Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beamer
Diskutiere Beamer im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute. Ich würde meine PS4 gerne an einen Beamer anschließen um richtig geil zocken zu können. Die Frage ist nun, welchen Beamer ich mir...
Beamer Beitrag #1
M
Mike_S1000RR
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. Ich würde meine PS4 gerne an einen Beamer anschließen um richtig geil zocken zu können. Die Frage ist nun, welchen Beamer ich mir kaufen soll. Der Abstand würde 3m betragen und ich würde natürlich eine Leinwand kaufen, die dementsprechend groß ist, um ein perfektes Bild darzustellen. Hat da zufällig jemand Erfahrung? Preisklasse wäre bis 1000€.
Beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema. Nächsten Monat ziehen wir in eine größere Wohnung um und da muss auch vor der EM noch einer her. Habe mich jetzt nach einiger Recherche auf den BenQ W1070 versteift. Kostet aktuell um die 720 EUR und scheint in der Preisklasse mit zu den besten für Heimkino und Konsolen zu gehören.
Beamer Beitrag #3
T
tobi2036
Punkte Reaktionen
1
Ich hab den BenQ W1070+. Ist auch sehr zu empfehlen. Ziemlich genau 800€
Beamer Beitrag #4
M
Mike_S1000RR
Punkte Reaktionen
0
Ist zwischen dem + und dem normalen ein großer Unterschied? Welchen Abstand hast du mit dem Beamer zur Leinwand? Welche Bilddiagonale hast du dann?
MfG Mike
Beamer Beitrag #5
T
tobi2036
Punkte Reaktionen
1
Bei mir hängt der Beamer an der Decke und hat 350cm Abstand zur Leinwand. Damit komme ich auf 233cm Höhe * 131cm. Entspricht 105 Zoll. Sehr groß. Ich zocke damit, gucke damit Fernsehen, Apple TV, etc..... Sehr geil.
Unterschiede zum W1070 sind wahrscheinlich nur n paar kleinere Verbesserungen in den technischen Werten. Großer Unterschied, den ich aber nicht brauche, ist so n Modul, zum den Beamer kabellos in der HDMI Verbindung zu betreiben.
Hab auch gelesen das der W1070 eingebaute 10 Watt Lautsprecher haben soll. Kannst Du das betätigen und taugen die überhaupt was? Vergleichbar mit TV-Lautsprechern? Was habt ihr sonst Soundtechnisch angeschlossen? Bin am überlegen ob AV-Receiver mit Boxen angeschafft wird oder ob ich einfach ein aktives 5.1 System nehme..
Beamer Beitrag #7
T
tobi2036
Punkte Reaktionen
1
Ich hab den Beamer nur per HDMI an meiner 3D 5.1 Heimkinoanlage an hdmi out angeschlossen. Mehr ist nicht nötig.
Hab Ihn jetzt seit 4 Wochen bei mir stehen. Leider wohl ein Sonntagsgerät erwischt, das Ding schaltet sich regelmäßig wegen Überhitzung aus weil beim Lampenlüfter die Drehzahl einbricht.
Sind bei dir auch Probleme mit dem Lüfter aufgetreten?
Beamer Beitrag #9
T
tobi2036
Punkte Reaktionen
1
Jep. Das allergleiche. Den Support angeschrieben, die machen alles klar mit dem Reparaturschein und Versandlabel. Zur Post bringen, der Beamer wird nach Tschechien ins Werk zur Reparatur geschickt. Hat bei mir 5 Tage gedauert, dann hatte ich ihn wieder. Bis jetzt ohne Probleme.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beamer Beitrag #10
T
tobi2036
Punkte Reaktionen
1
Meinen Beamer hat es jetzt wieder erwischt. Er ist bereits in Reparatur. Zum Glück noch in der Garantiezeit. Diesmal war es Bildflackern, Bildrauschen bis hin zu "nur noch Schwarz-weiß" und kein Bild mehr. Hab zum Glück noch meinen guten Ersatzbeamer, so ist der Verzicht nicht ganz so schlimm [emoji16]
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade
Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4
Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.
Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype
Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...