USB Stecker defekt?

Diskutiere USB Stecker defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo alle zusammen. An meiner PS4 hing ein usb kabel dauerhaft vorne dran. Irgendwie gab es dadurch einen kurzschluss, so das es sogar einen...
  • USB Stecker defekt? Beitrag #1
A

aslangibi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

An meiner PS4 hing ein usb kabel dauerhaft vorne dran. Irgendwie gab es dadurch einen kurzschluss, so das es sogar einen kleinen Brand gab. Wie das passiert ist, weiß ich nicht, da ich nicht zu Hause war als es passiert ist. Meine nichte meinte nur dass es gebrannt hat.

Die PS funktionierte zwar, aber es kam immer die meldung "zu viele usb geräte verbunden".
Jetzt war ich mit zwei controllern bei einem freund und kann bei mir nicht mehr die controller verbinden.

Hoffe konnte einigermaßen gut das problem schildern und das ich hier hilfe finde. Was kann man tun?

• USB Stecker defekt? Beitrag #2
Verschiedene USB Kabel an beiden Ports testen, wenn es mit keinem funktioniert eine neue PS4 kaufen, da dann die USB Anschlüsse beide hinüber sind.

• USB Stecker defekt? Beitrag #3
kleiner nachtrag noch: wenn gerät wegen kurzschluss in brand waren sollte man die geräte generell nicht mehr benutzen.

• USB Stecker defekt? Beitrag #4
Hey danke für die antwort.

Das hab ich schon probiert. Sind die usb anschlüsse nicht austauschbar?

Das gerät hat nicht gebrannt, das hängende Kabel war angebrannt.

• USB Stecker defekt? Beitrag #5
man kann nur das ganze mainboard tauschen..

und es gab ja nen grund für den brand... war wohl ein kurzschluss in der konsole... da wird wohl auch in der konsole was verkohlt sein.

• USB Stecker defekt? Beitrag #6
also Ich war bei der konsolenwelt. Die meinten das BT modul muss ausgetauscht werden. Dann sollte es klappen. Mal schauen ob das was wird.

Mfg

• USB Stecker defekt? Beitrag #7
Hallo, ich habe bei meiner PS4 den USB Stecker tauschen lassen, hat der Konsolendoktor einfach erledigt, dann hat alles wieder funktioniert.

Thema:

USB Stecker defekt?

USB Stecker defekt? - Ähnliche Themen

PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben