Belastung der PS4 Hardware

Diskutiere Belastung der PS4 Hardware im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Belastungsfähigkeit der Hardware der PS4: Ist es für die Konsole schlecht, oder...
  • Belastung der PS4 Hardware Beitrag #1
R

Ragunara

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Frage bezüglich der Belastungsfähigkeit der Hardware der PS4:

Ist es für die Konsole schlecht, oder verringert es ihre Lebenszeit, wenn man Spiele schneller mal hintereinander einlegt und auswirft?
ich hatte einen Geräuschetest bei meinem PS4 Laufwerk gemacht und gab dementsprechend öfter, kurz aufeinander folgend, eingelegt und ausgeworfen.
Wird die Konsole dadurch schwer belastet? Sowas müsste sie locker wegstecken können, oder?

Und dann noch, ob es für die Konsole schlecht ist Anwendungen, also in meinem Fall, spiele schneller mal hintereinander zu starten, dann zu beenden und dann nochmals neu zu starten?

Ich bedanke mich schon einmal für Antworten!

mit freundlichen Grüßen,
Ragunara

• Belastung der PS4 Hardware Beitrag #2
auch wenn sie das locker weg stecken sollte wtf warum machst du sowas das macht kein mensch in der normalen benutzung sehe dahinter kein sinn

• Belastung der PS4 Hardware Beitrag #3
Steckt sie das denn nun weg, ohne irgendwelche Konsequenzen?

• Belastung der PS4 Hardware Beitrag #4
Ja schon, aber übertreibs doch nicht unnötig... Mach dir keine Sorgen, normalen Gebrauch steckt die PS4 problemlos weg. ;)

• Belastung der PS4 Hardware Beitrag #5
warum sollte sie es nicht das machst du doch nicht jetzt den ganzen tag durch oder?
ansonsten sehe ich da keine probleme da die ja so konzipiert ist diese dinge im normalfall ja auch auszuführen

• Belastung der PS4 Hardware Beitrag #6
Nein :D
Ich wollte einfach nur mal testen um auch sicher zu gehen, dass nichts rattert.
Man liest ja do viel im Internet darüber

• Belastung der PS4 Hardware Beitrag #7
man sollte nicht alles glauben was das internet sagt hehehehehe aber auf nummer sicher gehen ist denke ich mal ok vorallem wenn man sich dann so ne teure konsole anschafft da sollte alles bombenfest sein und nichts rattern oder sonstiges ^^

• Belastung der PS4 Hardware Beitrag #8
Ragunara schrieb:
Nein :D
Ich wollte einfach nur mal testen um auch sicher zu gehen, dass nichts rattert.
Man liest ja do viel im Internet darüber

Wenn du nach dem Drölftausendsten Mal ein Rattern hörst, bist DU schuld und nicht die Konsole....
Vor allem weil das der normalen Benutzung der Konsole nun so gar nicht entspricht!

Das wäre wie als wenn ich meinen Polo hundert Mal hintereinander die Strecke Stuttgart -> Berlin im Vollgas-Modus prügeln würde, nur um zu sehen ob der Motor das aushält.

Manche Menschen haben eine sehr seltsame Logik.

Thema:

Belastung der PS4 Hardware

Belastung der PS4 Hardware - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4 lädt keine Savegames mehr automatisch in die Cloud: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Hochladen der Savegames in die PS+ Cloud, welcher mir ist seit einigen Tagen aufgefallen...
Allgemeine Fragen zur PS4: Hi leute. In Sachen Technik kenne ich mich überhaupt nicht aus und habe einige Fragen zur ps4. Ich habe sie relativ neu und möchte deswegen gern...
SCE-Präsident Andrew House über die PS4 im Jahr 2015: Die PS4 hat sich im letzten hervorragend geschlagen. Grund genug für den Präsidenten von Sony Computer Entertainment, Andrew House, im Gespräch...
Just Add Water lobt die PS4-Hardware: Einer der Klassiker aus der glorreichen PSX-Zeit feiert seine Rückkehr auf der PS4. "Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty" Wieder ins Leben...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben