Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gefällt euch Dragon Age?
Diskutiere Wie gefällt euch Dragon Age? im Dragon Age: Inquisition Forum im Bereich D; hallo an euch
wie gefällt euch dragon age bis jetzt?
ich muss sagen dass ich die ganze playstation 3-ära ausgelassen habe und erst seit der ps4...
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #1
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
hallo an euch
wie gefällt euch dragon age bis jetzt?
ich muss sagen dass ich die ganze playstation 3-ära ausgelassen habe und erst seit der ps4 wieder zocke.
ich finde dragon age auf jeden fall gut gemacht.
Aber gar etwas komplex und unübersichtlich..
die kameraführung ist auch etwas nervig weil man wirklich immer mitdrehen muss :/
Ich habe den 2ten Teil auf der Xbox gespielt. Also das spiel trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich mag es nicht, wenn ich mich um mehrerer Charakter kümmern muss. Von daher war der Titel für mich auch uninteressant.
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #3
F
Foley
Punkte Reaktionen
50
Ich hab jetzt ca 10 Stunden rum und muss sagen, es gefällt mir
Habe Teil 1 mehrmals gespielt, Teil zwei nach kurzem antesten ausgelassen und Inquisition nun wieder mit Begeisterung.
Natürlich ist das Spiel komplexer und zeitaufwendiger als andere Spiele, allein die Tatsache, dass man mehrere Charaktere ausrüsten, entwickeln und verschiedene Strategien aufstellen muss, macht es imens intensiv in der Vorbereitung, aber wenn mans dann mal soweit hat, dann laufen die Kämpfe.
Die Kameraführung finde ich nicht störend, im Gegenteil, eher wichtig, würde man jedem Charakter nur über die Schulter gucken können, würde es schnell unübersichtlich.
Hi,also ich finde es unglaublich gut....habe schon 30+ Spielzeit und bin jetzt gerade erst in der himmelsfeste.... Man kann bestimmt gut 100 std daran verbringen.... Finde es nur für Einsteiger unglaublich schwer weil es doch so viel gibt was man machen kann aber es nicht ersichtlich ist bzw gut erklärt ist.... Paar kleine Bugs Ansonsten top
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #7
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
soooo...
nach knappen 90! Spielstunden eine kleine Zusammenfassung:
a) Als Neueinsteiger kann man leicht den Überblick verlieren, aber nicht verzweifeln, einfach eins nach dem anderen abarbeiten
b) Das Spiel ist einfach der Hammer. Ich habe nun nahezu alles erledigt, fast alle Quests beendet, fast alle Regionen und Sehenswürdigkeiten entdeckt, uvm. Ich gebe zu, ich habe am Ende auf "leicht" gespielt, da der Schwierigkeitsgrad selbst auf "normal" schon recht knackig ist, speziell im Bezug auf die Drachenkämpfe
c) Die Story zieht sich glücklicherweise fast über das gesamte Spiel hinweg, so dass man nicht nur langweiliges Sammeln am Ende vor sich hat.
d) Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen, es ist jeden Cent wert und ist verdient Spiel des Jahres geworden. Hier stimmt nahezu alles.
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #8
E
Engelmacher
Punkte Reaktionen
4
@headus
ich ueberlege schon a Weile ob ich es mir kaufen soll.
Ich trau mich nicht ganz ran, da ich einfach der Meinung bin dass solche Spiele
für den PC besser geeignet sind.
Hast du die anderen Teile auf dem PC gespielt und kannst an Feedback geben
wie es sich auf der PS4 spielen lässt?
Gruesse
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #9
cv6
Punkte Reaktionen
6
Dragon Age: Origins ist meine einzige Platin Trophäe, und bei DA:I haben sie die Fehler von DA:2 wieder weg gemacht. DA:2 ging gar nicht!
Inquisition ist wieder Top! Das Crafting ist toll, und die so oft bemängelte fehlende Tag/Nacht Schaltung stört mich nicht im geringsten.
War super,
Hab es mittlerweile durchgespielt,
habe ca. 100h Spielzeit,
fast alles gesehen an Sehenswürdigkeiten usw.
Die Drachenkämpfe sind hart
ansosnsten ging es gut von der hand sag ich mal.
den Überblick verliert man schnell zumin. wenn man selbst alle chars bearbeitet, und nicht den auto lvl. aufstieg wählt.
Klare Kaufempfehlung
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #11
I
IVIouSeZ
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch am überlegen ob ich es mir holen soll, nur würde ich gern bei Dragon Age mit jemanden zusammen anfangen, hätte nicht jemand lust mit mir Dragon Age anzufangen und sich dann gegenseitig auszutauschen was man entdeckt hat usw!?
