Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 SSD intern oder an USB
Diskutiere PS4 SSD intern oder an USB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich wollte meiner PS4 ne SSD spendieren, jetzt hab ich gelesen das mit dem 4.50 Update die Möglichkeit besteht Spiele auf eine externe Platte...
PS4 SSD intern oder an USB Beitrag #1
H
hgN
Punkte Reaktionen
1
Hi, ich wollte meiner PS4 ne SSD spendieren, jetzt hab ich gelesen das mit dem 4.50 Update die Möglichkeit besteht Spiele auf eine externe Platte zu installieren. Nun stellt sich mir die Frage einbauen oder lieber als externe nutzen. Die PS4 hat ja nur Sata II aber eben USB 3.0 gibt es dazu schon irgendwo Benchmarks? In der Theorie sollte der USB klar vorne sein.
SSD an USB nutzen bringt dir absolut gar nichts. Auch die SSD im internen Anschluss bringt nur sehr wenig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS4 SSD intern oder an USB Beitrag #3
H
hgN
Punkte Reaktionen
1
vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Platte bereits da ist und sowieso nur rum liegt
Die Geschwindigkeitsvorteile sind natürlich nicht enorm aber wenn ich es so oder so vor habe würde ich schon die beste Variante wählen.
PS4 SSD intern oder an USB Beitrag #4
G
Gast58173
Gast
dann intern verbauen.
PS4 SSD intern oder an USB Beitrag #5
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
USB3.0 mag mit 5Gbit/s zwar auf dem Papier schneller sein, als SATA2 mit 3Gbit/s, allerdings habe ich bisher noch kein einziges USB3 Gerät gesehen, das auch nur annähernd diese 5Gbit/s erreicht hätte.
Meistens Limitieren da die USB-Controller, also davon ausgehend, dass der USB3-Chip in der PS4 schnell genug ist, die 5Gbit/s leisten zu können, sind es z.B. bei externen Festplattengehäusen die Wandlerchips von USB3 auf Sata nicht.
unbedingt intern einbauen, da du dann auch das Betriebssystem darauf installierst. Ich hatte auch ne SSD in der PS4 und das waren Welten. Wenn du sie "nur" extern nutzt, greift er zwar schneller auf das Spiel zu, bringt dir aber nichts, da das Betriebssystem das gar nicht so schnell abarbeiten kann.
WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig!
Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...
PS4 PRO und die SSD Einbau oder extern?: Hallo,
ich habe hier noch eine SSD die ich gerne mit der PS4 Pro nutzen würde, nun habe ich gelesen das die PS auf der Rückseite einen USB 3.1...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.
Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ
PS4 System Details
PS4 Game Lineup