PS4 am STR DN860

Diskutiere PS4 am STR DN860 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen. Ich bin neuer Besitzer eine PS4 und versuche den Sound über meinen Sony STR DN860 AVR auszugeben. Wie macht ihr das? Aus Infos...
  • PS4 am STR DN860 Beitrag #1
B

BaertigerFrytz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin neuer Besitzer eine PS4 und versuche den Sound über meinen Sony STR DN860 AVR auszugeben.
Wie macht ihr das?

Aus Infos, die ich vor dem Kauf der PS4 gesammelt hatte, war ich davon ausgegangen, dass die über einen optischen Audio Ausgang verfügt. Ich sehe aber nur AUX (f.d. Kamera), HDMI, RJ45 und USB.
Hier habe ich wohl im Vorfeld was missverstanden.

Ich habe die Ps4 zunächst per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Von dort habe ich per Chinch Kabel das Audio Signal an den STR DN860 geleitet. Sound und Bild waren gut, bis ich die Geräte am nächtsten Tag neu einschalte. Dann geht mir das Audio Signal irgendwo verloren. Alles ist stumm.

Ich habe jetzt die PS4 per HDMI an meinen STR DN860 angeschlossen. Das Video Signal geht dann per HDMI an den Fernseher und das Audio Signal wird über die Boxen an der STR DN860 ausgegeben.
Jetzt ist der Sound OK (auch nach Neustart), das Bild ist aber immer irgendwie total milchig.
Vermutlich habe ich bei beiden Versuchen irgendeine Konfiguration falsch.

Wer von euch hat Ratschläge?
Viele Grüße
Frytz

• PS4 am STR DN860 Beitrag #2
Wenn du ne söim gekauft hast, dann hast du kenen optischen ausgang.

die normale ps4 und die pro haben nen optisvhen ausgang.

ivh hab die ps4 aber ganz normal über hdmi ebenfalls an einem str (ich glaube ist der 840) und habe diese probleme nicht.

• PS4 am STR DN860 Beitrag #3
Ich übersetze mal...eine SLIM hat keinen optischen Ausgang.

Den brauchst du auch nicht. Der Receiver heißt nicht umsonst so. Er ist die Steuerzentrale für Bild und Ton. Also einfach von der PS4 per HDMI in den Receiver gehen und von dort aus per HDMI in den Fernseher.

Ein "milchiges" Bild sollte es dabei nicht geben. Die PS4 sollte natürlich auf 1080p stehen, aber wenn vorher das Bild gut war, dann ist etwas am TV falsch eingestellt. Bildverschlimmbesserer drin?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 am STR DN860

PS4 am STR DN860 - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben