- PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung Beitrag #1
K
Kachmarek1
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin Leute,
hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen...
Also ich hole mal etwas aus...
Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen einwandfrei Funktioniert.
Nun ist folgendes Passiert: Meine PS4 und mein Bildschirm
stehen beide am Wohnzimmertisch, das heißt die Kabel baumeln so in der
gegend herum. Nun hat es mein Hund Tatsächlich geschafft beim spielen
dieses Kabel hinten aus dem Bildschirm heraus zu reissen. Das Kabel war
natürlich Defekt. Jetzt hab ich folgenden großen Fehler gemacht und die
PS4 einfach vom Strom getrennt da ich keinen nerv hatte ohne Bild den punkt
zu finden "PS4 ausschalten" (mein power knopf ist nicht mehr da, der ist mir schon heraus gefallen wo die PS4 neu war aber hatte mich nie gestört da ich die PS4 ja auch am controller einschalten kann). Nun bin ich gestern los und hab mir ein neues HDMI Kabel geholt.
Komme zu Hause an und steck es in meine Playsi, und was ist? Na klar kein Bild!:´( Nun bin ich hin und hab erstmal Systematisch Fehlerquellen ausgeschlossen. zuerst anderer TV/Bildschirm ging nicht, anderes HDMI kabel ging nicht, ein anderes Gerät an den Besagten Bildschirm funktioniert. Das heißt es kann nur die PS4 sein. Hab mir den HDMI anschluss der PS4 angeschaut aber der ist auch in Ordnung. Dann fiel mir ein das ich die PS4 ja vom Strom getrennt habe und da hat es bei mir klick gemacht und mir war eigentlich klar das da ein fehler oder was im Systemspeicher vorliegen muss. gut also bin ich hin und hab die Festplatte rausgeholt und diese am PC angeschlossen... dort hab ich diese komplett formatiert und hab auf einen USB Stick die aktuelle Firmware draufgespielt... so weit so gut, nun alles wieder an die PS4 angeschlossen, aber was ist? kein Bild!!!
Habe ich was übersehen? oder irgendwo einen Denkfehler und mach iwas falsch?
Ich habe wirklich kein Plan mehr und bin Vorab schon mal wirklich für jede Hilfe Dankbar.
hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen...
Also ich hole mal etwas aus...
Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen einwandfrei Funktioniert.
Nun ist folgendes Passiert: Meine PS4 und mein Bildschirm
stehen beide am Wohnzimmertisch, das heißt die Kabel baumeln so in der
gegend herum. Nun hat es mein Hund Tatsächlich geschafft beim spielen
dieses Kabel hinten aus dem Bildschirm heraus zu reissen. Das Kabel war
natürlich Defekt. Jetzt hab ich folgenden großen Fehler gemacht und die
PS4 einfach vom Strom getrennt da ich keinen nerv hatte ohne Bild den punkt
zu finden "PS4 ausschalten" (mein power knopf ist nicht mehr da, der ist mir schon heraus gefallen wo die PS4 neu war aber hatte mich nie gestört da ich die PS4 ja auch am controller einschalten kann). Nun bin ich gestern los und hab mir ein neues HDMI Kabel geholt.
Komme zu Hause an und steck es in meine Playsi, und was ist? Na klar kein Bild!:´( Nun bin ich hin und hab erstmal Systematisch Fehlerquellen ausgeschlossen. zuerst anderer TV/Bildschirm ging nicht, anderes HDMI kabel ging nicht, ein anderes Gerät an den Besagten Bildschirm funktioniert. Das heißt es kann nur die PS4 sein. Hab mir den HDMI anschluss der PS4 angeschaut aber der ist auch in Ordnung. Dann fiel mir ein das ich die PS4 ja vom Strom getrennt habe und da hat es bei mir klick gemacht und mir war eigentlich klar das da ein fehler oder was im Systemspeicher vorliegen muss. gut also bin ich hin und hab die Festplatte rausgeholt und diese am PC angeschlossen... dort hab ich diese komplett formatiert und hab auf einen USB Stick die aktuelle Firmware draufgespielt... so weit so gut, nun alles wieder an die PS4 angeschlossen, aber was ist? kein Bild!!!
Habe ich was übersehen? oder irgendwo einen Denkfehler und mach iwas falsch?
Ich habe wirklich kein Plan mehr und bin Vorab schon mal wirklich für jede Hilfe Dankbar.