Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich!
Diskutiere Party, ich höre jeden aber niemand hört mich! im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich bin neu hier und melde mich gleich mal mit einem Problem! ;)
Ich hoffe dass ich hier in dem Bereich richtig bin.
Ich habe mir am...
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich! Beitrag #1
H
HoBo2412
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und melde mich gleich mal mit einem Problem!
Ich hoffe dass ich hier in dem Bereich richtig bin.
Ich habe mir am vergangenen Samstag im MM eine neue PS4 mit der 1TB Festplatte gekauft.Nach der Aktualisierung der ganzen Software habe ich dann Destiny installiert und gespielt. Als ich dann mit Freunden in der Party sprechen wollte, lief alles so wie immer ab.
Ich bin der Party beigetreten, keine NAT-Probleme und ich konnte alle hören. Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass mich aber offenbar keiner hören konnte.
Da das auch ab und zu passiert, habe ich mir erst keine Gedanken gemacht und das Headset einfach noch mal aus und eingesteckt. Sonst klappt es dann aber dieses Mal nicht.
Es ist echt sehr kurios! Ich höre jeden - aber niemand hört mich.
Ich dachte es liegt am Controller also war ich bei MM und habe einen neuen bekommen. Probiert, gleiches Problem.
Dann habe ich unsere anderen beiden PS4 probiert, dort klappt es wunderbar - nur bei der neuen nicht.
Ich habe unterschiedliche Headsets probiert und weitere Controller. Leider immer das gleiche Problem!
Die Einstellungen sind bei allen PS4 gleich, das einzige was anders ist, bei der Pegeleinstellung der neuen zeigt es keine Ausschläge an...!
Habt ihr eine Idee was es sein könnte und was man tun kann? Ich möchte die PS4 ungern weg bringen weil ich so ewig gebraucht habe um die ganzen Daten wieder zu laden.
ist auch meine erste Vermutung hört sich danach an wenn der Pegel nicht mal ausschlägt!!;-)
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich! Beitrag #4
H
HoBo2412
Punkte Reaktionen
0
Moin,
erstmal danke - aber das war auch mein erster Verdacht.
Ich denke es ist eingeschaltet denn ich habe mit dem gleichen
Headset am Handy telefoniert und auch an der anderen PS4
in der Party gesprochen.
Dann habe ich auch Verschiedenen Headsets an den unterschiedlichsten
Controllern ausprobiert.
Ich denke ich kann die Controller und Headsets als Fehlerquelle ausschließen.
Alle Komponenten funktionieren einwandfrei an anderen PS4 Systemen nur an der
neuen nicht.
Das bedeutet aber eben nur, dass meine Stimme nicht übertragen wird.
Alles andere geht perfekt. Ich kann auch in der Party alle über das Headset hören.
Mir hat der Support von PS4 eine Mail geschrieben in der ich im
abgesicherten Modus verschiedene Optionen auswählen und zurücksetzen,
initialisieren usw. soll.
Das habe ich alles getan aber es funktioniert immer noch nicht.
Hier hat also auch noch keiner von einem Problem dieser Art gehört?
Dann wird mir wohl nichts übrig bleiben als die PS4 tauschen zu lassen.
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich! Beitrag #5
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Probier doch mal das Mono Headset ,was dabei war und dann nochmal das Mono Headset mit einem anderen Controller. Wenn es bei beiden Controllern nicht Funktioniert ,liegt es wohl an der Konsole .
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich! Beitrag #6
H
HoBo2412
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich nun auch versucht, klappt bei den anderen Konsolen und Controllern, nur bei der neuen nicht.
Gibt es bei der 1TB version PS4 beim System etwas anderes als bei den 500GB versionen
ausser der Kapazität?
Ich meine ob es Abweichungen bei den Systemen gibt - sodass dort ggf eine Fehlerquelle besteht?
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich! Beitrag #7
H
HoBo2412
Punkte Reaktionen
0
Heute was dann endlich soweit, bei MM die PS4 getauscht.
Vorhin habe ich die neue dann angesteckt und alle Software-Updates laufen lassen.
Anschliessend bin ich in eine Party und stellt euch vor....
das gleiche Problem!
Also das muss irgendwas mit meinem PSN Account zutun haben, oder?!
Ich meine wie wahrscheinlich ist es, dass zwei PS4 Konsolen den gleichen
seltsamen Fehler aufweisen und davon bisher noch niemand was gehört hat?!
Da ich mehrere PS4 Konsolen habe, kann es sein dass ich die neue mal als
primäre PS4 aktivieren muss?
Gegen diese Theorie spricht, dass ja einige meiner Clan Kollegen auch meinen Account
haben und wenn ich nicht online kommen kann, z.B. bei Destiny Raid usw für mich machen.
Damit gab es noch nie Probleme!
Habt ihr dazu irgendwelche Ansätze die mich weiterbringen?
PS: Der PS4 Support ist ja leider seit 2 Wochen telefonisch nicht erreichbar! ;(
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich! Beitrag #8
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Benutzt du die Headsets per klinke am Controller ? Falls das der Fall ist .Dann würde mir nur noch einfallen das du den Klinkenanschluss vielleicht zu sanft reinsteckst .Also ruhig mal etwas nachdrücken am Controller.
Die Priorität hast du aber auf Party gestellt oder ?
wenn es nicht so ist landest du nämlich im Gamechat sobald du ein Online Game startest und die Anderen hören dich nicht mehr.
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich! Beitrag #9
P
Philipp11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem seit dem Firmware 3.50 Update. 2 Jahre funktionierte mein PHILIPS FIDELIO X1 HIFI-KOPFHOERER problemlos. Das Mikro war nie ein Problem! SonySupport schrieb mir, das sie nicht garantieren können das nicht Sony Kopfhörer funktionieren und sie können mit leider nicht weiterhelfen. TOP Support!
Ich habe dann das mitgelieferten Sony Headset getestet. Es funktioniert, jedoch ist das Headset qualitativ Mist.
Also falls jemand eine neue Lösung hätte wäre ich sehr dankbar!
Grüße Philipp
Thema:
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich!
Party, ich höre jeden aber niemand hört mich! - Ähnliche Themen
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Ich höre Spielpartner beim FIFA online zocken nicht: Hallo.
Folgendes Problem habe ich. Wenn ich FIFA 20 auf der PS4 im online Modus spiele, höre und keinen und weiß auch nicht, ob ich über das...
PS4 verbindet mit nicht vorhandenem Headset: Hallo,
Immer wenn ich mal mit der PS4 spiele und auch mit meinen Freunden in der Party bin, dann verwende ich ein Headset, das ich mit meinem...
PS4 Mikro erkannt aber funktioniert nicht: Schönen guten Tag,
ich hab seit vielen Wochen Probleme mit meiner Ps4 und weiß einfach nicht mehr weiter. Die Ps4 erkennt mein Mikrofon aber wenn...