PS4 ruckelt beim Spielen

Diskutiere PS4 ruckelt beim Spielen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, habe seit ein paar Tage GTA 5.... Jetzt fällt mir ganz schön oft auf das beim Spielen öfters das Bild ruckelt... Es ruckelt...
  • PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #1
T

toniPS4

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe seit ein paar Tage GTA 5.... Jetzt fällt mir ganz schön oft auf das beim Spielen öfters das Bild ruckelt... Es ruckelt meistens wenn man schnell Auto fährt bei GTA...jetzt weis ich nicht hängt das am Spiel oder an meiner ps4??? Ich bin am verzweifeln... :wand:

Danke
toni

• PS4 ruckelt beim Spielen

Anzeige

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #2
AW: Ps4 ruckelt beim Spielen

Liegt an PS4 + Spiel.

Ist einfach zu schwach

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #3
Sorry wenn ich frage aber liegt es an MEINER PS4 oder generell an den PS4:?:

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #4
Das liegt an GTA und der Konsole, aber nicht an DEINER. GTA hat manchmal FPS-Drops, allerdings würde ich das nicht als ruckeln bezeichnen.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #5
Mein gott, die konsole war am zeitpunkt ihrers erscheinens schon völlig schwachbrüstig und direkt last gen! Ich hoffe die ps5 kostet mal anständig was im 4 stelligen Betrag damit die es endlich mal geschissen kriegen mit der Kanten Glättung etc! Für das Geld kann man eben leider nichts erwarten

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #6
Eine Konsole, die im 4-stelligen Bereich verkauft wird, kauft nur niemand. Einen Gamer-PC kriegst Du, wenn Du ihn selbst zusammenbaust, für knapp 700-900€.
Ich bin mit der PS4 weiterhin zufrieden, bin aber auch mit weitaus schlechterer Grafik aufgewachsen und kann über sowas hinwegsehen. ^^

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #7
Ich ja auch um himmelswillen... Aber dieses Ruckeln fand ich halt nicht normal...Vor allem weil ne Konsole für sowas extra konstruiert wurde... :nein: Warum strapazieren sie die Konsole so??

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #8
Warum sollte das keiner kaufen?Sind hier den nur Schulkinder unterwegs?Dann können es sich ebend keiner Kinder mehr leisten! Wenn ich schon sehe das sich hier teilweise 12 Jährige vorstellen....! Als Werktätiger doch kein ding...! Wenn high end pc technik in dem teil verbaut wäre 4 oder 8k mit mehr als 60frames und ich würde sowas von bei der ps5 zuschlagen

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #9
Deine Meinung, akzeptiere ich. ;)
Ich bin vom PC zur PS zurückgekehrt und für mich passt es. Wer mit schlechterer Grafik oder niedrigeren FPS nicht klarkommt -> PC.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #10
Ich will aber nicht vorm pc hocken sondern liegend auf der couch vor 65 zoll ;-)! Das muss doch mal machbar sein...

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #11
Geht auch mit einem PC, aber egal. ;)
Ich verdiene auch mein eigenes Geld, will aber keine 4 stellige Summe für ne Konsole ausgeben, sorry.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #12
Also bei 800 € wäre bei mir die Schmerzgrenze, trotz werktätiger. Ich will mich einfach nicht mehr mit dem PC Kram auseinander setzen. Und von der Couch aus ist das Bild mehr als gut. Ich kaufe Spiele wie GTA digital, weil ich so etwas immer wieder mal spiele. Das liegt dann schön auf Platte und läuft wahrscheinlich "ruckelfreier". Hab noch kein Ruckeln feststellen können. Wenn ich allerdings den Spielemodus am Fernseher aus mache, und alle Bildverbesserungen rein knalle, dann kommt es mir so vor, als ob der Fernseher nicht nach kommt. Vielleicht einfach mal den Spielemodus am Fernseher aktivieren.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #13
Apollo schrieb:
Also bei 800 € wäre bei mir die Schmerzgrenze, trotz werktätiger. Ich will mich einfach nicht mehr mit dem PC Kram auseinander setzen. Und von der Couch aus ist das Bild mehr als gut. Ich kaufe Spiele wie GTA digital, weil ich so etwas immer wieder mal spiele. Das liegt dann schön auf Platte und läuft wahrscheinlich "ruckelfreier". Hab noch kein Ruckeln feststellen können. Wenn ich allerdings den Spielemodus am Fernseher aus mache, und alle Bildverbesserungen rein knalle, dann kommt es mir so vor, als ob der Fernseher nicht nach kommt. Vielleicht einfach mal den Spielemodus am Fernseher aktivieren.

QFT.

Genau deswegen hab ich wieder eine Konsole gekauft. Ich arbeite in der IT-Branche, deswegen hab ich NACH der Arbeit genug von Computern und rumschrauben und hierundda. Die Konsole mach ich an, spiele und gut ist.

