PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt

Diskutiere PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; H I L F E G E S U C H T Hallo, ich benötige einen Ratschlag. Scheinbar bin ich Opfer von einem Hack geworden. Ich selber besitze eine PS4 und...
  • PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt Beitrag #1
K

Karsten

Gast
H I L F E G E S U C H T

Hallo, ich benötige einen Ratschlag. Scheinbar bin ich Opfer von einem Hack geworden. Ich selber besitze eine PS4 und hatte leider meine Kreditkartendaten im PSN hinterlegt.

Am 11.10.2014 wurden 69,99€ von Sony über meine Kreditkarte abgebucht. Ich habe daraufhin im PSN geschaut und festgestellt, dass Battlefield 4 für eine PS3 heruntergeladen worden ist. Die PS3 war auch in meinem Account registriert, obwohl ich niemals diese Konsole besessen habe. Ich hatte vor der PS4 keine Playstation und hab auch nie Battlefield heruntergeladen.

Habe mich an Sony gewendet. Die haben das in London prüfen lassen. Nach einigen Wochen kam jetzt die Mitteilung, das man mir das Geld nicht zurückerstatten könne. Begründung: ich habe mich mit den AGB einverstanden erklärt und darin steht, dass ich selber für deinen ausreichenden Schutzz meines Kontos zu sorgen habe. Ich hatte aber ein sicheres Kennwort verwendet und dieses auch nirgendwo sonst genutzt!

Habt ihr Vorschläge, wie man jetzt vorgehen kann?
PS: Meine Bank sagt, dass eine Rückbuchung bei solchen Fällen ("Unstimmigkeiten") nicht möglich sei, ich müssen das mit Sony klären. Anwalt kann sicherlich eine Lösung sein. Aber ganz ehrlich, ich bin berufstätig und allein der zeitliche aufwand steht in keinem Verhältnis zu den 70€. Was würdet ihr tun?

• PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt

Anzeige

• PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt Beitrag #3
Wow, der Sony Support ist ja echt amüsant.

"..., dass ich selber für deinen ausreichenden Schutzz meines Kontos zu sorgen habe."
und dann kommt raus, dass tausende PSN Konten durch einen Hackerangriff geleaked wurden.

Aber man muss selber für einen ausreichenenden Schutz seines Kontos sorgen? Ja ne ist klar, ich wusste gar nicht, dass man neuerdings zu Sony gehen muss um ihnen zu zeigen, wie man seine Server abzusichern hat.

@TE

Wie du schon sagtest, ob sich ein Anwalt im Endeffekt wirklich lohnt ist zu bezweifeln.
Aber ich würde am Ball bleiben und warten, wie sich die ganze Sache entwickelt. Ich würde auf die erste Stellungnahme seitens Sony warten und dem Support auf den Füßen stehen, lass die nicht einfach so davonkommen.

• PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt Beitrag #4
ja aus diesem grund habe ich meine ps4 abgegeben da sony für seine kunden nix unternimmt egal in welchen sachen sony ist der grösste kapitalist den es gibt und aus diesem grund erwerbe ich kein produkt mehr von den denn die sind nur aufs geld aus sony sind und bleiben verbrecher !!!

• PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt Beitrag #5
Moin

Abhacken und weiter machen......das sind die 70 Euro nicht wert.
Und zurück bekommst Du sie von Sony auch nicht wieder.

• PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt Beitrag #6
Es wurden 7 Millionen psn Datensätze geklaut: PASSWORT ÄNDERN !!!

• PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt Beitrag #7
Ruf mal beim Verbraucherschutz an. Kannst Sony auch ruhig sagen dass du mit denen telefoniert hast und dich gut informiert hast. Bei mir lenken sie dann immer alle ein.
Ist meistens leider immer so dass man als Ahnungsloser erst mal abgestempelt wird. Einfach nicht gefallen lassen und weiter machen. Und hör nicht auf diejenigen die sagen dass es keine 70 Euro wert ist. Wer hart für dein Geld arbeiten geht weiß wie viel 70 Euro sind.... Weiowei

• PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt Beitrag #8
Hallo,

mir wurden letzten Donnerstag, Käufe von Ch 180.00 abgebucht.
Finde das eine Schweinerei!

• PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt Beitrag #9
soll man Mitleid mit dne Leuten haben die so leichtfertig ihre Kontodaten oder Kreditkartennummer weitergeben? NEIN!
Denn die Sicherheitslücken bei Sony sind schon lange bekannt und Sony ist es scheinbar auch egal da man ja die AGB akzeptiert hat-
lade nur über Einwegkarte auf und die werden niemals KOntodaten/Kartennummer bekommen!
Wer solch einem Unternehmen vertraut kann das Geld direkt in den Gulli schicken

Thema:

PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt

PSN Konto gehackt: Unautorisierter Kauf und Abbuchung erfolgt - Ähnliche Themen

PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben