Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich?

Diskutiere Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Freunde, Mich interessiert es ob man bedenkenlos seine ps4 controller via ladekabel und Adapter von smartphones aufladen kann ohne das auf...
  • Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? Beitrag #1
MrOlympiaX

MrOlympiaX

Punkte Reaktionen
197
Hallo Freunde,

Mich interessiert es ob man bedenkenlos seine ps4 controller via ladekabel und Adapter von smartphones aufladen kann ohne das auf Dauer etwas dabei am dualshock 4 kaputt geht?!
Ich lade meine controller nämlich immer an einem ladekabel und Adapter von einem sony xperia und samsung s3 auf. Bisher lief alles glatt!

Ich würde die zwar lieber an der Konsole aufladen, aber mit dem kurzen Kabel was mitgeliefert wurde ist das ja mal ziemlich unpraktisch. So kann man ja nicht zocken. Und die ps4 dann extra dafür immer im ruhemodus laufen zu lassen habe ich ehrlich gesagt kein bock. Daher erschien mir die Methode die ich gewählt habe am praktischsten. Früher hatte ich für meine ps3 extra ein 5m langes Kabel was ich an die Konsole angeschlossen hatte um beim laden gemütlich weiter vom Sofa aus zu zocken.
Falls es aber nun so sein sollte das ich mit meiner aktuellen Methode meinen Controllern schade würde ich mir wieder so ein langes Kabel kaufen

• Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich?

Anzeige

• Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? Beitrag #2
AW: Dualshock 4 via smartphone ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich?

Lade meinen seit einem Jahr mit meinem Handy (Xperia Z3 Compact) Ladekabel ohne Probleme.

• Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? Beitrag #3

Ich mache das seit ca 6 Monaten. Bisher auch ohne Probleme. Frage mich nur ob das auf Dauer gut ist? Weil die Spannung der smartphone ladekabel / Adapter denk ich höher ist als sein soll. Oder irre ich mich da?

• Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? Beitrag #4

Wüsste nicht warum das problematisch sein sollte, ich mache das auch so. Die Ladekabel sind heutzutage ja eigentlich auch alle gleich, sprich können bei fast alle Geräten genutzt werden. Außer man hat Apfel Smartphone, dann hat man Pech :D

• Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? Beitrag #5

Philipp schrieb:
Wüsste nicht warum das problematisch sein sollte, ich mache das auch so. Die Ladekabel sind heutzutage ja eigentlich auch alle gleich, sprich können bei fast alle Geräten genutzt werden. Außer man hat Apfel Smartphone, dann hat man Pech :D
Es geht nicht direkt um das Kabel. ich meine wegen dem Adapter. Kommt da nicht zuviel Strom an so das der Akku vom dualshock 4 schaden nehmen könnte?

• Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? Beitrag #6

MrOlympiaX schrieb:
Es geht nicht direkt um das Kabel. ich meine wegen dem Adapter. Kommt da nicht zuviel Strom an so das der Akku vom dualshock 4 schaden nehmen könnte?

Das Pad benötigt ja 5.0 V und 2.0 A. Die Ladegeräte von Smartphones und Tablets geben genau diese Werte her. Beim Adapter könnte es da wohl eher Probleme geben, da dieser über fast charging verfügt, wodurch bis zu 9 V und 1,67 A geliefert werden, was zuviel ist. Allerdings verfügt ein DualShock lediglich über einen USB 2.0-Anschluss und über keine Quick-Charge-Funktion. Demnach sollte die Schnellladefunktion deaktiviert sein.

• Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? Beitrag #7
Wo kann ich die schnellladefunktion denn gegebenenfalls deaktivieren?

• Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? Beitrag #8
MrOlympiaX schrieb:
Wo kann ich die schnellladefunktion denn gegebenenfalls deaktivieren?

Die ist, so wie ich das verstanden habe, von Haus aus deaktiviert sein.
Auf Reddit gab es ja vor kurzem eine Geschichte, wo ein Pad Feuer gefangen hatte. Ein möglicher Grund war ein adaptiver Fast Charging-USB-Ladeadapter, den die Nutzer vom Samsung S6 haben.
Da die Schnellladefunktion beim DualShock normalerweise deaktiviert ist, verwundert diese Geschichte aber, zeigt aber auch, das man da eher vorsichtig agieren sollte.

Thema:

Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich?

Dualshock 4 via Smartphone Ladekabel/Adapter aufladen unbedenklich? - Ähnliche Themen

USB-Ladekabel für PS3-Controller verwendbar?: Hallo zusammen, ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende...
Verkaufe PlayStation 4 / 3 Controller / AAA Titel / Originalkarton + Rechnung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, möchte aber dennoch die Gelegenheit nutzen, und Euch meine Playstation 4 anbieten. Ich habe eigentlich...
Verkaufe Playstation 4 wie neu mit Rechnung und vielen Spielen und Zubehör: Playstation 4 wie neu mit Rechnung und großes Paket aus Spielen, Playstation Plus für fast 1 Jahr, Guthaben und weiteres Zubehör Verkaufe meine...
Verkaufe Playstation 4 500 GB mit PS Camera und 2. Controller *Wie NEU*: Hallo, verkaufe meine PS4 mit allem drum und dran. Sie ist in einem TOP Zustand. Wurde selten mit gespielt und stand die letzten Monate sogar nur...
TWINDOCK Ladesystem: Der Test: Wie bereits angekündigt, werden zu den laufenden Tests von Spielen nun auch Tests zu kompatibler Hardware stattfinden, darunter, Headsets...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben