Festplattenwechsel ohne externe Festplatte?

Diskutiere Festplattenwechsel ohne externe Festplatte? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich hab mal ne frage, vieleicht hat ja schon jemand seine Festplatte gewechselt! möchte meine tauschen, hab auch schon eine, aber was soll...
  • Festplattenwechsel ohne externe Festplatte? Beitrag #1
K

Kain-1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal ne frage, vieleicht hat ja schon jemand seine Festplatte gewechselt!
möchte meine tauschen, hab auch schon eine, aber was soll ich machen wenn ich keine
externe Festplatte habe um meine vorhandenen daten zu sichern???

muß das eigentlich sein? kann ich nicht einfach die platte tauschen und die alte dann in
einem externem gehäse über USB anschließen und die daten wieder rüberspielen??

brauche dringend tipps, vielen dank im voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Festplattenwechsel ohne externe Festplatte? Beitrag #3
AW: Festplatte Wechsel ohne externe Festplatte??

Dort ist zwar eine gut anleitung zum wechseln selbst, aber da steht nichts vom sichern der Daten!!!
wo soll ich meine vorhandenen daten sicher???

• Festplattenwechsel ohne externe Festplatte? Beitrag #4
Ich würde erst einmal gucken wie Groß die Daten sind die du sichern möchtest.

Wenn du an ein Systembackup denkst muss ich dir leider sagen, dass das nicht wirklich was bringt.
Ein Systembackup von mir (35 GB) hat nur ca. 2/3 der Spielstände, Fotos, Musik und Themes gespeichert. Mehr nicht. Sowas sinnvolles wie Systemeinstellungen oder Firmwareupdates fehlten komplett. Genau wie Spielinstallationen.

Wenn ich die reellen Daten die gespeichert worden sind zusammen addiere komm ich nichtmal ansatzweise auf 35 GB. Hast du einen USB Stick kannst du ja mal gucken was du per Hand eben schnell speichern kannst anstatt so ein sinnloses Systembackup zu benutzen.

• Festplattenwechsel ohne externe Festplatte? Beitrag #5
Hallo, ich hab nur 1GB USB Stick, damit komm ich ja nicht weit!

Kann ich nicht einfach die neue Festplatte einbauen, und die alte dan extern anschließen und die Daten auf die neue hochladen??

gruß Kain

• Festplattenwechsel ohne externe Festplatte? Beitrag #6
Ich habs bei mir so gemacht ich hab ALLES gelöscht außer Spieldateien.
Also Musik, Videos, Installatsionsdateien von Spielen (also der Order mit den Sachen wo das reingespeichert wird was das spiel updatet oder installiert), Demos, einfach alles. BIS AUF DIE SPEICHERDATEIEN WICHTIG!!! EBENSO DIE TROPHÄEN INS INTERNET HOCHLADEN (also syncronisieren) WICHTIG!!!

Dann habe ich meinen USB-Stick angeschlossen eine Dateinsicherung gemacht, die andere Festplatte reingemacht, Datensicherung verwendt (also das Zeuch auf die neue Festpatte) alle Spiele reingeschoben updaten lassen installieren lassen alles was ich davor hatte runtergeladen draufkopiert usw.

ALLERDINGS wird dein 1GB USB-Stick NICHT reichen du wirst mindestens 4 GB brauchen leih dir also einen USB-Stick eines Freundes aus mit mindestens 4GB desto mehr desto besser!!!

Infos: Datensicherung findest du da: Einstellungen - System-Einstellungen - Datensicherungsprogramm
Um die Datensicherung zu verwenden: Einstellungen - System-Einstellungen - Datentransfer-Dienstprogramm

MfG TO_Leckn

Thema:

Festplattenwechsel ohne externe Festplatte?

Festplattenwechsel ohne externe Festplatte? - Ähnliche Themen

Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Externe Festplatte tauschen: Hallo zusammen, ich habe an meiner PS4 Pro eine Externe Festplatte mit 2 TB. Diese würde ich gerne gegen eine 5 TB externe Platte tauschen. Kann...
Externe Festplatte austauschen: Hallo liebe PlayStation Kenner, Ich habe das Problem dass meine externe Festplatte (1GB) voll ist. Nun habe ich mir eine 2 GB Festplatte gekauft...
Ps4 externe festplatte mit Games ins Gehäuse bauen?: Guten Tag ich habe an meiner ps4 eine externe festplatte und seit längerem hab ich mir vorgenommen die gegen die interne zu tauschen ich weiß auch...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben