Datensicherung vor dem Festplattenwechsel?

Diskutiere Datensicherung vor dem Festplattenwechsel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich möchte meine Festplatte in meiner PS3 wechseln, habe auch schon eine, nun soll man vorher seine daten sichern, wofür ich mir eine...
  • Datensicherung vor dem Festplattenwechsel? Beitrag #1
K

Kain-1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte meine Festplatte in meiner PS3 wechseln, habe auch schon eine, nun soll man vorher seine daten sichern, wofür ich mir eine externe festplatte besorgt habe!

Das PROBLEM ist das die externe Festplatte im NTFS Format ist, und nicht FAT32!!
NTFS kann die PS3 nicht erkennen!

Frage, wie kann ich die externe Platte in FAT32 bekommen?
kann man nicht einfach Formatieren!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Datensicherung vor dem Festplattenwechsel? Beitrag #3
danke für den Link, was ich aber nicht verstehe ist, was bedeutet FAT32 max größe 4 GB!!!
Wenn ich bei meiner PS3 die Datensicherung durchführen will, bekomme ich die nachricht, für die Datensicherung werden 43 GB mehr platz benötigt??
was soll ich denn dan mit 4 GB FAT32??
kenn mich kein bischen mit so was aus, bitte um erklärung!?!?!?!?

• Datensicherung vor dem Festplattenwechsel? Beitrag #4
Ich weiß nicht, ob die PS3 das Backup dann selbstständig in 4GB-Häppchen teilt oder einfach meckert, dass es nicht möglich sei. Andernfalls musst du die Festplatte in EXT2 oder EXT3 formatieren. Geht mit den entsprechenden Tools, die da auch im Thema angehangen sind.

• Datensicherung vor dem Festplattenwechsel? Beitrag #5
Ok, werd das erst mal probiren, vielen dank erst mal!!!
werd mich noch mal melden fals ich probleme habe!!

Vielen DANK

Schöne Grüße Kain-1984

ach so, blöde frage aber was bedeutet booten??

• Datensicherung vor dem Festplattenwechsel? Beitrag #6
Booten = starten oder "hochfahren".

Wenn der PC beispielsweise bootet, dann fährt er hoch.

• Datensicherung vor dem Festplattenwechsel? Beitrag #7
also soll ich den PC neu starten, von der CD?
wie macht man das?
--------------------------------------------------
Nochmal Danke!
Mit dem Link hat es dann doch geklapt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Datensicherung vor dem Festplattenwechsel? Beitrag #8
fat 32 stammt noch aus der guten alten windoof 98 zeit und hat was mit der unterteilung der festplatte in cluster zu tun damals gabs halt kaum dateien über 4 gb und somit waren auch die cluster grössen kleiner. für mich ist absolut unverständlich warum die ps 3 keine ntfs formate unterstützt aber mit dem backup programm gemachte sicherungen sollten eigentlich immer anstandslos übertragen werden können absolut egal wie gross das backup nun wirklich ist keine einzelne ps3 speicherdatei ist grösser als 4 gb

greetz the doc

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Datensicherung vor dem Festplattenwechsel?

Datensicherung vor dem Festplattenwechsel? - Ähnliche Themen

Playstation 3 Update Bootloop nach verschiedenen Reperaturen: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich langsam verzweifle. Ich repariere gern in meiner Freizeit Konsolen und es hat auch immer soweit...
Daten von einer externe PS5 Festplatte auf eine andere externe Festplatte Überspielen: Hallo Ich habe eine PS5 mit einer 6tb Großen externen Festplatte. Diese ist jetzt bei mit spielen voll. Deshalb habe ich mir eine 8tb große...
Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community, Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...
Externe Festplatte tauschen: Hallo zusammen, ich habe an meiner PS4 Pro eine Externe Festplatte mit 2 TB. Diese würde ich gerne gegen eine 5 TB externe Platte tauschen. Kann...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben