W-Lan Problem

Diskutiere W-Lan Problem im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute, ich brauch dringend Hilfe. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe W-Lan, kann mich jedoch nicht mit dem W-Lan verbinden. Das...
  • W-Lan Problem Beitrag #1
L

LOUder

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich brauch dringend Hilfe.

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe W-Lan, kann mich jedoch nicht mit dem W-Lan verbinden. Das W-Lan muss man manuell suchen, was ja am Anfang geklappt hat, dann kommen aber schon die Verwirrungen:
beim Standrechner und auch beim Handy muss ich (um mich im W-Lan zu registrieren) meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben um dann im Internet-Browser nochmal das selbe zu machen, jetzt fragt mich aber die PS4, bevor ich das W-Lan komplett eingerichtet hab nach meinem Passwort, jedoch nicht nach meinem Benutzernamen. Wie kann ich denn das beheben? Funktioniert es überhaupt?

Das nächste Problem ist (ich weiß nicht ob das die Konsequenz aus dem ersten Fehler ist) dass der W-Lan-Empfang angeblich zu schwach ist, was aber nicht stimmt, da er beim Standrechner und beim Handy tadellos funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Lou

• W-Lan Problem

Anzeige

• W-Lan Problem Beitrag #2
Eventuell den Browser öffnen? Kenn das nur vom iPad, dann kommt normalerweise das Fenster zum einloggen, viellricht ist das bei der PS auch so

• W-Lan Problem Beitrag #3
Naja das Problem ist, dass ich ohne Identität und Passwort gar nicht den Browser aufmachen kann, weil da einfach nichts kommt, und zusätzlich kann ich mich gar nicht mit dem W-Lan verbinden da das Netzwerk laut Fehlercode zu schwach ist, was nicht stimmt

• W-Lan Problem Beitrag #4
Gibt es überhaupt keine Möglichkeit dich mit dem LAN der Uni zu verbinden?

• W-Lan Problem Beitrag #5
Meine Uni ist 5 km weg xD

• W-Lan Problem Beitrag #6
Bei uns steht das studentenheim auch 2km weg von der Uni und da gibt es trotzdem LAN Zugang...

Thema:

W-Lan Problem

W-Lan Problem - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: Hallo zusammen, ich habe zuhause eine 250k Netzwerkverbindung von Vodafone. Diese habe ich mit einem LAN-Kabel an meinem PC sowie an meine PS4...
W-Lan defekt?: Hallo, seit gestern Vormittag hat meine PS4 CUH-1116A nach gut 10 Monaten beschwerdefreier Funktionstüchtigkeit heftige Probleme mit dem Zugriff...
Zweite PlayStation kann keine Verbindung über W-Lan aufbauen: Guten Morgen liebes Forum, ich wohn seit nen monat in einer wg. Nun hab ich folgendes problem. Mein mitbewohner hat auch ne playse und hat sich...
Freischaltung von Ports für die PS3: Hallo zusammen. =) Da ich derzeit bei mir zu Hause kein normales Internet besitze, aber dennoch mit meiner PS3 online sein will, habe ich...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben