauf gehe ich jetz jedoch nicht näher ein da es zu viel wird und ich euch lieber noch etwas über die Steuerung erzähle. Morgen kommt dann der Rest. Insgesamt reagiert Enzio wesentlich agiler als Altair. Besonders beim Klettern und Kämpfen wird dies durch sinnvolle Verbesserungen (morgen dazu mehr) deutlich. Es gibt nur eine handvoll Aktionen die eher überflüssig erscheinen wie zB das Plündern besiegter Feinde, da diese nur wenig Gold hinterlassen.
Zu der Steuerung (ich beziehe mich auf die Xbox360 Fassung):
Insgesamt lässt sich Enzio um einiges besser durch die Gassen und über Dächer lenken als noch Altair im Vorgänger. Das liegt daran dass die Entwickler die "Kletterpfaderkennung" verbessert haben und auch sonst klettert und läuft Enzio wesentlich geschickter als noch zuvor. Nur selten gibt es Aussetzer wenn zB ein Kletterpfad nicht sofort erkannt wird und man hängen bleibt.
So morgen noch etwas zur Technik und einigen anderen Dingen wie der Story.
Werd jetzt ins Bett
mfg,
Mit Assasins Creed 2 ist den Entwicklern das gelungen, voran sie beim ersten Teil scheiterten!
Es ist das Spiel, dass schon der erste Teil hätte werden sollen. Ein Meisterwerk.
Der erste Teil war sehr eintönig. Das hat mit AC2 nun ein Ende! Die Nebenmissionen zB wurden von Grundauf überarbeitet und sind abwechslungsreicher denn je. Sie machen diesmal wirklich Spaß.
Hier mal eine Übersicht der Nebenmissionen:
Schlägereien
-tolle, lustige Dialoge
-leider sehr leicht
Checkpointrennen
-Freeruning macht endlich wirklich Sinn
-einige Strecken sind sehr komplex
Kurieraufträge
-sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen
-für Profis zu leicht
Assasinengräber
-Jump'n' Run durch lineare Levels -> Tolle Abwechslung
-es hätte mehr drin sein können
Aussichtspunkte
-Die bombastische belohnt den Spieler für den schweren, langen Aufstieg
-viele Punkte ähneln sich zu sehr
Attentate
-sehr spaßige Aufgaben
-oftmals einfach
Das Spiel bietet viele Geheimnisse, coole Missionen und endlich auch eine Dichte Handlung die man im ersten Teil so vermisst hatte.
Für jeden erledigten Auftrag erhält Enzio Geld. Dieses kann er zB bei Händlern ausgeben:
Schmied:
-neue Ausrüstungen und Waffen
-nervige Reparaturen
Kutschenfahrer:
-komfortable Schnellreise zwischen allen Städten
-mehrere ansteuerbare Ziele in den einzelnen Regionen
Kunsthändler:
-Schatzkarten (Sucherei entfällt)
-daraus folgt aber auch dass es zu einfach wird
Schneider:
-Größere Beutel für mehr Ausrüstung
-Umfärben möglich aber ohne spiel. Sinn
Arzt:
-günstige Heilungstränke
-Kämpfe werden zu leicht
Die Bewegungsabläufe / möglichkeiten des Protagonisten wurden verbessert. Darauf gehe ich jetz jedoch nicht näher ein da es zu viel wird und ich euch lieber noch etwas über die Steuerung erzähle. Morgen kommt dann der Rest. Insgesamt reagiert Enzio wesentlich agiler als Altair. Besonders beim Klettern und Kämpfen wird dies durch sinnvolle Verbesserungen (morgen dazu mehr) deutlich. Es gibt nur eine handvoll Aktionen die eher überflüssig erscheinen wie zB das Plündern besiegter Feinde, da diese nur wenig Gold hinterlassen.
Zu der Steuerung (ich beziehe mich auf die Xbox360 Fassung):
Insgesamt lässt sich Enzio um einiges besser durch die Gassen und über Dächer lenken als noch Altair im Vorgänger. Das liegt daran dass die Entwickler die "Kletterpfaderkennung" verbessert haben und auch sonst klettert und läuft Enzio wesentlich geschickter als noch zuvor. Nur selten gibt es Aussetzer wenn zB ein Kletterpfad nicht sofort erkannt wird und man hängen bleibt.
So morgen noch etwas zur Technik und einigen anderen Dingen wie der Story.
Werd jetzt ins Bett
mfg,
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