Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich

Diskutiere Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo. Wir haben uns Battlefield 1 gekauft und es kam beim runterladen bis 37GB. Danach kam immer wieder ein Abbruch mit dem m Hinweis dass das...
  • Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #1
T

tinkawolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wir haben uns Battlefield 1 gekauft und es kam beim runterladen bis 37GB. Danach kam immer wieder ein Abbruch mit dem m Hinweis dass das runterladen nicht möglich wäre.

Bisher versucht. Playstation über Nacht vom Strom, Router neu gestartet, auf der PS4 Internet aus und wieder angemacht, vom Playstation Network abgemeldet und wieder angemeldet, den Download zu guter letzt abgebrochen und seitdem verzweifeln wir bei dem versuch ihn aus der Bibliothek heraus neu zu laden.

Internet Signal meist 75%-90%. Der Playstation store startet auch nicht es steht (wie beim Laden des spiels aus der Bibliothek) "bitte warten" und das sehr lange.

Was kann ich noch versuchen?

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich

Anzeige

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #2
tinkawolf schrieb:
Internet Signal meist 75%-90%.

Was kann ich noch versuchen?
KEIN WLAN benutzen sondern ein LAN Kabel anschließen.

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #3
tinkawolf schrieb:
Internet Signal meist 75%-90%.

mod666 schrieb:
KEIN WLAN benutzen sondern ein LAN Kabel anschließen.

Das WLAN Signal weist je nach Abstand zwischen Sendequelle und Empfänger und erreichter Sendeleistung (bei dir 75-90%) minimale Unterbrechungen auf. Beim normalen Surfen merkt man das i.d.R. nicht und ist unerheblich. Gerade bei Downloads, wo ein kontinuierlicher Datenfluß vonnöten ist, geht dies gar nicht.

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #5
Danke für die Antworten.

Mir ist klar dass WLAN teilweise instabil ist und ich werde gerne richtung Wochenende den Download per LAN Kabel starten. Was mich jedoch ärgert - warum lässt sich auch der playstation Store nicht öffnen es steht ewig nur bitte warten. Das sollte doch mit wlan starten, wie immer. Aber wir hatten das schon hin und wieder dass der Store nicht starten wollte und wir dann gelesen haben dass die Server Probleme machen. Wie man ja auch immer wieder hier lesen kann

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #6
Was helfen kann: in den ps4 Netzwerkeinstellungen die google DNS Server eintragen (8.8.8.8 und 8.8.4.4), Downloads im Ruhezustand durchführen oder bei laufendem Betrieb den Download hin und wieder pausieren und wieder aktivieren.

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #7
Habe die DNS Einstellung vorgenommen wie du geschrieben hast. Ein Spiele Update läuft gerade.

Aber weder Playstation Store lässt sich starten, noch lässt sich das Spiel aus der Bibliothek laden. Wie immer "Warten bitte..." und nichts passiert weiter.

Werde ein langes LAN Kabel besorgen und hoffen dann lässt sich der Store wieder öffnen bzw das Spiel endlich herunterladen

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #8
Ich gebe es (für den Moment) auf!

Per LAN angeschlossen - Verbindungstest super, trotzdem kein Playstation Store beziehungsweise runterladen des Spiels möglich. Egal ob automatische Einstellungen oder per Hand IP und co eingegeben es tut sich nichts. Ich hin in die Bibliothek und dort auf das Spiel laden, nach 20 Minuten immer noch "warten bitte"

Na wenigstens spielen können wir mit der Spielekonsole xD

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #9
im router die ports für die ps4 freigegeben (bzw. ps4 als exposed host eingetragen)?

datenbank mal über recovery menü neu aufgebaut?

router mal 30 min vom strom getrennt und es danach getestet?

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #10
mod666 schrieb:
im router die ports für die ps4 freigegeben (bzw. ps4 als exposed host eingetragen)?

datenbank mal über recovery menü neu aufgebaut?

router mal 30 min vom strom getrennt und es danach getestet?

Was anderes fiel mir jetzt auch nicht ein. Ich vermute mal es liegt an der Datenbank!!! Damit ist eigentlich alles aus Fernsicht überprüft worden.

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #11
Danke für eure Geduld.

Werde jetzt mal während dem Abendessen den Router vom Strom trennen. Dann kurz testen, wenn das nichts brachte dann mal Datenbank prüfen.

Denn Internet ist ja da die tests sind immer positiv.

Datenbank kann sein, da der Download ja zwischendurch abgebrochen war....

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #12
Bei mir war es mal so, dass es einen stromausfall gab (während keiner daheim war) und 10 min später der strom wieder da war. telefon und internet funktionierten problemlos, ebenso netflix, aber ich konnte mich nicht im psn anmelden. weder am pc noch auf der konsole.

erst als ich den router nochmal richtig neu startete funktionierte danach alles wieder.

hast du mal getestet ob du dich am pc im store anmelden kannst?

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #13
Am Tablet bzw Pc können wir uns einloggen, so erreichen wir wenigstens den Store. Nützt uns nur nichts was Battlefield 1 angeht. Ich hatte jetzt den Router vom Strom und habe auch die Datenbank neu aufbauen lassen leider kein Erfolg.

Ich kann gar keines der mal gekauften Spiele/Demos erneut herunterladen - immer nur warten bitte. Schätze mal die Kommunikation zum Store ist gestört denn die Bibliothek muss die spieldaten ja erst mal besorgen und zum Download bereit stellen.

Updates von installieren Spielen funktioniert alles.

Das, mit den Ports freigegeben mache ich vielleicht am Wochenende - da muss ich mich erst reinlesen.

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #14
Da bleibt dann wohl noch die Möglichkeit das PS Betriebssystem neu aufzusetzen.
Die aktuelle Software und Anleitung zur Neuinstallation findest du auf der Playstation Seite.

Danach sollte wieder alles laufen.
Denk dran vorher deine Spielstände auf einem USB Stick zu sichern.

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #15
Lizenzen auch mal wieder hergestellt ?

• Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich Beitrag #16
Hi.

Sorry hatte tagelang kein internet, danke O2!

Habe nun die ports freigegeben aber der playstation Store öffnet sich immer noch nicht.

Lizenzen 2 mal wieder hergestellt

Ich fürchte auch dass wir alles sichern müssen und neu aufsetzen müssen - ohman hoffe da geht nix verloren. Als wir die 2TB Festplatte eingesetzt hatten, hat nämlich 1 spiel gezickt also speicherstand verloren.

Ok nochmal reinlesen und schritt für schritt machen - kennt man ja schon als jahrelanger Windowsnutzer *grins*

Thema:

Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich

Download aufgehangen - kein erneutes runterladen möglich - Ähnliche Themen

Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!: Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50! Stand 28.03.2018 Hey ich hab meine PS 4 vom Strom entfernt und als ich sie später...
PS4 Spiel erneut aus PSN Store runterladen?: Hallo, ich habe das Spiel GTA 5 für die PS4 vor 4 Wochen in Store gekauft. gestern hat sich GTA beim starten immer bei 90 % aufgehangen, darauf...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben