Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt

Diskutiere Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe gerade meine neue 1Tb Festplatte in meine Ps4 eingebaut, habe den USB Stick mit der Systemsoftware sowohl in exFAT als auch in...
  • Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt Beitrag #1
M

mrpom2404

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade meine neue 1Tb Festplatte in meine Ps4 eingebaut, habe den USB Stick mit der Systemsoftware sowohl in exFAT als auch in FAT32 formatiert und beides wird nicht erkannt. Was kann ich machen?
danke im vorraus :)

• Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt Beitrag #2
Hast auch die richtigen Ordner auf dem Stick erstellt ?
Hauptordner = PS4
Unterordner = UPDATE
in dem unterordner dann die systemsoftware. Wichtig ist soweit ich weiß auch , das du die Ordner auch genauso schreibst also alles in Großbuchstaben.

• Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt Beitrag #3
mrpom2404 schrieb:
Hallo,
ich habe gerade meine neue 1Tb Festplatte in meine Ps4 eingebaut, habe den USB Stick mit der Systemsoftware sowohl in exFAT als auch in FAT32 formatiert und beides wird nicht erkannt. Was kann ich machen?
danke im vorraus :)
Hallo,

klassisches Problem, aber meistens lösbar. Bei der PS4 ist das etwas spezieller als bei der PS3. Die Konsole ist manchmal pingelig was den USB-Stick und die Dateistruktur angeht.

Erstens, FAT32 ist richtig, exFAT erkennt die PS4 beim Installieren der Systemsoftware nicht. Also bleib bei FAT32. Zweitens, der Stick muss als MBR partitioniert sein, nicht GPT. Drittens, der Ordneraufbau muss exakt stimmen. Du brauchst einen Ordner namens "PS4" auf dem Stick, darin einen Ordner "UPDATE", und darin die Datei "PS4UPDATE.PUP". Großschreibung ist wichtig, alles komplett in Großbuchstaben.

Wenn das nicht klappt, liegt es oft am USB-Stick selbst. Manche Sticks werden einfach nicht erkannt, weil die PS4 bestimmte Controller nicht mag. Probier einen anderen Stick, möglichst klein, 8 GB oder 16 GB, und von einer bekannten Marke. Keine China-Böller.

Auch hilft manchmal, den Stick vorher am PC einmal komplett zu formatieren und nur diese eine Datei draufzupacken. Nichts anderes. Und steck den Stick direkt in die PS4, nicht über einen Hub.

Wenn du das alles durch hast und es geht immer noch nicht, könnte die neue Festplatte das Problem sein. Aber erstmal den Stick testen, das ist die häufigste Fehlerquelle. Viel Erfolg.

• Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt Beitrag #4
Lucas134 schrieb:
Hallo,

klassisches Problem, aber meistens lösbar. Bei der PS4 ist das etwas spezieller als bei der PS3. Die Konsole ist manchmal pingelig was den USB-Stick und die Dateistruktur angeht.

Erstens, FAT32 ist richtig, exFAT erkennt die PS4 beim Installieren der Systemsoftware nicht. Also bleib bei FAT32. Zweitens, der Stick muss als MBR partitioniert sein, nicht GPT. Drittens, der Ordneraufbau muss exakt stimmen. Du brauchst einen Ordner namens "PS4" auf dem Stick, darin einen Ordner "UPDATE", und darin die Datei "PS4UPDATE.PUP". Großschreibung ist wichtig, alles komplett in Großbuchstaben.

Wenn das nicht klappt, liegt es oft am USB-Stick selbst. Manche Sticks werden einfach nicht erkannt, weil die PS4 bestimmte Controller nicht mag. Probier einen anderen Stick, möglichst klein, 8 GB oder 16 GB, und von einer bekannten Marke. Keine China-Böller.

Auch hilft manchmal, den Stick vorher am PC einmal komplett zu formatieren und nur diese eine Datei draufzupacken. Nichts anderes. Und steck den Stick direkt in die PS4, nicht über einen Hub.

Wenn du das alles durch hast und es geht immer noch nicht, könnte die neue Festplatte das Problem sein. Aber erstmal den Stick testen, das ist die häufigste Fehlerquelle. Viel Erfolg.
:p :cool:

Thema:

Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt

Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

Dein PS5-Start – Was du als Erstes tun solltest: Du hast endlich eine nagelneue PlayStation 5 oder vielleicht sogar eine PS5 Pro am Start? Nice Move! Sony’s Next-Gen-Konsole steht schon seit...
Playstation 3 Update Bootloop nach verschiedenen Reperaturen: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich langsam verzweifle. Ich repariere gern in meiner Freizeit Konsolen und es hat auch immer soweit...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Sicherheitsmodus nur option 7: Hallo, Habe eine Ps4 slim von meinem Kumpel bekommen als defekt. Habe natürlich erstmal die Festplatte getauscht bzw formatiert und dann einen USB...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben