Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 hängt sich auf
Diskutiere PS4 hängt sich auf im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
die PS4 hängt sich bei mir alle 10 Minuten auf, wenn ich Division spielen.
Am Game liegts nicht, bei BlackOps wars genau das gleiche...
PS4 hängt sich auf Beitrag #1
H
Honey
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Am Game liegts nicht, bei BlackOps wars genau das gleiche... meistens geht vorher noch der Sound weg, ein paar Sekunden später hängt sie sich auf.
Wenn ich eine DvD schaue, läuft alles super, deswegen glaube ich nicht dass es am Laufwerk liegt... sie ist auch nicht von innen verstaubt, alles wurde saubergemacht.
Hattest du das vor dem update auch?
Ich glaube wahrscheinlich nicht... Dann würde ich vielleicht die ps4 nochmal neu installieren.
Vielleicht hat sich was beim update aufgehängt?!
Sowas wird immer vom Techniker empfohlen, neu aufspielen und looki looki machen
PS4 hängt sich auf Beitrag #3
H
Honey
Punkte Reaktionen
0
AW: PS4 hängt sich auf
Hallo,
leider wars auch schon vor dem Update so... und obwohl sie staubfrei ist und auf dem Tisch steht, überhitzt sie total... kann es daran liegen? Sie ist erst 2 Jahre alt :/
Meine ist fast 3 Jahre alt und steht in so einem kleinen tv Schrankfrach und ist auch nach gewisser Zeit Krüppel heiß.
Ich würde dir dann trotzdem empfehlen einmal alle spielstände zu speichern und die ps4 zu Rebooten. Manchmal ist danach alles wieder in Ordnung.
Falls nicht, dann muss man überlegen woran es noch liegen kann
PS4 hängt sich auf Beitrag #5
H
Honey
Punkte Reaktionen
0
Habe sie schon ein paar mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... das meinst du doch mit rebooten oder? Fürs reparieren lassen habe ich kein Geld... Die Garantie ist auch abgelaufen
PS4 hängt sich auf Beitrag #6
C
cyrano1983
Punkte Reaktionen
35
Das hört sich stark danach an, als ob was überhitzt. Das sieht nicht so gut aus.
Mfg Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
PS4 hängt sich auf Beitrag #7
H
Honey
Punkte Reaktionen
0
Kann man denn irgendwas machen? Hab überlegt sie selbst aufzumachen und nachzusehen. Was müsste man bei Überhitzung denn austauschen?
Habe auch gelesen bei Überhitzung fährt sie selbstständig runter, was sie NICHT tut.
Sie hängt für ca eine Minute, ich warte währenddessen und dann bin ich im PS4 Menü
Zuletzt bearbeitet:
PS4 hängt sich auf Beitrag #8
G
Gast58173
Gast
klingt irgendwie nach einem RAM Problem....
Wenn sie überhitzt sollte man die Wärmeleitpaste erneuern.
PS4 hängt sich auf Beitrag #9
H
Honey
Punkte Reaktionen
0
Würde eine neue Festplatte was bringen? Ein Austausch?
PS4 hängt sich auf Beitrag #10
DJChiller
Punkte Reaktionen
51
Hm, ich weiß nicht was du genau mit überhitzt meinst. Bzw. ob es wirklich überhitzt oder es die normale Wärementwicklung ist...
Kannst ja gerne eine neue Festplatte probieren und dann hier berichten, wenn das nicht klappt dann hast du ein Problem ^^
PS4 hängt sich auf Beitrag #11
G
Gast58173
Gast
Honey schrieb:
Würde eine neue Festplatte was bringen? Ein Austausch?
Kann was bringen. Musst vorher ein Backup deiner Platte machen, Firmware auf nen USB stick, neue platte rein, firmware einspielen, backup einspielen.
PS4 hängt sich auf Beitrag #12
H
Honey
Punkte Reaktionen
0
Nunja, sie wird schon wirklich sehr heiß, aber halt nie so, dass sie sich von selbst runterfährt.
Habe auch versucht sie in einem Elektroladen durchchecken zu lassen, der hat gespielt und alles war super... als sie dann wieder zuhause war, gabs 4 Tage keine Probleme. Als ob alleine die Fahrt sie kurzzeitig "repariert" hätte. Ich will versuchen die Festplatte einmal rauszunehmen und wieder reinzustecken. Vllt hilft das ja irgendwas.
Ist die Nadel im Heuhaufen irgendwie.
Du kannst halt versuchen alles durch zu reparieren was allerdings Geld kostet, welches wie gelesen nicht so locker liegt.
Dann kann man sie fast als defekt bei Ebay anbieten und für 250€ eine neue kaufen..
Nur so ein Gedanke gewesen. Vielleicht klappt es ja mit der Festplatte
PS4 hängt sich auf Beitrag #14
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Woran machst du fest das Sie sehr heiß wird ? Fühlst du auf der Oberfläche ? Woher weißt du das Sie staubfrei ist ,schon aufgeschraubt und reingeschaut ?
Am Game liegts nicht, bei BlackOps wars genau das gleiche... meistens geht vorher noch der Sound weg, ein paar Sekunden später hängt sie sich auf.
Wenn ich eine DvD schaue, läuft alles super, deswegen glaube ich nicht dass es am Laufwerk liegt... sie ist auch nicht von innen verstaubt, alles wurde saubergemacht.
Für mich klingt es nach Laufwerk. Im Laufwerk sind 2 Laser verbaut. Eine für DVD und eine für Blue Ray Disk.
Kann sein das dein Blue ray Laser einen Schaden hat. Oder kannste Blue Ray Filme schauen?
Falls ja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn nicht, dann ist es das Laufwerk.
P.S. Bei der PS3 traten öfter mal ein Blue Ray Laser Schaden auf. Hatte ich auch schon.
PS4 hängt sich auf Beitrag #16
H
Honey
Punkte Reaktionen
0
Man merkt dass sie heiß wird, also wenn ich an der Oberfläche fühle merk ich es. Aufgemacht und entstaubt hab ich sie auch schon.
Ich hab lange keine Bluray mehr geschaut, immer normale Dvd's... vielleicht sollte ich das mal ausprobieren!
Danke das ihr alle antwortet
"Durchreparieren" ist leider keine Option, und 250 Euro hab ich auch nicht locker :-/
PS4 hängt sich auf Beitrag #17
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Hast du als sie aufgemacht wurde den Kühlkörper von der GPU entfernt ?
PS4 hängt sich auf Beitrag #18
H
Honey
Punkte Reaktionen
0
Nein am Kühlkörper war ich nicht dran. Habe jetzt einmal die Festplatte rausgenommen und wieder reingesetzt und nun läuft sie seit 2 Tagen rund! Ich hab mir eigentlich quasi gar nichts davon erhofft, aber das deutet zumindest drauf hin, dass die Festplatte schuld ist/war.
PS4 hängt sich auf Beitrag #19
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Ja dann hat sich wohl nur die Festplatte etwas gelockert was die Abstürze verursachte.Das erklärt aber nicht das sie heiß wird ,aber du hast wohl ein anderes Wärmeempfinden .Denn das das Konsolengehäuse oben und unten in Höhe der GPU warm wird ist normal .Heiß wäre wenn du dich an den Gehäusestellen verbrennen würdest.
Da müssten dann aber schon Temperaturen jenseits der 50 Grad sein und wenn das der Fall wäre ,wäre die GPU schon vorher weg geschmolzen.
Ich denke du hast das Problem gelöst ,wenn nicht wirst du hier sicher nochmal berichten
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt?
Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming
PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 hängt sich auf: Guten Tag,
ich habe mir vor ca einem halben Jahr erst, eine ps4 Slim mit 1tb geholt.
Vor zwei Tagen fing sie dann mitten im Game (r6siege) an...