Bildschirm (samsung le37a616a3f) blinkt Weiß :: Umtausch Speicherstände sichern?

Diskutiere Bildschirm (samsung le37a616a3f) blinkt Weiß :: Umtausch Speicherstände sichern? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebes PS4-Forum Team, ich hab mich jetzt hier auf diesen Forum registriert weil meine PS4 ein Problem hat und weil ich noch eine Frage...
  • Bildschirm (samsung le37a616a3f) blinkt Weiß :: Umtausch Speicherstände sichern? Beitrag #1
S

staminkia-power

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes PS4-Forum Team,

ich hab mich jetzt hier auf diesen Forum registriert weil meine PS4 ein Problem hat und weil ich noch eine Frage hab.
Zu meinen PS4 Problem:
Mir ist aufgefallen das während ich am spielen bin mein Bildschirm anfängt Weiß zu blinken zwar nicht ständig sondern einmal pro Minute ca. Vorgestern war es aber extrem heftig sodass ich es aufgenommen hab.
Dieses Problem lässt sich beheben wenn ich mein Fernsehr ausschalte und wieder anschalte. Trozdem ist es nervig 2-3 mal am Tag meinen Fernsehr ein- und auszuschalten. Wenn ich normal fernseh schaue tritt dieses Problem nicht auf und es kommt nicht nur bei Watch Dogs sondern auch bei COD Ghost. Kann es sein dass mein Fernsehr mit meiner PS4 nicht klar zurecht kommen? Fernsehr ist ein samsung le37a616a3f.

Dann hab ich noch eine allgemeine Frage. Wenn ich jetzt meine PS4 zurückgebe darf ich die Festplatte behalten? Falls nicht wie Sichere ich alle meine Spielstände

• Bildschirm (samsung le37a616a3f) blinkt Weiß :: Umtausch Speicherstände sichern? Beitrag #2
Hi und willkommen in unserem Forum!

Hast Du mal versucht HDCP abzuschalten? Wirkt oft wahre Wunder ;)

Ich denke nicht, dass es ein Problem an der PlayStation-Hardware ist. Sollte es aber dennoch so sein, musst Du natürlich die komplette PS4 einschicken, samt Festplatte. Die Spielstände kannst Du über PS Plus in die Cloud laden oder per USB-Stick sichern. Dir geht also nichts verloren.

• Bildschirm (samsung le37a616a3f) blinkt Weiß :: Umtausch Speicherstände sichern? Beitrag #3
deine ps4 ist defekt. dieses problem haben auch andere ps4 besitzer. tritt auch in verbindung mit fernsehern anderer hersteller auf.

• Bildschirm (samsung le37a616a3f) blinkt Weiß :: Umtausch Speicherstände sichern? Beitrag #4
Habe dieses Problem auch ab und zu. Denke auch das ich sie einschicken muss. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es nur an der Hardware liegt da es ja nicht beständig ist.

Danke @ fifus. Werde ich mal probieren

• Bildschirm (samsung le37a616a3f) blinkt Weiß :: Umtausch Speicherstände sichern? Beitrag #5
Ich würde bevor ich solche Vermutungen über das eigene PS4-System anstelle eher mal alle Einstellungen durchgehen. Wie bereits gesagt mal die HDCP-Option und andere testweise umstellen und schauen, ob es hilft. Zudem kommt dieses Flackern ja anscheinend nur bei Spielen, weshalb der Verdacht eines Defektes der Hardware immer weiter in die Ferne rückt. Ansonsten würde ich nicht nur überprüfen, ob das HDMI-Kabel richtig sitzt, sondern auch prüfen, ob der Port bei der PS4 überhaupt in gutem Zustand ist (verbogener Pins, staub oder Krümel usw.). Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass ihr eure Systeme nicht am richtigen HDMI-Port am Fernseher angeschlossen habt, denn HDMI ist noch lange nicht HDMI ;)

Versucht es also mal mit anderen HDMI-Ports eures TVs ;)

PS.: Wäre vielleicht auch mal gut, wenn ihr in den Handbüchern eurer Fernsehgeräte nachschlagt welche HDMI-Version die einzelnen Ports haben ;D

Thema:

Bildschirm (samsung le37a616a3f) blinkt Weiß :: Umtausch Speicherstände sichern?

Bildschirm (samsung le37a616a3f) blinkt Weiß :: Umtausch Speicherstände sichern? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• tamutran204
Oben