Ich würde mich freuen: PSN ID IVIouSeZ (ivi groß geschrieben)
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #12
BeRzErK
Punkte Reaktionen
126
Habe gestern angefangen mit dragon age. Als alter mmo Spieler finde ich es einfach Geil. Man muss natürlich rpg mögen. Aber ich als querEinsteiger bin doch teilweise sehr überfordert. Ich denke aber das kommt alles mit der Zeit. Gerade das equippen und steuern von 4 Chars ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es ist ein Top game.
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #13
LennartS
Punkte Reaktionen
23
Hammer Spiel. Hab es durchgespielt und alle Drachen getötet.
Habe über 100stunden Spielzeit und trotzdem nicht alle Quests gemacht. Man kann echt in eine eigene Welt abtauchen. Die Gebiete sind toll gemacht und die Gegner sehr unterschiedlich.
Die Geschichte ist meiner Meinung etwas arg komplex. Ich hab irgendwann garnicht mehr alles gelesen sondern nur auf weiter geklickt. Aber wenn man auch Storys steht ist es richtig genial.
was mich extrem nervt ist, dass die Trophäe für das töten aller Drachen verbuggt ist und ich sie nicht bekommen habe.
Ich würde 9/10 Punkten vergeben
(ps ich beziehe mich nur auf den Single Player)
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #14
DeadlyGearFenix
Punkte Reaktionen
3
Ich bin Fan seit dem ersten Teil!
Teil eins und zwei auf Xbox360 und den neuen nun auf PS4, nachdem! Ich den Teil drei auch für Xbox360 hatte!
Mich da die Grafik aber sehr stark enttäuscht hat!
Find's auch nicht inordnung das man irgentwie nirgenswo die Grafik der Old-Gen gesehen hat... umso enttäuschter war ich am ende auch. :/
Aber nun mit dem kaufe der PS4 Version wieder voll begeistert!
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #15
A
aaalias
Punkte Reaktionen
199
Ich finde es beschissen
Kampfsystem gefällt mir nicht, Spielaufbau kompliziert/unübersichtlich
Nach 2Std Spielzeit gestern wieder verkauft
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #16
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
aaalias schrieb:
Ich finde es beschissen
Kampfsystem gefällt mir nicht, Spielaufbau kompliziert/unübersichtlich
Ich empfinde genau so. Die Spiel an sich ist gut, aber die Steuerung, Kampfsystem, Menüführung, Übersichtlichkeit ist eine Katastrophe. Die schwereren Trophys haben 99% der Spieler nichtmal freigespielt. Ich kann mir denken warum...
Die Story ist imho unglaubwürdig , dasselbe gilt auch für die Chars...
Steuerung ist Grütze und diese ganzen absolut unmotivierten Quests , fehlt nur noch das man Briefmarken sammeln soll oder Beton beim trocknen zuzuschauen.
Vieleicht kann man mit dem Game was anfangen wenn man ein offline mmorpg mag , weis gar nicht obs n Multiplayer gibt ?
Bioware hat so schöne Sachen gemacht , das Drachenzeitalter gehört für mich absolut nicht dazu wobei das ja sogar Spiel des Jahres war wenn ich mich nicht irre !?
Witcher 3 , Dark Souls oder Bloodborne waren imho nicht nur besser sondern Haushoch überlegen...na ja ich weiß das ich mit der Meinung zienlich alleine stehe.
Ich habs 60 Stunden probiert und wünschte ich hätte früher aufgehört...
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #18
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Ich finde dass die meisten der neuen Spiele kaum noch einen Spaß- bzw Suchtfaktor haben.
Zuerst riesiger Hype in den Medien, bomben Grafik und dies und das aber die Lust zu spielen geht sowas von schnell flöten...
Ich schaue mir öfters die Trophys von anderen Leuten an um zu sehen was die so zocken. Die meisten haben bei 75% ihrer Spiele nicht mal 2% der Trophys erreicht. Bei mir ist es doch auch nicht anders. Alleine wenn ich jetzt im Moment einen Blick ins Regal werfe und Tropico5 sehe könnte ich vor Wut platzen. Die 60€ hätte ich auch in den Müll werfen können..
Ist hier ja offtopic abet vieleicht magst ja n kurzes oder längeres review im Topico Bereich schreiben , würde mich interressiere !
Wie gefällt euch Dragon Age? Beitrag #20
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Ist ja egal, hier schreibt eh keiner mehr rein
Tropico5 ist an kompliziertheit bei gleichzeitger unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen. Man wird regelt ins Kalte Wasser geworfen und muss zusehen wie man alleine weiter kommt. Man muss das Spiel schon richtig auswendig lernen und studieren um da weiter zu kommen. So ein unlogisches Menü habe ich noch nicht gesehen. Bis man sich da zurecht findet.. nein Danke das freut mich wirklich nicht.
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was?
Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst!
Das erwartet dich beim Download...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6?
Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade?
Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt!
Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...