Bei mir ruckelt auch nichts, bei mir läuft aber auch AC Unity nahezu ohne Probleme - Merkwürdig. ^^

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #14
Also bei mir ruckelt GTA auch immer wieder ein bisschen, wenn ich sehr schnell fahre (v.a. ist es an Kreuzungen deutlich wahrnehmbar). Ansonsten alles top. An den Einstellungen des TV's kannst auch nicht liegen, da es ebenso einer von Sony ist und die sich gut miteinander verstehen.

Vllt. kommt noch ein Patch, der das behebt, ansonsten könnte ich eigentlich damit leben, denn im großen und ganzen finde ich die Grafik doch recht gut.

Was mich viel mehr an dem Spiel stört, ist das schnelle Verschwinden von Ereignissen. Manchmal steigt man aus dem Fahrzeug, läuft ein paar Meter in andere Richtung und schon ist es weg (so ähnlich auch bei vielen anderen Dingen). Aber das wäre jetzt OT...

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #15
Das GTA an ein paar Stellen kleinere FPS-Drops hat, war aber vorher schon klar/zu erwarten. INFAMOUS hatte ein ähnliches Problem, bei Unity sieht es nicht anders aus (hier habe ich aber erst nach gut 5 Spielstunden die ersten Einbrüche bemerkt und zwar als ich in einem Haus gekämpft habe), wobei letzteres ja bald einen Patch bekommt.
Bei GTA ist darüber derzeit nichts bekannt (Patch), aber es läuft bisher auch stabil genug, wie ich finde (3-4 Spielstunden).

Viele machen sich zu schnell Sorgen und geraten in Panik, wenn mal was nicht läuft. Einfach cool bleiben und abwarten.
Vieles lässt sich schnell und einfach erklären.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #16
@un1que, das es ein Sony ist, und sie sich gut "vertragen", hat nichts zu sagen. Wenn da die Bildaufbereiter eingeschaltet sind, kann es bei schnellen Bewegungen immer passieren, daß es zu Bildstörungen kommt. Kann jedem nur empfehlen, den Spielemodus auszuprobieren. Falls vorhanden.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #17
Apollo schrieb:
@un1que, das es ein Sony ist, und sie sich gut "vertragen", hat nichts zu sagen. Wenn da die Bildaufbereiter eingeschaltet sind, kann es bei schnellen Bewegungen immer passieren, daß es zu Bildstörungen kommt. Kann jedem nur empfehlen, den Spielemodus auszuprobieren. Falls vorhanden.

Nein, was ich damit sagen wollte - der Fernseher macht es schon selber, wenn die PS erkannt wird (kommt sofort die Meldung, dass Spielmodus eingeschaltet wurde).

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #18
Samhain88 schrieb:
Ich will aber nicht vorm pc hocken sondern liegend auf der couch vor 65 zoll ;-)! Das muss doch mal machbar sein...
Das ist mit einem PC machbar, mach ich jedenfalls täglich, schon seit mehreren Jahren.
Also ich meine damit, mit einem PC am 65"-TV von der Couch aus spielen. Liegend kriege ich das allerdings nicht hin, aber da kann weder der PC noch eine Konsole was dafür.

Keine Ahnung, was genau du falsch machst.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #19
Buuuh schrieb:
Das ist mit einem PC machbar, mach ich jedenfalls täglich, schon seit mehreren Jahren.
Also ich meine damit, mit einem PC am 65"-TV von der Couch aus spielen. Liegend kriege ich das allerdings nicht hin, aber da kann weder der PC noch eine Konsole was dafür.

Keine Ahnung, was genau du falsch machst.

genau so ist es. samhain hat sich irgendwo anders schonmal so aufgeregt, dass ja zu viele kiddies hier wären, die konsole teurer sein soll und sich nurnoch ''richtig erwachsene'' das ding leisten können sollen :D :D

selbst wenn die konsole viel mehr kosten würde, würden m.M.n. nicht so viele konsolen verkauft werden um auf die selben einnahmen zu kommen.

vlt wäre für manche leute hier die steam box eine option ;)

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #20
Das Problem einer teuren Hardware liegt doch noch ganz wo anders:
Teurer Preis --> weniger Käufer--->weniger Absatz bei Spielen--->weniger Umsatz für Spieleentwickler--->lohnt sich nicht Spiele zu entwickeln--->weniger Spiele--->weniger Interessenten--->Konsole tot!

Und ja, GTA V läuft auch bei mir hin und wieder nicht komplett flüssig.

Thema:

PS4 ruckelt beim Spielen

PS4 ruckelt beim Spielen - Ähnliche Themen

13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Red Dead Redemption 2 in 60fps – PS5-Update im Hype: Red Dead Redemption 2 – endlich flüssig auf der PS5? Viele von euch sitzen seit Jahren auf heißen Kohlen: Wann kommt endlich ein richtiges...
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
Mafia: The Old Country – Next Gen Grafik-Showdown: Mafia: The Old Country – Next Gen auf dem Prüfstand Du bist heiß auf das neue "Mafia: The Old Country" und willst wissen, wie fresh es auf deiner...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben