PS4 ruckelt beim Spielen

Diskutiere PS4 ruckelt beim Spielen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Richtig. Das ist zumindest einer der Gründe. Die ewig geldigen Nerds, wollen das aber nicht einsehen, da gehts nur um Höchstleistung...
  • PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #21
Iceman_Leo schrieb:
Das Problem einer teuren Hardware liegt doch noch ganz wo anders:
Richtig. Das ist zumindest einer der Gründe. Die ewig geldigen Nerds, wollen das aber nicht einsehen, da gehts nur um Höchstleistung, wirtschaftlichkeit ist da irrelevant. Selbst die Vorteile einer Konsole sind da irrelevant, weil diejenigen ja sowieso per Definition Experten sind und demnach genauso am PC spielen könnten und sich damit selbst in den Schwanz beissen, ohne es überhaupt zu merken.
Möglicherweise liegt das auch daran, dass sie soviel Experte sind, dass sie es nicht hinkriegen, mit einem PC samt Gamepad auf einem großen TV zocken zu können. Vielleicht auch einfach nur, weil sie einen "riesen Kasten" wegen ihrer Freundin nicht ins Wohnzimmer stellen dürfen, ein kleiner, spieltauglicher Kasten mit Hi-End-PC-entsprechender Leistung dann aber doch wieder zu teuer (aber bei weitem nicht unmöglich) ist.
Das sind einfach nur die notorischen Meckerer, die grundsätzlich ein Problem damit haben, dass andere Leute die für sich selbst passende Lösung gefunden haben, sie selber aber verbittert sind, weil das was sie eigentlich haben wollen nicht in dem Formfaktor für 600€ zu haben ist.

Die gibts überall, die wissen es immer besser, leiden grundsätzlich unter realitätsverlust und werden wohl nie aussterben. UND die treiben sich grundsätzlich in Konsolenforen rum, denn nur da kriegen die genug Futter.

• PS4 ruckelt beim Spielen

Anzeige

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #22
Na jetzt übertreibst du aber. Konsole hat nun mal eine Art Bequemlichkeit, die ich zB sehr schätze. Man braucht sich praktisch um nichts zu kümmern, einschalten und los geht's. Die Spiele werden der Hardware angepasst, und es kommen dabei sehr gute Ergebnisse raus. Besonders zum Ende einer Generation. Beim PC muss man immer gucken ob man etwas aufrüsten muss, wenn man mit den höchsten Einstellungen spielen will. Und das will man dann auch meistens. Da geht's dann nicht nur darum wieviel Arbeitsspeicher gebraucht wird, sondern von welchem Hersteller usw. Da muss man viel im Internet suchen und lesen. Eventuell passt dann dieser am Ende doch nicht so zum Bord usw. Sicher haben da auch viele Spaß dran, das rumfummeln und basteln hat mir ja früher auch Laune gemacht. Aber heutzutage eben nicht mehr, und deswegen ist die Konsole für mich perfekt. Mir geht's da auch nicht ums Geld, aber das ist natürlich ein schöner Nebeneffekt, das die PS4 auch noch so billig ist.
Auch ist es am PC nicht nur die Hardware, nein, man muss auch die Software immer auf dem aktuellen Stand halten. Wie zB Betriebssystem, Antivieren Software und Treiber für die einzelnen Komponenten. Bei der Konsole fällt dies alles weg, und das Betriebssystem ist so schlank im Hintergrund, das es kaum Leistung braucht.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #23
Bei mir keine Ruckler - Gestern on- und offline beobachtet.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #24
Das sind auch keine direkten Ruckler. Es ist nur ein kurzes hakeln. Kann man schlecht erklären.
Das werden aber alle haben. Auch du. Nur dem ein oder anderen fällt es halt mehr auf.
Wäre ja Quatsch, wenn es eine Konsole hätte und die Andere nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #25
Ja genau... Bei mir ist es auch so.... Und das schlimme ist halt wenn man es einmal merkt dann merkt man es ständig.... Mich nervt das schon bisschen... Ich hatte schonmal meine PS4 eingeschickt diesbezüglich aber ich habe meine alte PS zurück bekommen und weis nicht mal was genau gemacht wurde... Ich überlege sie nochmals einzuschicken... Vielleicht habe ich glück und ich bekomme noch eine neue... Oder was sagt ihr? Ich hab halt bis Anfang Februar noch Garantie...:-(

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #26
Naja, ich bin mit FPS-Drops groß geworden. Mein erster PC konnte bspw. gerade so Gothic zum laufen bringen, auch bei Anno 1503 hatte ich damals Einbrüche - Ich bin es also gewohnt und kann deswegen damit leben.
Mittlerweile fällt es mir, wie Du erwähnt hast, sicher nicht mehr auf, weil Gewohnheit und so.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #27
Naja, im Multiplayer kann sowas durchaus auch durch die Internetverbindung entstehen, aber hier gehts ja um Singleplayer, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber was ist denn so schwer daran, einfach mal zu gucken, wie das Spiel auf der Konsole eines Kumpels läuft, ob es dort die gleichen Hänger hat? Ihr werdet doch wohl irgendjemanden kennen, der auch eine PS4 hat, wo man das mal ausprobieren kann.
Und dann sieht man doch sofort, wenns bei dem auch ruckelt, ists wohl normal (klingt mir irgendwie nach ganz "gewöhnlichen" Nachladerucklern), wenns bei dem wider erwarten doch flüssig laufen sollte, stimmt wohl irgendwas mit deiner Konsole (oder vielleicht sogar der Spieledisc) nicht.

• PS4 ruckelt beim Spielen Beitrag #28
Schon interessant wieviel offtopic hier diskutiert wird aber egal.

Bei mir habe ich das gleiche Problem. Habe die PS4 direkt zum Release gekauft.

Habe ständig Ruckler bei schnellen Stadtfahrten. Das Interessante, und das ist überhaupt der Grund warum ich recherchiert habe ist, das mein Kollege absolut keine Ruckler hat. Wir sitzen quasi nebeneinander beim zocken und bei ihm läuft alles super flüssig. Haben auch schon die Konsolen getauscht um den TV als Ursache ausschließen zu können.

Und ja, jetzt wo ich weiß dass es bei ihm flüssig läuft nervt es mich tierisch.

Thema:

PS4 ruckelt beim Spielen

PS4 ruckelt beim Spielen - Ähnliche Themen

13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Red Dead Redemption 2 in 60fps – PS5-Update im Hype: Red Dead Redemption 2 – endlich flüssig auf der PS5? Viele von euch sitzen seit Jahren auf heißen Kohlen: Wann kommt endlich ein richtiges...
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
Mafia: The Old Country – Next Gen Grafik-Showdown: Mafia: The Old Country – Next Gen auf dem Prüfstand Du bist heiß auf das neue "Mafia: The Old Country" und willst wissen, wie fresh es auf deiner...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben